- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der einzige Lichtblick, ist die gute Seele Maria von der Poolbar. Das Hotel bräuchte mehr motiviertes Personal, das mit Leib und Seele bei der Arbeit ist.
Die Zimmerausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Ein 4 Sternestandard, im Vergleich zu anderen bereits besuchten Hotelanlagen auf den Kanaren, ist auf keinen Fall zu erkennen!!! Die Betten sind wackelig und die Matratzen eine Katastrophe!!! Bei 14 Tage Urlaub eine absolute Zumutung darauf einen erholsamen Schlaf zu finden. Zudem kommt noch die Bettwäsche die angeschmiert und beschädigt war. Während unseres Aufenthaltes (14 Tage) wurde diese nicht einmal gewechselt. Der Schrank und auch die Einlegeböden waren verschmutzt und wurden sehr oberflächlich gesäubert. ( oberen Ablagen mit Staub und Spinnweben) Ein vorhandener Kühlschrank kippte bei der Öffnung der Türe aus dem dafür vorgesehenen Schrank, da er nicht befestigt war. Das Badezimmer ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Fugen weißen Schimmel auf und beim duschen wurde unfreiwillig das ganze Bad überschwemmt. Und das trotz vorhandener Duschabtrennung.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant glich eher einer Bahnhofsgaststätte. Das Mobiliar ist wie auch die Zimmerausstattung sehr abgenutzt und teilweise beschädigt. Das Niveau eines 4 Sternehauses fehlt hier absolut!!! Auf einem Sideboard wird die Wechseltischwäsche meterhoch auf gestapelt, Gläser und auch Geschirr sind nicht einwandfrei sauber. Ein Tisch neben einem der Servierwagen, macht das Ganze noch unappetitlicher, da die Kellner dort die restlichen Speisen sowie das abgeräumte Geschirr sammeln. Hier sollte von Seitens der Leitung einmal über eine appetitlichere Lösung nachgedacht werden. Evtl. macht eine Trennwand das Ganze ansehnlicher und hat zudem mehr Niveau. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend. Selbst als Vegetarier findet man immer eine kleine Auswahl. Leider sind die Speisen nicht immer in gewünschter Qualität, da sie oft noch kalt waren. Erwähnenswert ist die Pizza, die immer reißenden Absatz bei vielen Gästen fand. Motivierte Kellner waren rar. Bis auf 1-2 Kellner hatten die nicht mal ein Lächeln im Gesicht.
Die Rezeption sollte das Aushängeschild eines jeden Hotels sein. Das kann aber nur mit motivierten und freundlichem Personal gewährleistet werden!!!! Mit dem Empfang im Hotel beginnt für jeden Gast der wohlverdiente Urlaub. Davon kann hier keine Rede sein!!! Man hat eher den Eindruck ein nervender Urlauber zu sein. Schnell wird das Armband angelegt und kurz und knapp der Weg zum Zimmer und die Lage der vorhandenen Restaurants erklärt..... Beschwerden werden von der Rezeption mit genervten Argumentationen abgehandelt und widerwillig ausgeführt. Selbst die Reiseleitung bestätigt unsere Aussagen.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 60 bis 90 Minuten. Costa Calma ist eher ein ruhiger Ort. Für Partygänger eher nicht zu empfehlen. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu anderen Hotels (ungünstig, da Lüftungsanlagen und Lieferverkehr zu hören sind) Lieferverkehr sehr unangenehm in den Morgenstunden, da dieser bereits um 5 Uhr begann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |