- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein eher großes Hotel, ist allerdings in Reihen aufgebaut, sodass es kein "Hotelklotz" ist. Im Allgemeinen ist das Hotel sauber und gepflegt, die öffentlichen Toiletten sauber. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man aber schon das ein oder andere renovierungsbedürftige Element Wir hatten All-Inclusive, uns fehlte an nichts. Leider gibt es im gesamten Hotel kein kostenloses W-LAN. Auch die Internetecke in der Hotellobby ist kostenpflichitg. Und das W-LAN mit 7 Euro am Tag nicht gerade günstig. Für ein 4-Sterne-Hotel in der heutigen Zeit kaum mehr denkbar! Das Publikum ist bunt gemischt (Singles, Familien, Paare ohne Kinder und Rentner verschiedenster Nationalitäten), wobei ca. 50% davon Rentner waren.
Die Bewertung hier bezieht sich auf unser zweites Zimmer (da wir das Zimmer gewechselt haben; siehe oben unter "Service"). Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, das Bad ebenfalls. Es gab einen Fernseher, Telefon, Klimaanlage sowie Kühlschrank. Da unser Zimmer im EG lag, hatten wir eine ausreichend große Terrasse, auf der man abends wunderbar draußen sitzen konnte und dem Meeresrauschen lauschen konnte (wir hatten auch Meeresblick gebucht, ist empfehlenswert). Das Zimmer wurde täglich gereinigt, hier gab es nichts zu beanstanden. Vom Reinigungspersonal wurden aus Handtüchern Figuren auf das Bett drappiert, dies sah immer recht nett aus.
Es gibt ein Restaurant, in welchem man mittags und abends vom Buffet essen kann. Dann gibt es noch eine Bar in der Nähe des Pools und eine am Strand. An der Poolbar werden am nachmittag Snacks und Kuchen gereicht. Es gab immer ausreichend Speisen. Das Essen hätte allerdings abwechslungsreicher und qualitativ höherwertiger sein können. Im Großen und Ganzen war das Essen in Ordnung, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war aber nichts besonderes. Schade, dass es nur einmal in der Woche einen sog. "spanischen Abend" gibt! Da wir All-Inclusive hatten, können wir die Preise für Getränke etc. nicht beurteilen.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Zudem sprechen, zumindest an der Rezeption, einige Angestellt deutsch oder englisch. Leider war unser Zimmer am Anreisetag nicht ganz gründlich gewischt worden. Außerdem mussten wir feststellen, dass im Schlafzimmer über dem Bett die Farbe von der Decke bröckelte. Wir meldeten den Mangel an der Rezeption, innerhalb einer halben Stunde kam ein Techniker und strich über die Risse. Am Anreisetag abends mussten wir dann leider auch noch feststellen, dass es in unserem Zimmer ziemlich laut war: es war oberhalb der Bar gelegen, wodurch wir die laute Musik des Animationsprogramms mithören mussten. Am nächsten Tag monierten wir dies ebenfalls an der Rezeption, wir konnten komplikationslos in ein anderes ruhiger gelegenes Zimmer umziehen.
Das Hotel hat direkte Strandlage und ist daher ideal für einen Badeurlaub geeignet. Wer allerdings Party machen möchte, ist in Costa Calma falsch. Hier geht es eher ruhig zu. Es gibt ein paar Einkaufsmöglichkeiten und mehrere Autovermietungen. Ein paar Restaurants haben wir gesehen, aber da wir All-Inclusive hatten, haben wir auch nicht genauer nach welchen gesucht. Der Flughafen ist mit dem Bus (Transfershuttle vom Reiseveranstalter) in ca. einer bis 1,5 Stunden erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht benutzt, es gibt aber eine Bushaltestelle sowie einen Taxistand nicht weit vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |