- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir am 14. Juli im Hotel ankamen, wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und man hat uns direkt angeboten frühstücken zu gehen, obwohl es bereits 10:30 Uhr war. Als wir unsere Zimmer bezogen, die Nummern 155 und 156, beides Doppelzimmer mit angeblichem Poolblick, wofür wir auch mehr bezahlen mussten, waren wir von Einrichtung, Duft, Sauberkeit und dem Ausblick auf den Wasserverteiler des 4-Sterne Hotels sehr überrascht. Bereits am ersten Abend wurde uns deutlich gemacht, dass sich direckt neben Zimmer 155 die Salon Bar befindet, zusammen mit einem Billard-Tisch, Air Hockey und einem immer von Gläsern bedecktem Tischfußball. Um sich mit dem angepriesenen WiFi zu verbinden, muss man sich über einen Hotspot verbinden. Dies muss über die Hotel Rezeption bestätigt werden, was bereits am ersten Abend unmöglich war, aufgrund eines internen Fehlers. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, von Deutschen, Spaniern, Italienern, Polen bis Russen war alles vertreten. Das Hotel ist allerhöchstens 2 Sterne wert. Strandparty selbst organisieren !!!
Der Zustand des Zimmers war hinsichtlich der Sauberkeit äußerst bedenklich : Teppichboden, der logischerweise stark verschmutzt war, stark roch, und an den Türen des Einbau-Kleiderschrankes traf man die totgeschlagenen Stechmücken der Vorgänger an, die sowieso im ganzen Zimmer zu finden waren. Im Badezimmer war die Toilettenbrille beschädigt durch den Deckel, der anscheinend zu oft runterfallen gelassen wurde. Die Armaturen sind alt, abgenutzt und stark verkalt, die Fugen zwischen den Fliesen weisen dunkelbraune Stellen auf. In der Badewanne ist es gefährlich zu duschen, da man sehr leicht ausrutscht. Der Badezimmerspiegel wurde während der ersten woche nicht einmal geputzt, obwohl er stark verschmiert war, da half auch das Trinkgeld an die ohnehin sehr unfreundliche Putzfrau nicht. An 3 Tagen wurden zwar morgens die alten Handtücher eingesammelt, jedoch keine neuen gebracht. Wir mussten dies mehrmals an der Rezeption reklamieren, einmal wurden sie sogar vom Hoteldirektor persönlich abgegeben. Im Zimmer war es abends so laut, dass es uns vor 2 Uhr nachts nicht möglich war einzuschlafen. Nebenan bei der Bar wurde Billard gespielt und Air Hockey, außerdem wurde Alkohol an minderjährige Jugendliche ausgegeben, die ebenfalls nachts randallierten und u.a. Bananenstauden ausrissen und Gläser zerstört haben. Deshalb verlangten wir einen Umzug in ein anderes, ruhigeres Zimmer. Es wurde uns gesagt dass zurzeit 750 Gäste das Hotel bewohnen, davon 130 Kinder, und das Hotel sei komplett ausgebucht, kein anderes freies Zimmer, jedoch könnten wir in das benachbarte Schwesterhotel, das Royal Suite, umziehen, das jedoch um einiges weiter vom Strand entfernt ist. Nach einem Telefonat mit unserer Reiseleitung, bot diese uns an, nach Jandía umzuziehen, für einen Aufpreis von über 500 Euro. Dieses Angebot lehnten wir ab, worauf dann die Reiseleitung mit der Rezeption des Fuerteventura Playa kontaktierte. Erst danach konnten wir endlich in ein anderes Zimmer umziehen.
Das Hotel hat eine Pool-Bar, eine neben der Lobby gelegene Salon-Bar, eine Tapas-Bar und ein Restaurant. Die Qualität der Geträne die all inclusive sind war schlecht. Das angebotene Essen war nicht abwechslungsreich - Italienisch, Kanarisch, Spanisch, Mexikanisch, International, Gala-Buffet. Jedes mal hauptsächlich Hühnchen und Schwein, auf verschiedene Arten zubereitet. Unser Sohn ist Vegetarier und hat z.T. große Probleme gehabt, etwas zu essen zu finden, meist lief es auf Variationen mit Pasta hinaus, die kalt waren. In der Tapas-Bar war das Essen appetitlicher sngerichtet, jedoch gab es mittags und abends immer dieselben Speisen, landestypische Tapas eher weniger vorhanden. Mittags im Restaurant gab es genauso wie zum Snack immer das Gleiche.
Die Kellner im Restaurant sowie die Bar-Keeper waren stets freundlich, und für einen Spass bereit. Die Zimmerreinigung war schlecht. Fremdsprachenkenntisse z.T. vorhanden. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren genervt, angespannt, unfreundlich und konnten mit Kritik nicht umgehen. Die Nachtbesetzung der Rezeption spricht kein Deutsch.
Die Lage des Hotels ist Top. Strandnähe, zum Steinstrand, was wir jedoch vorher bereits wussten, Busverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Transfer zum Flughafen ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung kann man eigentlich fast nicht bewerten, da sie kaum angeboten wurde. Wenn sich einer der Animateure mal dazu aufrappeln konnte etwas zu tun, meist nicht zur entsprechenden Zeit. Der Pool wurde jeden morgen mit etwas sehr scharf riechendem gereinigt, und danach wurde unachtsam der selbe Besen, der in die Reinigungslauge getaucht wurde, im Poolwasser gereinigt. Nachgespült wurde ebenfalls mit Poolwasser. Die Liegen sind äußerst unbequem, und die meisten defekt, wenn man sich darauf legt, muss man Angst haben, dass diese zusammenkracht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel, Herbert und Tobias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |