- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage an sich ist in einem einigermaßen guten Zustand. Während unseres Aufenthaltes wurde ein Hotelteil von außen renoviert. Schöner wäre die Gartenanlage gewesen wenn mehr grün (Rasen) da gewesen wäre. Wir hatten das Zimmer 1002 und waren direkt an der Strandpromenade untergebracht. Leider war das Zimmer selber in keinem schönen Zustand. Es war sehr karg eingerichtet, die Wände waren innen feucht, spakig und das Wasser lief innen die Scheiben runter. Erst haben wir uns gefreut, ein Zimmer mit Meerblick (super), am 2. Tag fanden wir das nicht mehr toll, weil wir uns auf die Terasse nicht setzen konnten, da es unglaublich stank. Die Kläranlage des Hotels war um die Ecke. Das Hotel war behindertenfreundlich. Wir hatten All inklusive gebucht. Es waren zur Zeit unseres Aufenthaltes von Familien bis älteren Gästen alles bunt gemischt. Es waren viele Deutsche aber auch Niederländer und Briten im Hotel. Die Anlage war nicht voll ausgebucht, wegen der Renovierung. Der Handyempfang war gut. Wir waren mit dem Hotel sehr unzufrieden und finden, das es nicht mit 4 Sternen bewertet gehört. Es iritiert, wenn man 4 Sterne anklickt im Internet oder Katalog und liest anschließend 3 Sterne Landeskategorie (also 2 Sterne in Deutschland). WIr waren auch sehr enttäucht von der Reiseleitung, die normal die Zustände in dem Hotel sehen muss. Hotelhalle nicht sehr einladend. Weihnachtssterne halb vertrocknet zum Empfang in der Hotelhalle. Mehr liebe zum Detail und vielleicht wirds mal was mit 4 Sternen. Vor allem besserer Umgang mit Gästen, denn man möchte doch heutzutage, das diese Wiederkommen. Preis / Leistung stimmt also nicht. Super war allerdings das Wetter und die Ausflüge mit der Familie!
Das Zimmer war einigermaßen sauber (habe es schon in anderen Hotels viel sauberer erlebt). Es gab deutschsprachige Sender ARD, ZDF, RTL, Pro 7, das war ok. Hellhörig war es eigentlich nicht. Wir haben im EG gewohnt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, es gab aber auch Suiten. Das Badezimmer war ok. Die Zimmer waren sehr karg eingerichtet. Es fehlte Stil und Liebe in der Einrichtung. Die Betten waren sehr durchgelegen und haben mich an Feldbetten erinnert.
Es war ein Restaurant mit einem Glasdach, was sehr schmuddelig war. Die weißen Balken waren Rostig gelb. Es war insgesamt sehr lieblos eingerichtet, hatte kein Flair. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Die Speisen waren sehr eintönig. Wir waren insgesamt 5 mal auswärts Essen. Es gab an Fisch viel Adlerfisch in allen Variationen. Jeden 2 Tag ein Themenabend, allerdings keine besondere Dekoration. Die Getränke waren in Ordung, allerdings kenne ich All Inklusive auch Anders. Warum gab es keine Getränkelisten? Andere Schnäpse wie Fernet oder Ramazotti oder ähnliche, die wir bezahlt hätten waren nicht vorhanden. Nur einheimische All in Spirituosen. Und welche waren nicht zu ersehen.
Die Hotelangestellten mussten sehr viel Arbeiten und waren im Servicebereich sehr freundlich. Die Rezeption und die Geschäftsführung allerdings fanden wir mehr als schlecht. Meine Eltern, die mit uns gereist sind, waren mit Ihrem Zimmer (gebucht DZ) nicht zufrieden. Das Zimmer wies mehrere Mängel aus. Es war dunkel, da genau vorm Fenster ein Risenkaktus das Licht nahm, es war kein Fön auf dem Zimmer, es waren zugespachtelte Löcher in den Wänden, die aber noch nicht übergestrichen waren, in anderen Doppelzimmern waren Couchen (auch in unserem) nur in seinem nicht und das Zimmer war nicht ordentlich gereinigt (Ränder in der Toilette). Er reklamierte das Zimmer an der Rezeption, daraufhin wurde ihm vom Empfangschef gesagt das kein anderes Doppelzimmer frei sei und auch nicht jedes Doppelzimmer gleich eingerichtet sei. Mein Vater fragte nach einer Lösung, dann wurde Ihm eine Suite angeboten und er zahlte einen Aufpreis von 120,- Euro direkt. Die Suite war sehr schön, sauber. Am nächsten Tag beschwerten wir uns beim Stellvertretenden Direktor, weil wir fanden das dieser Aufpreis nicht hätte sein müssen, da meine Eltern auch mit einem ordentliche Doppelzimmer zufrieden gewesen wären und wir einhellig der Meinung waren, das so ein Zimmer renoviert gehört. Wenig entgegenkommend und sehr unflexibel. Der Aufpreis war nicht gerechtfertigt. Sowas ist Service am Gast!
Wir waren in Playa Blanca in der Nähe des Leuchtturmes, unser Nachbarhotel war das H 10 Rubicon Palace. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Die Insel Lanzarote und der Ort Playa Blanca sind wunderschön, vor allem kann man super die Lange Strandpromenade entlang laufen. Wir hatten die 11 Tage einen Mietwagen ab Flughafen. Das war sehr schön. Parkmöglichkeiten vorm Hotel waren genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool und die sonstigen Einrichtungen waren in Ordung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |