Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit einigen Mängeln, eher 3 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Ankommen erschrickt man etwas - von Außen ist das Hotel ist eine Betonanlage der 60-70er. Gehört auch mal dringend renoviert. Im Innern ist das Hotel ordentlich und sieht neuer aus. Sonst auch sauber mit wenigen Ausnahmen. Z.B. vor den Zimmertüren war immer ein Kaktus angepflanzt, sah immer etwas ungepflegt aus. Teilweise lagen dort auch Essensreste drin, diese wurden nie entfernt. Man sollte sich die Insel ansehen, nicht nur im Hotel sitzen. Am Besten ein Auto über Holidaycars über Holidaycheck buchen, ist sehr günstig. Wir haben für 10 Tage 170 Euro für einen Twingo bezahlt. Hohe Kaution zwar, aber die bekommt man auf jeden Fall zurück. Man kann den Wagen dann gleich am Hotel abholen. Wir sind viel gewandert, auch an den Stränden entlang - sehr schön. Im Landesinneren sieht man beim Wandern kaum andere Leute. Man ist fast alleine. Costa Calma ist an sich eher ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das 1. Zimmer das uns zugewiesen wurde (99) - Schock! Das Zimmer stank bestialisch nach Rauch, war unsauber geputzt, heruntergekommen und es war Tierkot auf dem Balkon. Sind dann zur Rezeption und haben nach einem anderen Zimmer gefragt. Haben wir auch anstandslos bekommen. War zwar um einiges kleiner, dafür aber sauber. Auch dort waren kleine Makel, über die man allerdings hinweg sehen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut. Alles war immer aufgefüllt, auch wenn man später zum Essen kam. Manchmal waren die Gläser und die Teller nicht ganz sauber. Einmal haben wir eine Kakerlake am Salatbuffet gesehen. Aber ich glaube Kakerlaken sind fast nicht auszurotten in so einer großen Hotelanlage. Nachdem ich das Servicepersonal darauf aufmerksam gemacht habe, wurde sie natürlich sofort entfernt. Leider war abends oft kein Saft mehr im Getränkeautomaten, dann konnte man nur noch Wasser oder Cola/Fanta trinken. Man muß auch dazusagen, dass im Restaurant nur Orangensirup mit Wasser aufgefüllt als Orangensaft bezeichnet wird. Aber das war bis jetzt bei allen All-inclusive-Hotels wo wir bis jetzt waren der Fall.


    Service
  • Gut
  • Personal vor allem im Restaurant war sehr freundlich. Vor allem der Kellner der unseren Tisch bediente, war stets gut gelaunt und sehr aufmerksam. Viele konnten deutsch, v.a. an der Rezeption. Im Restaurant konnte man sich auch auf Englisch verständigen. Zimmerreinigung war gut, leider wurde selbst nach Trinkgeldgabe der Bettbezug nur einmal in 16 Tagen gewechselt. Auch wurden keine Blumen oder "Handtuchtiere" aufs Bett gelegt, wie man es von anderen Hotels gewöhnt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut. Ein sehr schöner, großer Sandstrand mit wenig Wellengang, gut zum Schwimmen. Direkt neben dem Hotel konnte man für Ausflüge günstig Getränke kaufen, oder Souvenirs oder einen Wagen mieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    haben wir alles nicht genutzt. Pool war nicht sehr groß und alle Liegen waren immer belegt. Am Besten mit einer Strandmuschel an den Strand liegen, da die Liegen am Strand viel zu teuer sind. Die Sonnenschirme bringen meiner Meinung nach nicht viel, da sie zu klein sind und man wenig Schatten bekommt. Duschen gibt es am Strand keine, nur für die Füße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:3