Alle Bewertungen anzeigen
Timo & Hanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Lanzarote-Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fühlten uns vom ersten Tag an wohl. Das mittelgroße Hotel mit ca. 200 Zimmern macht einen sehr sympathischen Eindruck. Die Außenanlagen sind sehr schön gestaltet, in einem Top-Zustand und sehr sauber. Hier findet man garantiert keinen Müll. Das Hotel ist in fünf kleine Gebäudekomplexe aufgeteilt, die jeweils nur zwei Stockwerke haben. Während unseres Aufenthalts waren nur deutsche Gäste in dem Hotel, was wir als sehr positiv empfanden. Wir empfehlen auf jeden Fall, einen Mietwagen zu buchen. So konnten wir die Insel auf eigene Faust erkunden und die wirklich traumhaften Papagayo-Strände erreichen. Wir haben den Wagen schon zuvor im Reisebüro gebucht und hatten daher keine Probleme mit den zahlreichen spanischen Anbietern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit unserer "Suite" waren wir zufrieden. 5x pro Woche wurde geputzt und die Handtücher/Bettwäsche gewechselt. Gegen Kaution konnte man den Safe nutzen. Schön wäre ein Kühlschrank auf dem Zimmer gewesen. Einen kleinen Minuspunkt bekommen die quietschenden Betten und die Hellhörigkeit der Zimmer. Da wir das Zimmer aber sowieso nur zum Schlafen genutzt haben und es ein nichtquietschendes Sofa gab ;-) , hat uns das nicht sonderlich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Essen und Trinken angeht, blieben keine Wünsche offen. Es gab quasi zu jeder Tageszeit die Möglichkeit etwas zu sich zu nehmen. Wir nahmen fast ausschließlich das Frühstücks- und Abend-Buffet in Anspruch. Das Angebot war immer vielfältig: Morgens hatte man die Qual der Wahl zwischen gekochtem, Rühr- und Spiegel-Ei, Speck, Pommes, Salat, Gemüse, diversen Brot- und Brötchensorten, Croissants, süßem Gebäck, Käse, Wurst, süßen Aufstrichen, Müsli und Quarkspeisen. Abends gab es eine große Auswahl an Salaten, Nudelgerichten, Kartoffeln, Reis, gekochtem Gemüse, verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten und eine große Auswahl an Nachtischen. Alles in allem war das Essen sehr abwechslungsreich, lecker und frisch (man konnte selbst dem Koch über die Schulter schauen). Auch die Getränke waren sehr vielfältig. Es gab verschiedene Fruchtsäfte, Limonaden, Wasser, alkoholische Getränke, Kaffee, Tee und Kakao.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir immer zufrieden. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Dadurch, dass fast alle Mitarbeiter gut deutsch sprechen konnten, gab es keine Probleme. Im All-Inclusive Angebot enthalten waren auch täglich Lunch-Pakete, die man einen Abend vorher an der Rezeption anmelden musste. Wir empfanden das als sehr angenehm, da wir jeden Tag außerhalb des Hotels verbrachten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach ca. einer dreiviertel Stunde Busfahrt erreicht man das Hotel vom Flughafen aus. Das Calimera liegt am Rande der anderen Hotelanlagen Playa Blancas in ruhiger Umgebung, direkt zu Fuße eines Vulkans. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch sehr felsig. Zum Baden nicht ganz so toll. Zum Sonnen reichts aber allemal. Im Hotel findet man einen kleinen Shop, der Souvenirs, Getränke und Snacks anbietet. Den Ortskern von Playa Blanca erreicht man bequem zu Fuß über die Strandpromenade in ca. einer halben Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diesen Aspekt können wir nicht beurteilen, weil wir mehr auf eigene Faust unternommen haben als die Hotelangebote in Anspruch zu nehmen. Trotzdem haben wir mitbekommen, dass es ein großes Animationsprogramm gab (naja, wer´s mag...), was aber nie aufdringlich war. Auch den Pool haben wir nicht genutzt, sondern sind lieber im Meer baden gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo & Hanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1