Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Da möchte ich gern wieder Urlaub machen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat um die 300 Zimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und "all in" gebucht. Zimmer und Bad waren in sehr sauberem Zustand. Auch Schwachstellen wie schimmelige Fugen an der Badewanne oder Staubflusen unterm Bett gab es nicht! Wir hatten uneingeschränkten Meerblick (Zimmer 720!!!) und Sicht auf den Poolbereich. Das Hotel war insgesamt sehr sauber. Saisonbedingt waren wenig Pärchen mit Kindern da. Die Mehrzahl der Gäste war 50+. Fuerteventura besticht durch das wunderbare Klima. Anfang September hatten wir 26-30 Grad, die durch den stetigen Wind erträglich sind. Das Meer war warm genug zum Baden. Die Costa Calma hat ihren Namen zu Recht. Es gab in der Woche nur einen Tag, an dem wir von Wellengang sprechen konnten. Ansonsten ruhige See! Für Urlauber wie uns, die gern im Meer schwimmen und Spaziergänge barfuß im Sand mögen, ist dieses Hotel super geeignet durch die direkte Lage am Strand. Allerdings würden wir nächstes Mal Halbpension nehmen, schon der Figur zuliebe. Wir werden ganz bestimmt noch einmal im Sunrise Taro Beach Urlaub machen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (720) hat ca. 25 qm, versehen mit Doppelbett, Sofa, Tisch, Hocker passend zum Sofa, Schreibtisch und Fernseher. Leider nur Sat1, RTL, ARD und ZDF. Aber wir sind ja nicht zum Fernsehen nach Fuerte geflogen... Positiv: Viele Kleiderbügel!! Safe im Zimmer. Das Sofa is tschon etwas verschlissen, aber das hat uns nicht gestört. Die Gardinen waren auch nicht die neuesten. Das Bad ist schön, genügend Abstellfläche und Haken vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Tagesbar, eine Strandbar und ein Bar für den Abend. Theoretisch hätten wir von 11-23 Uhr in einem Rutsch durchtrinken können... haben wir aber nicht. In der Tagesbar kann man sich selbst bedienen mit Bier, Softdrinks und Kaffee. Longdrinks werden von der Bedienung an der Theke zubereitet. An der Strandbar und in der Abendbar wird ausschließlich an der Theke ausgeschenkt. Wir fanden den Service in Ordnung, allerdings haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels. Die Buffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen waren reichhaltig. Das Essen war europäisch, es gab morgens u.a. baked beans, ham & eggs, aber auch müsli, croissants, obst, joghurt, aufschnitt, käse, tomaten, gurken..... wir fanden es lecker. Mittags und abends war für uns immer was dabei, was uns geschmeckt hat. Das Fleischangebot war nicht unbedingt unserem Geschmack entsprechend, dafür haben wir zugeschlagen, wenn es gebratenen Fisch gab. Fleisch und Fisch, Nudelgerichte aus der Pfanne, morgens das Rührei - diese Gerichte werden direkt am Buffet von Köchen zubereitet. Das vermittelte uns einen guten Eindruck. Getränke: hier wieder Selbstbedienung an Automaten, Weinkarte auf dem Tisch - haben wir allerdings nicht ausprobiert. Einfacher Rot- und Weißwein sowie Sangria stand auch zur Selbstbedienung bereit. Der Speisesaal ist nach unserem Geschmack eher schlicht eingerichtet, aber das ist ok.


    Service
  • Gut
  • Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiterinnen an der Rezeption: alle Damen sprechen fließend deutsch. Sie reagieren auf jede Frage gleichbleibend freundlich und geduldig. Auch unangenehme Dinge werden sofort geklärt. Die Zimmerreinigung ist gründlich, sogar die Hosen meines Mannes wurden zusammengelegt!!!! Da musste ich schon schmunzeln... Das Personal in den Bars spricht wenig deutsch, aber zur Verständigung bezüglich der Getränke reicht es aus. Im Speisesaal wird ausreichend Personal eingesetzt, dass ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ungefähr eine Stunde. Das Hotel liegt direkt in Costa Calma und hat einen direkten Zugang zum Strand. Ausflugsmöglichkeiten: Spaß hat uns der Besuch des Oasis-Adventure-Parks gemacht, eigentlich "nur" ein Zoo, aber die Seelöwen-Vorführung ist sehenswert, ebenso die Reptilienshow. Gegenüber des Hotels ist ein kleines Einkaufszentrum mit dem üblichen Touristen-Schnick-Schnack. Ein weiteres befindet sich etwas entfernt, ca. 20 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Aktivitäten können wir nicht viel sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Es gibt ein Animationsprogramm im Poolbereich (Wasserball, Wassergymnastik) und drumherum (Dart, Bogenschießen, Ping-Pong). Uns ist positiv aufgefallen, dass die Animateure unaufdringlich sind, aber ihre Sache ernst nehmen und gut machen. Selbst das Zuschauen beim Wasserball war sehr unterhaltsam wegen der Späße, die der Animateur mit den Spielern gemacht hat. Unangenehm empfanden wir das Reservieren der Liegen durch die Gäste im Morgengrauen, obwohl gut lesbar auf Schildern u.a. stand, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Auf Nachfrage bei der Rezeption erfuhren wir, dass es nicht genügend Sonnenschirme gibt. Deshalb würden die Gäste die Liegen mit Schirm reservieren, es wird also geduldet. Direkt im Hotel sind 3 Autoverleiher und 1 Verleih für Quads, Strandbuggys(geführte Touren) und Fahrräder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2