- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf Grund der Lage kann man über das ein oder andere hinweg sehen. Wirklich unakzeptabel ist leider das Essen. Diese Tipps sind eher für den Hotelier gedacht: Es ist klar, dass eine Renovierung nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann. Es sind aber viele Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck positiv beeinflussen würden. Z.B. Schwenkbarer Arm für TV, Safe kostenlos, Decken für's Bett einschweißen damit man erkennen kann, dass sie gereinigt sind, mit frischen Waren kochen.
Zunächst hatten wir ein Zimmer, dass sich Suite nannte. Es lag direkt oberhalb der Wäscherei, so dass ab 5 Uhr nicht mehr an schlafen zu denken war. Das Schlafzimmer war so eng, dass man nicht mal den Kleiderschrank richtig öffnen konnte. Als Zudecke gab es normale Laken, die zu dieser Jahreszeit aber viel zu kalt waren. Im Schrank gab es alte und ungereinigte Decken, die man über das Laken legen konnte. Im Wohnzimmer gibt es 2 Schlafsofas, die so alt und durchgesessen sind, dass wir uns geekelt haben uns darauf zu setzen. Das Badezimmer hatte keine Lüftung. Nach 3 Tagen sind wir umgezogen. Das Zimmer war besser, da man hier die Möglichkeit hatte an den Schrank zu kommen. In beiden Zimmern gab es nicht eine Schublade oder eine Ablagemöglichkeit für die Koffer. Wir hatten Glück, denn unser Zimmer war bereits mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Der Bildschirm war aber nicht viel größer als ein PC-Bildschirm. Außerdem war er nicht schwenkbar, so dass man weder vom Sofa, noch vom Bett vernünftig gucken konnte. Die Anzahl der deutschen TV-Programme war gering (ARD, ZDF, SAT1 und Eurosport). Bei 80% deutschen Gästen nicht angemessen. Denn das Animations-Abendprogramm war wirklich nicht so, dass man sich damit hätte quälen müssen. Beide Zimmer hatten einen schönen, terrassenähnlichen Balkon - schade, dass es hier keine Liegen gibt. Das hätte die Liegenreservier-Aktionen auf der Terrasse entschärft.
Das Essen ist das schlechteste, das wir je in einem 4-Sterne-Hotel angeboten bekommen haben. Wir waren sehr froh nur Halbpension gebucht zu haben. Jede weitere Mahlzeit wäre unerträglich gewesen. Hier unsere Lowlights! Das Frühstück wird ab 8 Uhr angeboten. Da im Hotel viele ältere Gäste sind, die wohl gerne früh aufstehen, wird das Buffet um 8 Uhr regelrecht gestürmt und zwar ohne Rücksicht auf andere Gäste. An den Kaffeemaschinen bilden sich lange Schlangen. Als Teetrinker muss man sich ebenfalls hier anstellen, um dann eine Minitasse mit lauwarmen Wasser (in dem noch die Kaffee-Milchreste vom Vorgänger schwimmen) zu füllen. Das Brot ist lappig und es ist widerlich, wenn manche Gäste dies mit den Fingern antatschen und wieder hinlegen. Die Marmelade ist völlig geschmacklos. Das Obst teilweise typisch spanisch: Geschmacklos und hart. Krönung des Ekels: Kakerlaken auf dem Obstbuffet. Das Abendessen bestand zu 90% aus Convenience-Food - also viele Fertigprodukte (Gemüse, Fertigschnitzel, usw.) Das Essen war überhaupt nicht gewürzt und geschmacklich vollkomm fad. Lediglich Knoblauch wurde auf ALLES (selbst auf Eier) in Unmengen aufgetragen. Nur war dann außer Knoblauch nichts mehr zu schmecken. Nudeln waren verkocht, geschmacklos oder süß (Tortellini). Wir haben häufig nur Salat und Käse gegessen, weil das warme Essen selbst bei Hunger nicht runterzukriegen war.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht. Leider sind die Kosten für WLan indiskutabel hoch (7€ pro Tag). Gegen Kaution erhält man ein Badetuch. Für jeden Wechsel wird 1€ berechnet. Es wird überall darauf hingewiesen, dass Wertsachen verschlossen werden sollen. Sogar im Zimmer wird gewarnt, die Balkontür offen zu lassen. Wenn offensichtlich ein Sicherheitsproblem besteht, ist es um so unverschämter für den Safe hohe Kosten zu verlangen. Vorschlag: Wie wäre es mit Sicherheitspersonal? Momentan kann jeder unbehelligt das Hotel von Straßen- und Strandseite betreten. Es hat uns verwundert, dass niemand wirklich für die Gäste als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Es gab keine Gästebetreuung. Der Hoteldirektor ist offensichtlich eine Fehlbesetzung. Nach einigen Tagen haben wir ihn auf Grund des Fotos erkannt. Wenn er überhaupt mal zu sehen war, ist er leider überhaupt nicht auf die Gäste zu gegangen und wir hatten den Eindruck, dass er von den Gästen genervt ist. Das macht keinen guten Eindruck.
Die Lage des Hotels ist das einzige wirkliche Highlight. Das Hotel liegt oberhalb eines schönen Sandstrandes, an dem man herrliche Spaziergänge machen kann. Der Weg aus dem Hotel zum Strand ist aber nicht ungefährlich. Die Wege sind steil und die Fliesen glatt, so dass man leicht ausrutscht. Direkt nebenan gibt es einige Autovermieter und ein kleines Einkaufszentrum mit einem kleinen Supermarkt, in dem man alles findet, was man evtl. braucht oder vergessen hat. Am Strand werden Liegen und Sonnenschirme für 13,50€ pro Tag(!) vermietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr klein und war auch nicht geheizt. Spruch des Animateurs: "Die Sonne scheint ja, das wird schon wärmer". Die Terrasse rund um den Pool ist schön mit Ausblick auf den Strand. Leider wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal der Boden gereinigt. Es gab Blutflecken, die bis zur Abreise noch da waren. Für die Liegen gibt es total abgeranzte und vergammelte Plastikauflagen, die ihre besten Zeiten vermutlich vor 20 Jahren hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |