Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Taro ist alles in allem eine gute Wahl gewesen. In der Preisklasse ist es wahrscheinlich schwer, deutlich bessere Anlagen zu finden. Die Gäste in der Anlage waren fast auschließlich aus dem deutschen Sprachraum und überwiegend älteren Semesters. Wer einen ruhigen erholsamen Urlaub zu relativ kleinem Preis möchte, ist im Taro richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ groß (ca. 25 bis 30 qm²). Der versprochene Oceanview wurde auch gehalten und war grandios. Ansprechend auch die zum Zimmer gehörende Terrasse. Die Räume waren funktional eingerichtet, sogar mit Kühlschrank. Das Mobiliar war allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz taufrisch. Die Zimmer waren dem Alterszustand entsprechend angemessen und gut gepflegt. Das augenscheinlich vom Hotelier vorgenommene Herausdrehen jeder zweiten Glühbirne um offenbar Energiekosten zu sparen, fand ich ein wenig kleinlich. Dadurch wurde das abendliche Lesen auf dem Sofa oder Bett etwas erschwert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie im Taro war mit Sicherheit nicht 5 Sterne verdächtig, war aber unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses gut und angemessen. Das Buffet war reichhaltig und recht variantenreich. Ein etwas größere Auswahl an Obst hätte ich mir gewünscht. Die Hygiene war o.k., wobei der ein oder andere Teller auch schon einmal etwas sauberer abgewaschen hätte sein können. Das Taro verfügt über eine schöne Ausssenterrasse auf der man schön frühstücken kann. Hier ist jedoch anzumerken, dass der Kaffee mir partout nicht schmeckte. Außerdem gibt es auf der Terrasse ein Taubenproblem. Geht man rein um sich noch etwas zu holen, kann es einem passieren, dass wenn man wieder kommt, sich schon eine Taube schmatzend über den Teller hergemacht hat. Hier müßte einmal dringend etwas in Sachen Taubenabwehr passieren. Beim Abendessen gibt es mehrere große Rundtische die speziell für Alleinreisende vorgesehen sind. Das fand ich ganz lustig und führt dazu, dass man schnell Kontakt zu anderen Alleinreisenden bekommt


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Der Service war alles in allem gut und in Ordnung. Dennoch gab es einige Kleinigketen die mich gestört haben: Beispielsweise das man für Poolhandtücher zur Rezeption gehen musste und dort für 2 Badehandtücher zur Poolbenutzung 20 € Kaution hinterlegen musste. Auch ein Bademantel war nicht ausleihbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die unmittelbare Strandlage des Taro an dem sehr schönen Sandstrand ist kaum zu übertreffen. Die Anlage grenzt unmittelbar an das Meer an. Sie liegt im kleinen Örtchen Costa Calma. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Anlage halten sich in sehr überschaubaren Rahmen. Will man Ausflüge machen, bietet sich die Anmietung eines Autos an. Da trifft es sich gut, das gleich am Eingangsportal des Taro zwei Autovermieter angesiedelt sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hielt sich -aus meiner Sicht Gott sei Dank- in sehr übersichtlichen Rahmen. Die Poolanlage ist gepflegt und sauber, aber -auch im Vergleich zu den Nachbarhotels- klein und bescheiden. Die teilweise zum Strand hin ausgerichteten Liegen bieten einen wunderbaren Überblick über den palmenbestandenen Strand. Unmittelbar vor dem Hauptpool befindet sich das Cafe des Taro. Das Baden im Pool wird damit ein wenig zum Show-Act.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1