- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo zusammen, Ich will in meiner Bewertung gar nicht so sehr auf die Details dieses Hotels eingehen, da diese schon zu genüge hier erörtert wurde. Kurz und knapp: Das Taro Beach ist ein schönes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel in bester Strandlage und sehr freundlichem Personal. Ideal zum ausspannen. Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Hotels ist hier vieles stimmig. Und wenn man nicht gerade den Service und Standart eines RIU Hotels erwartet, wird man hier auch nicht enttäuscht werden. Einzig die vielen oft älteren Stammgäste, tragen leider des öfteren zu Einschränkungen der unbekümmerten Urlaubsfreude bei. Ich hatte den Eindruck, dass viele wohl der Meinung sind, dass das Hausrecht in der Buchung mit inclusive ist. Permanent wurde man gemaßregelt, wenn man die Sonnenliege am Pool nicht korrekt angehoben hat, es wurde lautstark über Gäste gelästert, die sich zum Frühstück mehr als ein Glas Sekt gegönnt haben und wenn man morgens mehr als einen Mini Pfannkuchen auf dem Teller hatte, wurde man von der "Mafia der Stammgäste" darauf hingewiesen, das dies ja wohl unmöglich und typisch deutsch sei. Von leben und leben lassen, solange niemand beeinträchtigt wird, hat von vielen Gästen dort scheinbar noch nie etwas gehört. Aber da kann das Hotel selbstverständlich nichts zu. Das Hotel ansich ist vollkommen ok! Der Handyempfang war stets gut. Allerdings kostet das Telefonieren vom Hotelzimmertelefon auch nicht die Welt, wenn man es nicht übertreibt. Das Wetter im Februar war sehr gut. Am Abreisetag kam allerdings eine Regenfront. Ist also im Februar oft auch Glückssache.
Mein Zimmer, ein Doppelzimmer mit Meerblick im Erdgeschoss war sehr geräumig und sauber. Es verfügte über einen Safe, einem kleinen Kühlschrank, einen kleinen Fernseher, einem Telefon, einen Fön im Bad und einen Deckenventilator. Was nicht so schön ist, ist die Tatsache, das es in den Zimmern keine Klimaanlage gibt. Im Februar braucht man diese zwar nicht zwangsläufig. Ich denke aber im Sommer bei Temperaturen jenseits der 30Grad, sieht das dann schon anders aus.
Wie in so vielen Hotels, ist auch hier der Speisesaal so eine Sache für sich. Zwar ist dieser geschmackvoll eingerichtet und auch stets sauber gewesen, aber leider für die Anzahl der Gäste eindeutig zu klein. Das Hotel war im Februar mit Sicherheit nicht ausgebucht, aber der Speisesaal war schon an seiner Belastungsgrenze! Zumal morgens zum Frühstück noch ein grosser Teil abgesperrt wurde. Was die Lage nicht gerade entspannte. Das Essen war m.E. gut und für ein Hotel dieser Kategorie angemessen.
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich vorbildlich. Ein sehr netter Empfang beim Einchecken an der Rezeption, sowie nettes Service Personal, dass auch fast immer deutsch versteht, ist wirklich lobenswert. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist ebenfalls sehr gut. Beschwerden hatte ich während meines Aufenthaltes keine, daher kann ich zum Umgang mit solchen nichts sagen.
Die Fahrt vom Flughafen dauert unter Berücksichtigung, das der Bus noch einige andere Hotels ansteuert, eine gute Stunde. Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ärztliche Versorgung befinden sich unweit des Hotels. Wer jedoch abends etwas erleben möchte, ist im nächsten grösseren Ort Jandia allerdings besser aufgehoben. Unschlagbar ist die Strandlage des Hotels. Die ist wirklich Top!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr unaufdringlich und ein Nein wurde anstandslos akzeptiert. Die Poollandschaft und der Pool waren stets sehr sauber. Hier und da ein paar gesprungene Terassenfliesen, aber alles in allem wirklich okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |