- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist kurzgesagt super. Es hat eine interessante Bauweise, sehr offen, nicht zu groß - einfach perfekt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr schön angelegt mit Kakteen und anderen "heimischen" Pflanzen. Durch die schwarze Erde wirkt alles sehr harmonisch. Zu dieser Jahreszeit waren viele Großeltern mit Kindern da, was man aber nicht gemerkt hat. Bezüglich anderer Nationalitäten kann ich nicht viel sagen, weil mir nicht viel aufgefallen ist was polnische oder russische Mitbürger betrifft. Es ist zu dieser Zeit Nebensaison, aber trotzdem ist noch was los.
Sehr große Zimmer. Also für ein 3 Sterne Hotel einfach klasse. Wir hatten ein DZ mit Meerblick und waren in den unteren Zimemr untergebracht. Das Bad ist auch sehr geräumig und hat viele Ablagflächen. Der Fön ist nicht so doll, aber er trocknet die Haare - ist ok. Man hat einen Wäschetrockner, den man Tagsüber draußen lassen kann, aber Nachts auch getrost reinstellen kann, es ist genug Platz da. Es ist ein Safe, ein Tisch mit Stühlen und ein großer Schrank vorhanden. Also wirklich schön geräumig, was für uns und unsere Tauchsachen sehr schön war. Ich fand die Zimmer auch nicht hellhörig. Alles gut.
Wir waren zu sechst, hatten AI gebucht und können sagen, dass vom Frühstück bis zum Abendbrot alles super war. Es ist für jeden etwas dabei. Ob Fisch (landestypisch zubereitet), Nudeln, Reis, div. Fleischsorten, Suppen, Obst, Kuchen....Es gab auch unterschiedliche Themenabende und selbst ein Schaukochen wurde veranstaltet. Nachmittags gab es in der Poolbar immer Pizza, Hamburger, Salate, Pfannkuchen usw. Getränke waren auch top. Der Kaffee ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist im Ausland meistens so, also halb so schlimm. Ansonsten alles super - wer hier nicht satt wird ist selber Schuld.
Über den Service kann ich nicht klagen. Dreckiges Geschirr wurde sofort abgeräumt und wenn mal Speisen alle waren wurde gleich wieder alles aufgefült. Es gibt eine Wäscherei, den Service haben wir aber nicht genutzt. Die Zimmerreinigung war auch gut, obwohl nicht täglich gereinigt wurde, aber das war ok.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Transport vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30min. Fluglärm hat man gar nicht. Das Hotel liegt ziehmlich am Ende der Landzunge von Play Blanca. Es kommt nur noch eine Appartmentanlage und dann ist man schon am Leuchtturm. Wir fanden die Lage Ideal, weil nicht so ein Publikumsverkehr ist. Der Strand ist teilweise mit Sand, aber Größtenteils mit Steinen. Badeschuhe sollte man anziehen. Für Hotelgäste sind auch genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Was für uns sehr gut war, die Tauchbasis Toninas war direkt am Hotel und das Hausriff war der Hammer. Also für Taucher kann man das nur empfehlen. Zum nächsten "Ort" kann man super die Strandpromenade langgehen und in ca. 1Std. ist man im Zentrum, wo ein Hafen ist und viele Geschäfte sind. Hinter dem Hotel ist ein Vulkan, den sollte man unbedingt mal besteigen und in den Krater gucken, sehr schön anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur das Tauchen intensiv genutzt, haben aber auch das Nordic Walking mit Inge mitgemacht (schönen Gruß an dieser Stelle an dich Inge war Klasse) und das es war wirklich sehr schön. Für die Kinder ist ein Kinderclub vorhanden, wo sich viele Animateure kümmern und sehr nett sind. Es wurde überhaupt viel Animationsprogramm angeboten. Also langweilig wird einem nicht, wer trubel möchte bekommt ihn. Man hat um den Pool genug Duschen und Toiletten. Abends wurde immer ein Programm geboten, was auch sehr gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |