- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ( Hotel und Begrünung ) ist sehr schön direkt am Meer angelegt. Die dazwischenliegende Promenade ( 3 meter breit ) störte überhaupt nicht. Hier und da bröckelt der Anstrich, aber ansonsten sehr gepflegt. Bemerkenswert ist die Länge des zum Hotel gehörenden Strandes ( überwiegend Felsen mit mehreren Zugängen zum Wasser. Hotelgebäude in inseltypischer 3-geschossiger Bauweise. Das ganze Hotelareal erstreckt sich längs zum Strand. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nicht ausgebucht, was wir als sehr angenehm empfanden. Von wenigen anderen Nationalitäten abgesehen hielten sich dort überwiegend deutsche und spanische Familien auf. Unser Veranstalter bewarb das Haus mit 4 Sternen, es selbst gab sich mit 3 Sternen zufrieden ( passt von der Baulichkeit und Ausstattung auch eher ). Wie in den meisten All-Inclusiv-Angeboten mußte man auch hier ein Bändchen tragen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war noch in Ordnung. Das Klima dort ( Sonne, Wind und Meer ) hat uns sehr gut gefallen. Die Insel selbst ist interessant ( Timanfaya-Park, etc., Mietwagen für wenige Tage lohnt ). Badeschuhe sind ein absolutes Muß. Wir haben uns die ganze Zeit ohne irgendein Ärgernis rundherum wohlgefühlt. Wer, wie wir, dort als Erwachsener Entspannung sucht und seine Kinder gut versorgt und beschäftigt wissen will, ist dort gut aufgehoben. Einen reinen Badeurlaub sollte man allerdings auf der südlicheren Nachbarinsel machen.
Das von uns gebuchte Studio verfügte über ein separates Schlafzimmer sowie 2 Schlafgelegenheiten im großen Wohnraum. Es war nicht klimatisiert, durch Nutzung der Verschattung und kurzes Lüften ( da geht immer Wind ) war es innen trotzdem gut auszuhalten. Bad ausreichend groß und sauber. Reinigung , Wäschewechsel, Sauberkeit waren in Ordnung. Von unserem Balkon konnten wir über einen davor vorliegenden Zimmerblock aufs Meer und Fuerte schauen, seitlich hatten wir eine ungetrübte Aussicht ( Zimmer 4206 ) Einzig nachteilig war der auf dem Fußboden festgedübelte Tresor ( gegen Gebühr ), was sehr unbequem war. Ein kleiner Kühlschrank wäre auch nicht schlecht gewesen.
Neben Speisesaal (Innen & Außen (Raucher)) stand tagsüber die Poolbar und zusätzlich abends die Disco-Bar sowie eine weitere Bar zu Verfügung. Trotz All-In haben wir das Mittagessen nicht in Anspruch genommen, da uns das Frühstück und Abendbüfett ausreichte, vielleicht noch nachmittags ein Stück Kuchen mit Kaffee. Das Auslassen des Mittagstisches beruht aber nicht auf die Qualität der Küche. Feinschmecker werden wohl eher enttäuscht sein, für den Rest gab es immer eine reichhaltige und schmackhafte Auswahl.
Der Service am / im Hotel war stets freundlich und hilfsbereit und in allen Bereiche gut bis sehr gut, das Serviceangebot aber nicht überdurchschnittlich groß. Kostenfreie Getränke musste man sich überall selbst holen, ist bei All In aber leider wohl üblich.
Das Hotel liegt als letztes Hotel Richtung Westen deutlich außerhalb von Playa Blanca und ist fußläufig über die durchgehende Promenade zu erreichen. Durch die Entfernung zum Ort ( ca. 5 km / 45 min.) ist es am Hotel sehr ruhig. In näherer Umgebung sind weitere Einrichtungen ( Cafe, Restaurant, Geschäfte etc. ) nicht vorhanden. Trotz der vielen Familienurlauber macht das Hotel durch die etwas abseits gelegene Lage einen eher ruhigen Eindruck. Die Transferzeit zum Flughafen ist mit ca. 45 Minuten noch recht hinnehmbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote an Unterhaltung und Sport sind ausreichend. Unser Sohn ( 14 Jahre ) war zusammen mit einer Gruppe Gleichaltriger, begleitet mit einer Animateurin, von morgens bis spät abends unterwegs. Uns haben die abendlich angebotenen Schows sehr gut gefallen ( tolles Animationsteam, nicht aufdringlich ). Wassersport ( Wasserski, etc. ) wurde am Hotel nicht, jedoch Tauchen war direkt vor dem Hotel optional angeboten. Durch die die relativ geringe Auslastung gab es am Pool sowie Strand jederzeit ausreichend Liegen mit und ohne Schirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |