- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
... die letzten Jahre waren wir auf Gran Canaria in einem Hotel, welches preiswerter ist und viel, viel mehr bietet. Wir haben 150, 00 € mehr gezahlt, um ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Leider stellte sich heraus, dass wir das Meer nur im Stehen - nicht aber, wenn man gemütlich auf der Terrasse sitzt - bestaunen konnten. Zudem war das Zimmer sehr, sehr klein. Der Deckenventilator hat die Luft nur nach oben - nicht aber nach unten verteilt, so dass man im Bett nicht einen Luftzug spüren konnte. Um uns Luft zu verschaffen, waren wir also gezwungen, die Terrassentür aufzulassen. Da wir ein Zimmer im Erdgeschoss hatten, hat uns das in der letzten Nacht dann zwei Einbrecher beschert. Das Essen im Restaurant war an 3 von 7 Tagen akzeptabel, an 4-en allerdings so gut wie ungenießbar. Da sich nach einer Woche das Spiel bereits wiederholte, braucht man hier nicht viel mehr zu sagen. Sobald man mit seinem Teller am Tisch ankam, waren die Speisen bereits kalt - auch die vom Life-Cooking frisch aus der Pfanne! Das Essen hat eigentlich nach gar nichts geschmeckt. Selbst mit Pfeffer und Salz konnte man nicht mehr viel retten, da einfach alles an Gewürzen gefehlt hat. Wenn man unter behindertengerecht versteht, dass es keine - oder kaum - Treppen gibt, so ist das Hotel behindertengerecht. Allerdings sind die Wege Richtung Strand so abschüssig, dass man mit dem Rollstuhl vom Pool bis zum Strand durchrollt und wahrscheinlich erst durch das Meer gestoppt wird. Die Mäkeleien hinsichtlich der Liegenauflagen können wir nicht bestätigen. Es waren definitiv immer mehr Auflagen als Liegen vorhanden. Doch auch dann wurde es an manchen Tagen knapp, da es viele Hotelgäste gab, die meinten 2 oder gar 3 Auflagen pro Liege benutzen zu müssen. Was die Anzahl der Liegen betrifft, so wären diese wahrscheinlich ausreichend, wenn nicht jeder, der von 8 Stunden mindestens 6 Stunden am Strand liegt, bereits vor 7. 00 Uhr eine Liege reservieren würde. Hier sollten die Hotelgäste einfach mehr Rücksicht auf diejenigen nehmen, die tatsächlich lieber am Pool liegen würden. Was uns in der zweiten Urlaubswoche ein wenig verwundert - und auch abgeschreckt - hat, war dass dann sehr, sehr viele Urlauber aus den Ostblockstaaten (Russland, Tschechien, Polen etc.) dort ankamen. Diese habe sich den ganzen Tag - und auch abends und nachts - in einer Lautsärke unterhalten, dass man nicht mehr von Urlaubserholung sprechen konnte. Fazit: Der Service - von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen - ist fast unschlagbar. Wenn man jedoch nicht nur sehr guten Service, sondern auch Abwechslung und Geschmack beim Essen haben oder mal einen entspannten Abend auf der Terrasse verbringen möchte, so ist dieses Hotel auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen. Anke + Rüdiger
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |