Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Strandurlaub mit wenigen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich an der Costa Calma. Größtes Plus ist der direkte Zugang zum Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde (70 km). Es gibt 300 Zimmer (219 mit Twin-Betten, 69 Studios, 12 Familienzimmer) im Hotel. Das Hotel Fuerteventura Playa ist ein 1-2-Fly Club - das sollte beachtet werden, bevor man bucht und sich dann beschwert, dass um 10 Uhr morgens und um 15 Uhr nachmittags kurz die Musik etwas lauter gedreht wird. Das Hotel ist mit Sicherheit empfehlenswert. Wir haben für 8 Tage inkl. Flug ab Hamburg 450€ AI bezahlt. Das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Kanaren fast unschlagbar. Für einen reinen Strandurlaub ist dieses Hotel ideal. Wer mehr Action möchte, ist hier jedoch falsch. Kleiner Tipp: WLAN kann man kostenfrei bei der Pizzeria gegenüber vom Hotel nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Doppelzimmer ist tatsächlich auch nur ein Zimmer mit einem Doppelbett und Balkon. Ganz normaler Standard. 37cm Fernseher mit ein paar deutschen Sendern. Kühlschrank, aber keine Kitchenette. Ein Stuhl ein Tisch. Mietsafe. Das Badezimmer hat eine Badewanne, in der man sich auch duscht. Insgesamt alles sauber und ordentlich, aber haut einen auch nicht vom Hocker.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine "Tapas Bar" im Fuerteventura Playa. Mittags empfiehlt sich tatsächlich die Tapas Bar, die zwar keine Tapas anbietet, sondern genau das gleiche wie das Hauptrestaurant, dafür sitzt man aber direkt am Strand und die Atmosphäre ist etwas entspannter. Im Hauptrestaurant herrscht schon etwas Kantinenatmosphäre. Durch den erhöhten Besucheransturm (auch wohl aufgrund der Ägyptenkrise) schien man etwas überfordert. Teilweise gingen die Brötchen beim Frühstück aus usw., jedoch bemühte man sich immer, jeden Gast zufrieden zu stellen. Und wenn dann aufgeregte Mütter rum rennen, und ganz hysterisch rufen, dass sie Ihre Kinder nicht satt bekommen, weil die Pommes alle sind, dann ist sowieso nur Fremdschämen angesagt. Es gibt nämlich von allem reichlich. Und wenn das Kind mal keine Pommes isst, kann es sich ja auch mal an der Salatbar bedienen - schadet ihm bestimmt nicht. Generell ist das Essen sicherlich nicht höchster Standard (nach einer Woche schmeckt irgendwie alles gleich), aber jeder findet etwas und auch jeder wird satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf den Kanaren haben wir noch nie so freundliches Personal kennen gelernt. Alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und schienen gut gelaunt. Und das, obwohl das Hotel ausgebucht war und dies Stress und Sonderschichten bedeutete. Besonders die Kellner, das Barpersonal und die Reinigungskräfte waren immer freundlich. An der Rezeption war man schon mal etwas reservierter. Aber auch hier wurde bei Problemen sofort geholfen. Unser Telefon auf dem Zimmer war z.B. kaputt. Nur 2 Minuten später stand der Techniker vor der Tür und brachte ein neues. Und fiel jedoch auf, dass man schon von den Hotelgästen trotz oder gerade wegen All-Inclusive gerne noch ein paar Euros abknapsen wollte. So werden Briefmarken im Hotel z.B. für 70ct verkauft (anstatt 65ct wie überall sonst). Die Ausleihe für Tennisschläger kostet 10€ (kein Pfand sondern tatsächlich Leihgebühr) und das WLAN im Hotel kostet 3€/h. Darauf sollte man sich vorher einstellen, dann kann man auch leicht darüber hinweg sehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für einen Strandurlaub, und den wollten wir machen, ist die Lage perfekt. Man muss nicht einmal eine Straße überqueren, um an den wunderschönen Strand der Costa Calma zu gelangen. Im Gegensatz zu Jandia ist es hier windgeschützter und der Strand ist flach abfallend. Sollte man jedoch Party machen wollen oder aufs Shoppen aus sein, ist man hier falsch. Der Ort Costa Calma ist "tot", was wohl auch an den vielen All-Inclusive-Gästen in den Hotels liegt. Eine Strandpromenade gibt es nicht. Ein Supermarkt ist direkt neben dem Hotel, auch eine Bushaltestelle. So ist man auch schnell in Jandia, wo es etwas lebhafter zugeht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen großen, beheizten Pool und einen kleineren Baby- bzw. Whirlpool. Der große Pool ist sicherlich das Highlight der Anlage. Zudem gibt es einen Fitnessraum, Sauna, Volleyballnetz am Strand, Tischtennis, Billard und zwei Tennisplätze (Hartplatz). Zudem bietet das Animationsteam, das nicht besonders aufdringlich ist, die üblichen Animationsdinge an (Boccia, Volleyball, Kniffel, Aquagymnastik, Wellness). Einmal in der Woche bietet das Hotel eine kostenlose Wüstenwanderung an - von einer Küste zur anderen Küste. Sind nur etwa 5km und lohnt sich sicher. Abends gibt es in der Hotelbar die üblichen Shows. Die sind nicht besser oder schlechter als in anderen Hotels der Preisklasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:31-35
    Bewertungen:8