Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Alt, dreckig, ungepflegt, verlorene Urlaubsfreude
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel hat 220 Zimmer; 3 Stockwerke; ca. 10 Jahre alt; sehr schlechter Zustand; Sauberkeit in einem unzumutbaren Zustand; Essen kalt, einseitig, langweilig; rein deutsches Hotel, Altersdurchschnitt durchwachsen, aber eher ältere Leute Insel ist insgesamt sehr empfehlenswert und wunderschön, man kann viel unternehmen, Wetter war traumhaft schön, Papagayo Strände sollte man unbedingt besuchen (feste Schuhe und Sonnenschrim nicht vergessen) und eine Inseltour (insbesondere nicht nur in den Süden fahren sondern auch in den Norden) Preisleistungsverhältnis ist nicht in Ordnung, selbst Landeskategorie 3 Sterne ist zu hoch gegriffen Das Hotel, war das schlimmste, unsauberste und entäuschenste was wir je erlebt haben. Wir sind mehr als enttäuscht. P. S. siehe Fotos


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • im ersten Zimmer (Suite, obwohl DZ gebucht) große Mängel, muffiger Geruch; Fliesen fehlten teilweise bzw. waren gerissen; Schimmel im Bad, Ecken dreckig und verkeimt, ein Hotelteil direkt an der Promenade komplett unbenutzt und in einem unzumutbaren dreckigen Zustand; einfache Zimmerausstattung, alles alt Safe muss gemietet werden für 18 € pro Woche, keine Klimaanlage, keine Minibar, Terasse verdreckt Handtücher werden regelmäßig auf Wunsch gewechselt, man muss Glück haben um nicht die Handtücher zu bekommen, die besser entsorgt werden sollten, keine Bademäntel, insgesamt einfach nur dreckig; Bettwäsche wurde nicht gewechselt erst Zimmer im Komplex 5 ganz hinten und seitlichem Meerblick, dann nach Beschwerde Zimmer ganz vorne und mit direktem Meerblick nach der Beschwerde hat uns die Reiseleitung mitgeteilt, dass wir schon von Anfang an die Suite hatten, obwohl wir nur DZ gebucht haben - das Hotel hat nur im EG DZ und sonst nur Suiten


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ein Restaurant mit dem Charakter eines Speisesaals vorhanden, alt und ungepflegt; eine Poolbar in dreckigem und ungepflegten Zustand; Palapa-Bar scheinbar renoviert, jedoch sind Fenster so dreckig, dass sie während unseres Aufenthalts beschmiert wurden und blieben, die angebotenen Speisen im Speisesaal waren einseitig, kalt und langweilig; Frühstück war jeden Morgen das gleiche, zum Mittag bzw. Abendbrot gab es dann öfters mal die Reste mit dazu; Langschläferfrühstück, Kaffee & Kuchen wie die Mitternachtssnacks waren eine Katastrophe - zwei Scheiben Toast mit einer Scheibe Belag und dann dazu wenn überhaupt wieder die Reste von der vorigen Mahlzeit, zum Frühstück gab es dann zum Eierkuchen auch noch alte undefinierbare Plaste eingebacken; das Geschirr wurde scheinbar noch nie erneuert und weist sichtliche Alters- und Gebrauchsspuren auf und ist stets schmutzig; von Sauberkeit und Hygiene kann gar keine Rede sein, denn der ganze Außenbereich des Restaurants ist umwimmelt von mehreren Katzen, die dann auch mal die Reste auf essen und auf die Tische springen, wenn sie nicht gerade versuchen bei den Speisenden zu betteln, die Katzen werden geduldet und am schlimmsten noch, sie werden vom Hotel auf der Anlage gefüttert; das Geschirr wird zusammengefercht und auf Speisewagen aus dem Saal gefahren, diese Wagen sind immer dreckig, Buffet wird i. d.R. schon vor Ende der Essenszeit abgebaut, egal ob noch Gäste im Saal sind; Küchenstil sehr eigentümlich, da es bspw. jeden morgen Pommes zum Frühstück gab, definitiv keine landestypische Küche ESSEN IMMER KALT!!!!!!!!!!!!!! Atmosphäre - es gibt keine, sehr laut, Personal teilweise sehr unfreundlich, Restaurant ist alt, dreckig und ungepflegt


    Service
  • Schlecht
  • besondere Unfreundlichkeit von einigen Angestellten, wenn man bei seinem ersten Barbesuch vom Personal behandelt wird als, wäre man unerwünscht stellt das einen besonderen Start in den Urlaub dar! Repzeption, Animation zum größten Teil deutschsprachig und bemüht freundlich; Restaurant, Bar und Reinigungspersonal einheimisch und zum Teil Deutschkenntnisse vorhanden; Zimmerreinigung ungenügend; unsere Beschwerde wurde ohne Prüfung sofort akzeptiert und bestätigt auch von der Reiseleitung;


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel ist im Ort Playa Blanca, in der direkten Hotelumgebung sind nur Hotels, zum Flughafen sind es ca. 20 min (ohne anhalten), Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, Busfahrt kostet 1, 15 €, Taxi vom Hafen bis zum Hotel ca 6 €, beschränkte Parkplatzmöglichkeit vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Disco nur einmal geöffnet, weist starke und gravierende Bau- und Altersmängel auf, ungepflegt und sehr stark verdreckt in jeglicher Hinsicht, Musikboxen haben aufgrund des Alters einen schlechten Klang Swimming-Pool sehr alt, nicht gepflegt. Die Liegen am Pool und am Strand sind sehr dreckig und brechen zum Teil auseinander; Strandhandtücher haben kopfgroße Löcher


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:4