Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Wer das Calimera bucht, weiß was er bekommt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten einen ruhigen Familienurlaub mit unserer Tochter am Strand genießen. Wir bekamen aus unserer Sicht ein gutes und großes Zimmer mit Blick auf die Insel Lobos, das Meer und noch viel mehr Garten (wenn man das so nennen konnte) und die gegenüberliegenden Häuser. Der Service im Restaurant bestand aus Kellnern, die den Tisch erst abräumten, wenn sich die Teller stapelten. Das Abendessen bestand aus 1x Fisch, 1x Hühnchen, 1x Leber mit Nudeln, Reis und Pommes zum Teil noch roh waren. Das Salatbuffet hatte bestimmt auch schon bessere Zeiten gesehen. Getränke waren ausschließlich Nonamesoftdrinks in Selbstbedienung aus Fertigautomaten, die aussahen als ob sie regelmäßig nicht gesäubert wurden. Einzig Bier konnte man trinken, hier war die Frequenz so groß, das es nicht alt werden konnte. Wer Coca Cola, Sprite oder Fanta wollte, konnte diese für 1, 50€ 0, 33l kaufen. Wasser kam aus Wassercoolern . Die Zusätze die am Automaten klebten will ich nicht beschreiben. Die Auswahl am Frühstück bestand aus Eiern in Form vom Spiegeleiern, Omletts und Rührei, was man als einigermaßen frisch ansehen konnte. Die Auswahl an Wurst, 1 Sorte und Käse, 3 Sorten, fanden wir nicht sehr groß. Gut war, das man das Brot im Toaster vorm Essen erhitzen und damit desinfizieren konnte. Die 2 Brotsorten sahen für uns so aus als würden sie jeden Tag dort liegen bis sie alle sind. Kaffe und heißes Wasser für Tee gab es wieder nur aus Automaten. (Sollte glaube ich Nescafe sein). Was uns gar nicht gefallen hat war, dass jeder von der Lobby auf den Essbereich schauen konnten und das sich die frei laufenden Katzen an den noch nicht abgeräumten Tischen oder in den Mülleimern frei bedienen konnten. Jeder der vom Strand kam konnte ungehindert in das Hotel. Als wir nach einem Tag das Hotel wieder verleißen schien dies hier Alltag für die Rezeption und die Reiseleitung zu sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1