- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein aus dem Katalog beschriebenes 4 Sterne Hotel, dass aber auf Lanzarote nur 3 Sterne aufweist. Zwar schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, aber durchaus seinen Reiz hat. Ist man auf einen Rollstuhl angewiesen, muß man zu den Meerblickzimmern schon einen weiteren Weg in Kauf nehmen, aber es ist alles erreichbar. Gäste überwiegend aus deutschsprachigem Raum. Altersdurchschnitt von jung bis alt, es ist alles vertreten. Man sollte sich die abendlichen Musicals und Shows ansehen, sehenswert. Unbedingt für drei Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden. Sehr interessant. Abends die Jacke nicht vergessen, es windet mitunter sehr stark!
Die Zimmer sind einfach eingerichtet und die Betten sehr gewöhnungsbedürftig. Stehen auf einer Seite auf Rollen und rutschen schnell hin und her. Matratzen hart und liegen nicht durch. Die Laken sind in der Breite zu kurz, rutschen immer unter der Matratze raus. 4 deutsche Programme, der Empfang aber nicht berauschend. Man sollte darauf achten, das man nicht die Zimmer 1001 bis 1010 und 3001 bis 3010 bekommt, dort riecht es bei Westwind sehr nach Abwasser und Kloake.
Es gibt ein Speiseraum, in dem Showcooking und jeden 2. Tag Themenabende stattfinden. Essen reichlich und meistens gut. Ist eben Geschmacksache. Jeden Tag wird Fisch angeboten, schmackhaft und lecker. Der Kaffee ist nicht gut, der Cappucino um so besser. Auch lecker aufgeschäumten Kakao gibt es. Personal ist nett und sehr schnell mit dem abräumen. Die Gläser sind ab und an fleckig und mit Reste von Lippstick behaftet. Leere Platten mit Salat werden schnell ausgewechselt, so das von allem immer genügend da waren.
Check-In klappte zügig und problemlos. Morgens um 9 Uhr schon ein Zimmer.....! Es wird gut bis fließend deutsch gesprochen. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung findet Donnerstags und Sonntags nicht statt, da muß man sich schon selber helfen. Ansonsten ausreichend. Arzt kommt ins Haus, Kinderbetreuung durch Aktivteam.
Die Lage wie im Katalog beschrieben, am Ende von Playa Blanca. Dadurch wenig Publikumsverkehr auf der Strandpromenade und sehr ruhig gelegen. Autoverkehr so gut wie keiner, da das Hotel in einer Sackgasse liegt. Unterhaltung.- und Einkaufsmöglichkeiten kaum, man muß schon einen Fußmarsch von 40 Minuten in Kauf nehmen, um zur Einkaufsmeile zu kommen. Allerdings gibt es in der Nähe einige wenige Geschäfte zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivhotel!!! Jede Menge Sport, Fun und Action. Hier ein Superkompliment an Marcel und sein Activteam; Was die Tagsüber und am Abend auf die Beine bringen ist einsame Spitze. Liegestühle genügend vor Ort, ob am Pool oder am Strand, wenn auch viele schon ziemlich durchhängen. Schirme stehen fest verankert. Es gibt 2 Pools, einer beheitzt und ein kleiner zusätzlich für die Kids. Strand ist felsig, aber bei Flut kann man gut ins Wasser gelangen. Die gemauerten Liegebuchten waren heiß begehrt und meistens reserviert, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist. Sollte man mehr durchgreifen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |