- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit dem Hotel rundum sehr zufrieden. Es ist zwar älterer Bauart, aber alles sauber und gepfegt, insbesondere sehr schöne Gartenanlage um den Pool herum, d.h. Palmen und Grün und nicht wie bei anderen Anlagen nur Beton. Ferner mit nur 2 Stockwerken sehr ansehnlich. Das Zimmer war ausreichend groß und Sauber und mit schönen Meerblick. Zum Strand hatte man direkten Zugang, dass dort Steine liegen, wussten wir vorher und auch dass die Liegen am Strand kosten, wussten wir. Das Meer war super klar und schön und weit flach zum Reingehen. Die Verpflegung fanden wir geschmacklich ausgezeichnet und auch die Auswahl war großzügig, hätte aber vielleicht etwas abwechslungsreicher sein können. Im übrigen können wir einige Nörglerkommentare überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man vorher nicht ausführlich liest, was man bucht, hat man selber Schuld. Wenn man mit dem Gedanken eingestellt ist, dass man einen schönen Urlaub verbringen will und voher weiss, was einen erwartet, kann man in diesem Hotel einen tollen, erholsamen Badeurlaub verbringen, was wir gemacht haben. Wir fanden das Prei-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Zimmergröße ausreichend mit schönen Meerblick. An Sauberkeit und Reinigung im Zimmer und Bad hatten wir nichts auszusetzen.
Wir waren nur im Hauptrestaurant, dieses war ausreichend groß, man fand immer einen freien Tisch, der sofort neu eingedeckt wurde. Wir waren mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen sehr zufrieden. Auch die Quote der Einhaltung der langen Hosen der Herren beim Abendessen war erfreulich hoch..
Gesamtes Personal war ausgesprochen nett und nicht nur gegenübern den Kindern, sondern auch gegenüber den Eltern, Ferner versuchter auch jeder mit uns Deutsch zu sprechen, wenn auch nur vereinzelte Worte, fanden wir echt toll. Zimmer wurde jeden Tag, außer Sonntag und Mittwoch gereinigt, wir hatten nichts auszusetzen.
Direkter Zugang zum Strand. Zu den Shoppingcentern ca. 10-15 Minuten Fußweg. Ferner Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Für EUR 2,85 je Person kann man mit dem Bus nach Jandia (Einzelfahrt) fahren, wo mehr los ist als in Costa Calma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war recht groß und vor allem waren ausreichend Liegen vorhanden und diese ätzende Liegenreservierung am frühen Morgen fand hier zum Glück nicht statt. Ein paar Liegen müssten mal ausgetauscht werden, aber insgesamt völlig in Ordnung. Dass 2 Liegen plus Schirm am Strand kosten, wussten wir, mit insgesamt 12 Euro zwar nicht billig, aber noch erträglich. Auch dass am Strand Steine liegen haben wir vorher gelesen und störte uns nicht, zumal man an einer Stelle, wo keine Steine lagen (Furt) sehr gut ins Wasser gehen konnte. Außerdem ca. 200 Meter nach links um den Felsen und 200 Meter nach links so waren die Strände ohne bedeutende Anzahl von Steinen. Der Strand in z.B. Jandia ist sicher schöner, aber auch erheblich weiter von den Hotels entfernt. Es gab am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten (Bananaboot, Jet Ski, Tretboote etc.). Am Pool gab es Animation, die aber erfreulich nicht aufdringlich war, wer nicht wollte, wurde sofort in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hergen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |