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Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Hier ist man nicht wirklich willkommen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Anfang einer Bucht, in den Hang hinein gebaut, so dass es viele Zimmer mit Meerblick aber auch mit Erdgeschosslage (durch die Wege zwischen den einzelnen Häusern) gibt. Es wirkt alles alles schon etwas älter vom Baujahr. Man kann zwischen Halbpension und All Inklusive wählen. Gäste überwiegend aus Deutschland und im November gefühlte 80-90% Stammgäste und ebenfalls gefühlte 80% im Rentenalter. Mietauto nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Nach Jandia/Morro Jable mit dem Bus fahren (2,45 €). Im November durchaus auch mal ein paar Tage bedecktes Wetter bzw. sogar leichten Regen einkalkulieren. Wir hatten aber immer so 21-24 Grad mittags. War auch gut ohne Sonnenschirm auszuhalten mit entsprechenden Badepausen. Die Sanddünen im Norden vor Corralejo sind schön und auch der Strand dort einfach nur schön, am Hafen von Corralejo kann man schön essen, Fahrzeit ca. 1,5 h. Unterm Strich war der Urlaub zwar schön, wenn auch mit Anfangsproblemen und 3 Kakis zur Begrüßung (1 noch direkt am Pool) was nicht für die Sauberkeit und Hygenie spricht. Letzten Hoch-Sommer war ich mit meinem Junior zum Kiten 2 Wochen in einer 2,5*-Anlage in Costa Calma, da hatte ich mit sowas gerechnet und doch nur 1 Exemplar gesehen.. Fazit: Hier sieht uns keiner wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer ausreichend groß, wir hatten sogar noch eine Couch drin. Fernseher drehbar vom Bett gut einsehbar. Bad mit Wanne auch ausreichen groß, genug Ablagemöglichkeiten. Waschbecken sehr stylisch aber recht klein - zum Händewaschen und Zähneputzen ausreichend. Duschabtrennung schließt nicht bündig mit der Wanne ab, so dass nach dem Duschen das halbe Bad schwimmt. Ungefüllter Kühlschrank, der ständig lief, da keine Verstellmöglichkeit und Unterbringung im Schrank (Wärmestau). Dem Mobiliar sieht man das Alter auch schon deutlich an. Keine Klimaanlage, war im November aber gut erträglich auch ohne. Die Sonnenschutzgardinen sind einfach nur eklig, total kaputt, mehrfach geflickt und wieder zerissen. Die mag man gar nicht anfassen. Zur Sauberkeit der Zimmer hatte ich oben schon geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit abendlichem Essen im Schichtsystem 17:30 oder 19:30 Uhr mit zugewiesenen Tischen. Wir hatten den zweiten Durchgang, was durchaus dazu führte, dass das eine oder andere Essen schon mal alle war oder teilweise total matschig. Man kann auf Anfrage beim Restaurantchef die Schicht oder auch den Tisch wechseln aber der erste Durchgang war uns einfach zu früh. Morgens und Mittags kann man den Tisch frei wählen, allerdings ist dann auch ein Teil des Restaurantes abgesperrt, man kann aber auch draußen auf der Terasse essen. Außerdem tagsüber eine Pool-/Snackbar und eine Beachbar sowie abends die Hauptbar. Getränke ganz annehmbar, bei den Coktails aber bitte nicht zu viel erwarten, Caipi und Pina sind nicht das was man kennt. Das Barpersonal aber insgesamt sehr bemüht was schmackhaftes zu mixen. Abendessen war ganz i.O., man findet immer was, wenn auch einen Abend weniger und am anderen mehr. Das Salatbüfet ist recht mager, ich hatte insbesondere was die grünen Blattsalate befrifft mehr erwartet, kein Rucola, kein Feldsalat o.ä. immer nur Tomate, Gurke, Paprika, Kopfsalat finito. Mittagessen war im Vergleich zum Abendessen eher die Resteverwertung vom Vortag, das ging teilweise gar nicht. Für eine Kleinigkeit hat es aber immer gereicht, da wir eigentlich nicht sehr anspruchsvoll sind. Nachtisch war größtenteils lecker, auch wenn z.B. die Puddingspeisen in den großen Schüsseln sehr unappetitlich aussehen wenn da mehrere Leute drin rumgerührt haben oder Reste zusammengeschüttet wurden. Das könnte man auch gleich in kleinen Gläsern abgefüllt hinstellen. Das Eis war nicht genießbar - total griselich, wie mehrmals angetaut und wieder eingefroren, haben wir nach einem Versuch aufgegeben. Frühstück war gut, Gläschen Sekt, Eier in verschiedenen Variationen, Joghurt und Müsli-Bufet - leider nur geschnittene Früchte aus der Dose oder Früchte im Ganzen (Äpfel, Bananen,Apfelsinen). Hatten wir auch schon besser. Abends gab es z.B. immer diverse leckere Melonen und Papaya. Teller und Schälchen teilweise von unten nass und klebrig, aber es liegen ja überall Servietten rum....auch die Tischdecken werden zu wenig gewechselt! Da hat man schonmal die Karte des Vorgängers beim Abendessen auf dem Tisch. Getränke werden zum Abendessen gebracht, ansonsten Selbstbedienung am Automaten - auch wem es abends zu lange dauert...Ansonsten das Personal im Restaurant nur zum Abräumen degradiert und das auch ohne Tablett, einfach die Finger in die Gläser rein und los gehts oder Teller mit Resten und Besteck vom anderen Tisch werden am eigenen TIsch schon mal umgeschichtet um noch weitere Teller draufzustapeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang spät am Abend war alles andere als angenehm, nett und freundlich, wenn auch deutschsprachig. Angeblich war das Hotel total ausgebucht (Stammgäste und eher Anreisende), so dass das gebuchte Doppelzimmer nicht zu bekommen war. Stattdessen sollten wir eine Suite für 4 Personen beziehen mit Blick auf den Parkplatz, mit 2 Schlafzimmern ohne Fenster - wie Gefängniszellen. Dort hat uns dann mal gleich eine Kakerlake begrüßt...Es gab keine Möglichkeit selbst gegen Aufpreis (Meerblick) ein anderes Doppelzimmer zu bekommen. Zufällig bekamen wir bei unseren Bemühungen an der Rezeption mit, dass der Zimmerwunsch von zwei anderen Paaren (nebeneinander liegende Zimmer mit Meerblick 1.OG) trotz Angabe bei der Buchung und Vorab-email nicht geklappt hatte und sie nun versuchten wenigstens Zimmer in der Nähe zueinander zu bekommen. Da ergab sich die Chance auf einen Tausch untereinander, welchen wir nach gegenseitiger Besichtigung der Räumlichkeiten auch vornahmen. So kamen wir dann zu einem Meerblickzimmer ohne Aufpreis zu zahlen, die anderen mussten allerdings einen Zettel unterschreiben, dass sie auf den Meerblick verzichten ohne Ansprüche zu stellen....Aber ganz ehrlich, wenn ich dieses (nunmehr unseres) Zimmer als Meerblickzimmer gebucht und bekommen hätte, hätte ich es ohnehin reklamiert, da das Meer nur auf Zehenspitzen oder seitlich von der Terasse rübergebeugt zu sehen ist und der Ventilator der Klimaanlage des Nachbarhotels ununterbrochen rauscht - zum Glück recht gleichmäßig wie Brandungswellen. Also eher low cost-/economy-Zimmer als alles andere! Vor unserer Zimmertür begrüßte uns die zweite Kaki, ich habe sie zertreten, sie lag noch 3 Zage später dort. Soviel zur Reinigung... Zimmerreinigung war auch nicht so doll, immer nur oberflächlich und husch husch, in die Ecken und unters Bett lieber nicht schauen. Überall auch Haare und unschöne kaputte Fliesen mit Flecken, die nur mit etwas härterem Schrubben weggingen. Bettwäsche wurde während der einen Woche nur 1x gewechselt- nach 5 von 7 Nächten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Sand-Strand gelegen, man muss nur immer bergab gehen, teilweise etwas rutschig, da man auf Treppen weitgehend verzichtet hat. Für den gewollten Badeurlaub also eigentlich ideal gelegen. Vom Flughafen ca. 1,15h Transfer mit Reisebus, mit Mietauto max 1h. Liegt ziemlich zentral im Ort, kleine Shopping-Zone genau schräg gegenüber, aber überhaupt nicht vergleichbar mit den Orten Corralejo und Morro Jable, wo man Geschäft an Geschäft in der Bummelmeile findet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ganz wenig zu spüren, haben aber auch nicht danach gesucht. Pool sauber aber total kalt, deshalb das Meer genutzt. Viele Fische, auch Oktopus und Sepia beim Schnorcheln zu sehen (bei Flut). Disco nicht vorhanden. Wer nach Ende des AI-Angebotes noch Lust hatte ging gegenüber in die Kneipe/Bar oder in die Disco beim Bahia-Calma Shopping Center. Liegen und Schirme am Pool trotz gefühlter Dauerbelegung durch die Dauer-Stammgäste bis gegen 9 Uhr oder 9:30 Uhr noch zu bekommen - natürlich nicht in Top-Lage (ganztägige Schattenplätze direkt unter den Palmen, direkt am Pool mit ständigem Geplätscher, ohne Schirm usw.). Am Strand kosten 2 Liegen (ohne Auflagen) plus Schirm glatt 12 Euro pro Tag - also ab in den Sand?! Strand-Handtücher lassen sich ja täglich für je 1 Euro tauschen. In den Büschen zwischen Hotel und Strand riecht es allerdings auch immer etwas streng.... Für die Größe des Hotels einfach zu wenige Liegeplätze am Pool...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:9