Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Prima Erholung, top Leistung fürs Geld
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein mittelgroßes , ansprechend angelegtes All-Inclusive-Hotel, auf Familien ausgerichtet. Die Anlage ist gepflegt, ohne Tam-Tam; sie fügt sich schön in die Umgebung ein. Deutsch ist die bei weitem vorherrschende Sprache. Der angebotene Ausflug auf den Hausberg (Montana Roja) ist ein Muss! Der münzbetriebene Internet-Service im Rezeptionsbereich ist eine Katastrophe, mit unendlichen Wartezeiten. Immerhin: Als ich gottergeben meiner Familie vorjammerte, dass ich einen Euro dafür vergeudet hatte, auf eine Verbindung zu warten (als die Verbindung stand, war der Euro weg), ging meine 10-jährige Tochter ohne mein Wissen zur Rezeption, schilderte dort den Sachverhalt - und kam strahlend mit einem Euro wieder!!! Wir waren im Winter dort, meine persönliche Empfehlung für die Kanaren: 20-22 Grad, Sonne, frischer Wind - man merkt gar nicht, wie man gebraten wird. Man muss aber auch mal mit einem Regentag rechnen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem schönen Doppelzimmer mit Seeblick untergebracht, die Kinder auf Schlafsofas, wir Großen im Doppelbett (na ja: zwei rollbaren Einzelbetten - Festhalten hat geholfen). Keine Klimaanlage, dafür Riesenventilatoren wie in alten Filmen; alles sauber, eher zweckmäßig; SAT-TV war auch da; im Bad gab's reichlich Handtücher, Badetücher für den Strand bekommt man gegen Pfand an der Rezeption. Schön war auch der Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das All-Inclusive-Restaurant ist eher zweckmäßig als schön, aber auch nicht wirklich ungemütlich. Essen gibt es zuhauf in großer Auswahl. Die Speisen waren frisch und appetitlich angerichtet. Es gab internationale, aber auch kanarische Gerichte - Fisch war lecker! Insbesondere die Salatbar ließ keine Wünsche offen. Die Getränke dürften durchaus etwas besser sein (wässrige Säfte, belanglose Weine). Prima warmes und kaltes Frühstück! Es gibt eine kühl eingerichtete Hotelbar und eine urige Poolbar; die eine macht auf, wenn die andere zumacht. Zuckersüße Cocktails (inclusive) schmeckten meiner Frau. Der Barkeeper half gern beim (kniffligen) Bierzapfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich, mit Deutsch kommt man jederzeit durch; etwas Englisch hilft auch. Die Zimmer werden an fünf von sieben Tagen gereinigt. Die Angestellten am Check-In (oft ist der Manager selbst vor Ort) sind sehr kompetent und hilfsbereit. An den Animateuren (Horschti ist die Konstante, die anderen wechseln) hatten unsere durchaus kritischen Kinder nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel, direkt an der Promenade gelegen, hat einen eigenen kleinen Sand-Steine-Strand, für kurze Badeerlebnisse hervorragend geeignet. Liebevoll angelegt sind kleine Terrassen mit immer ausreichend Liegen. Zum Zentrum von Playa Blanca läuft man eine Dreiviertelstunde, aber dahin wird's den typischen Familienurlauber selten ziehen. Wenn man mal Einsamkeit braucht: Nur wenige Minuten sind es zum westlichen Kap mit Leuchtturm, Felsen und wunderschönen Wellen. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa 45 Minuten und führt durch interessante Vulkanlandschaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam kümmerte sich routiniert um die Gäste, ohne aufdringlich zu sein. Abends gab es durchaus professionelle Shows. Der Spielplatz für die Kids ist eher übersichtlich, aber es wurde nichts vermisst. Sportler kommen mit Tennis und Volleyball auf ihre Kosten. Ein Minimarkt ist auch da - man muss nicht einkaufen gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1