- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, ist es sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind größtenteils renoviert und modern eingerichtet. Es sind dort sehr viele deutsche Gäste in allen Altersklassen. Was besonders angenehm war, man hat die Kinder kaum gemerkt. Der Zustand der Bar läßt zu wünschen übrig, hier ist dringender Renovierungsbedarf vorhanden. Eigene Strandtücher mitnehmen, sonst kann man sich gleich neue kaufen bei den Waschgebühren. Am besten von zu Hause eine Trinkflasche mit nehmen, damit kann man sich Wasser etc. aus den Bars mit ins Zimmer nehmen. Wer als Mitbringsel die berühmte Kaktusmarmelade mit nehmen möchte, sucht sie in den Läden an der Costa Calma vergeblich. Entweder in Jandia oder den Orten in Flughafen Nähe kaufen. Auf dem Flughafen ist sie doppelt so teuer wie in den Supermärkten. Der Lavaschmuck der dieses Jahr absolut "IN" ist, ist auf dem Markt wesentlich billiger als in den Läden, ebenso die schön verpackte Aloe Seife.
Mein Zimmer war auf der Sonnenseite der Anlage und bereits renoviert, über die Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Was ich beauert habe, das leider keine Mineralwasserflaschen im Kühlschrank stehen. Der Fernseher ist zwar nicht wichtig, müßte aber dringend mal erneuert werden. Der Balkon war sehr schön groß und mit einen guten Wäschehänger ausgestattet so dass man nur noch Klammern und keine Leinen mehr mit nehmen muß.
Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut. Auch an den Bars war die Auswahl gut, leider mußte man Abends in der Bar sehr lange auf Getränke warten, weil nur ein Barkeeper den ganzen andrang bewältigen mußte. Es war überall sauber, ständig wurden die Tische abgeräumt. Was ich sehr schätze ist die Tatsache, dass es viel Fisch zum Essen gab. Abends konnte man in der Tapas Bar sehr gut sitzen, gemütlich etwas trinken und den tollen Serrano Schinken essen. Was ist schön fand, es wurde nicht ständig auf Trinkggeld gelauert.
Das Personal war durch die vielen "Ägypten-Umbucher" und damit volle Auslastung des Hotels etwas überfordert, aber immer freundlich und darum bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Im diesem Hotel wird in allen Bereichen gut Deutsch und Englisch gesprochen. Das die Zimmer Sonntags und Mittwochs nicht gereinigt werden ist etwas gewöhnungsbedürftig, war aber vorher bekannt.Da ich auch von Ägypten auf dieses Hotel umgebucht habe, war mir das vorher nicht bekannt. Beschwerden werden zumindest von der Rezeption nur schleppend und auch nur mit permanentem Nachdruck bearbeitet. Die Haustechnik steht innerhalb von wenigen Minuten auf der Matte. Was ich unmöglich finde,ist die Tatsache das man für jeden Wechsel der Strandtücher eine Waschgebühr von 1,20 € bezahlen muß.
Das Hotel liegt sehr zentral und direkt am langen Sandstrand der mit Lavasteinen durchsetzt ist, was aber nicht weiter stört. Wenn man ins Meer zum Baden geht, sollte man mit Badelastschen über die Steine gehen. In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum und den berühmten Markt inzwischen auch am Mittwoch und nicht nur am Sonntag. Hier kann man viele Dinge besser und günstiger als in den Läden einkaufen. Eine Bushaltestelle ist in ca. 5 Minuten Fußentfernung. Dort verkehrt regelmäßig eine Linienbus nach Jandia und Richtung Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das sehr gute Animationsteam waren die Kinder sinnvoll beschäftigt. Sportangebote gabe es regelmässig, teilweise wurde auch in Eigeninitiative Volleyball oder Boccia gespielt. Am Ende des Gartens gibt es zwei kleinere mit Mauern eingefasste und windgeschützte Sandstrandbereiche, hier sind die Liegen kostenlos. Auch hier wurde viel auf Sauberkeit geachtet. Was ich besonders schätze, die Katzen wurden regelmäßig an einem bestimmten Platz von der Hotelleitung gefüttert, so das es keine nervige Bettelei der Katzen gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |