- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt nahe Zentrum der Costa Calma an einem schönen Sandstrand. Die Anlage ist gut überschaubar und liegt oberhalb an einem kleinen Hang mit Blick aufs Meer. Der Zustand des Hotels war gut gepflegt und sauber bis auf kleine Fehler, wenn man genauer hinsieht. Taro Beach bietet HP oder All inkl. in Buffetform an. Die Gäste sind zu 90 % deutschsprachige und hauptsächlich ab 50 plus aufwärts. Familien mit Kindern waren zu unserem Zeitpunkt wenig dort. An Wertagen kommt jede Nacht um 4 Uhr die Müllabfuhr. Das Ausleeren der Container ist sehr laut. Man steht im Bett!! Für Gäste die einen einfachen und nicht so anspruchsvollen Urlaub suchen ist das Hotel gut geeignet. Wir haben die Insel lieben gelernt, aber das Hotel leider nicht.
Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer mit Balkon (Tisch/ 2 Stühle, Wäschetrockner) und einen traumhaften Blick aufs Meer und den Strand. Das Zimmer verfügt über Telefon, w-lan,TV mit deutschsprachigen Sendern, einen kleinen Kühlschrank und ein kleines Sofa. Für den Safe werden 10 Euro Pfand genommen (wenn er funktionert). Der Kleiderschrank ist sehr eng und klein. Die Vorhänge hatten Löcher und waren dreckig. Eine Klimaanlage gibt es nicht, sondern einen Ventilator. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit einer bewegbaren Duschwand, wo das Wasser immer beim Duschen ins Bad lief. Morgens und Abends riecht es nach Essen und das Aggregat von der Kühlung piepte immer im Hintergrund. Beim diesem Zimmer fehlte eine Grundreinigung.
Es gibt einen großen und einfachen Speisesaal. Frühstücken kann man von 8 Uhr bis 10.30 Uhr. Abendessen verläuft in zwei Etappen 17.30 Uhr bis 19.00Uhr und 19.30 Uhr bis 21.30Uhr. Frühstücken kann morgens draußen oder im Restaurant. Der Weg vom Buffet bis auf die Terasse ist etwas länger. Die Tische wurden schlampig gereinigt und die Menagen waren nicht sauber. Beim Tellerstapel am Buffet waren immer dreckige dabei. In der Nähe vom Pool gibt es eine kleine Tagesbar mit kleinen Snacks. Lustig fanden wir die Mitarbeitern, die aus langweile hinter der Bar ihre Nägel feilte. Kurz bevor man zum Strand geht gibt es eine kleine Strandbar, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt keine Poolbar. Die Hotelbar ist klein, aber ausreichend, Stau gab es nie. Beim abräumen der Bartische waren sie sehr flink. Die Cocktails sind ungenießbar. Das Frühstücksbuffet hat man die Auswahl: Toast, Brötchen hell/dunkel und Brot, gekochte Eier, Spiegeleier, Speck, Mini Omelette, Dosenobstsalat, 4 verschiedene Joghurtsorten, verschiedene Wurst- und Käseplatten, Frisches Obst, Die Kaffee- und Saftmaschinen funktionierten nicht immer so gut. Kaffee musste man sich immer selbst in Thermoskannen abfüllen. Der Kaffee ist Geschmackssache. Essen war immer frisch und abwechslungsreich. Man hat morgens und abends eine gute Auswahl an Speisen und es ist für jeden etwas dabei. Der Küchenstil ist vorwiegend deutsch und landestypisch. Am Abend war die Qualität der Speisen nicht so gut. Das Gemüse, die Nudeln und der Fisch waren oft verkocht. Die Atmosphäre im Restaurant war abends angenehm, aber morgens etwas mufflig. Abends gibt es gewisse All inkl. Getränke und eine Karte wo man Getränke gegen Aufpreis zahlen muss, aber die Preise sind ok. (Flasche Wein 8,80Euro)
Die Rezeption ist freundlich. Es sprechen alle deutsch. Der Service im Restaurant lässt morgens zu wünschen übrig. Abgeräumt und gegrüßt wird gar nicht. Abends sind sie sehr aufmerksam und freundlich. Das Servicepersonal spricht wenig deutsch. Am besten man beherrscht ein paar spanische Vokabeln. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht so zufrieden. Bei der Anreise waren noch die Haare von unseren Vorgängern vorhanden. Die Scheiben und Spiegel waren eigentlich immer verschmiert. Es wird eher nach Lust und Laune geputzt. Handtücher wurden nicht immer ausgewechselt, sondern einfach wieder gefaltet aufgehangen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Unser Safe funktionierte am Anreisetag nicht und wurde erst am zweiten Tag auf Nachfrage repariert.
Zum Strand braucht man ein paar Minuten. Der Weg ist mit einem kleinen Hinderniss verbunden. Man muss von einer abgebrochenen Betonplatte hinunter in den Sand hüpfen. Am Strand befindet sich eine Surfschule. Der Flughafen befindet sich 1 Std. von der Costa Calma. Das 15 Km entfernte Morro Jable kann gut mit einem Linienbus erreichen ( 2,50Euro/Pers). In der Nähe des Hotels befinden sich ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten. Die Autovermietung im Hotel selber würden wir nicht empfehlen. Geht lieber 50 m weiter in Richtung Monica Beach, dort kann man gute Auto`s ausleihen, wo das Preis- und Leistungsverhältmis stimmt. Rechts vom Hotel kann man Bikes und Quads ausleihen. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Anlage haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich ist ausreichend und man hat einen tollen Blick auf`s mehr. Das Wasser im Pool ist sehr erfrischend (eher kalt). Die Liegen/ Auflagen waren nicht so gut sauber und fast immer gut belegt. Die Duschen haben wir nicht genutzt. Am Strand musste man für die Liegen bezahlen für 2 Liegen mit Schirm 9 Euro. W-Lan hat man Pool und auf dem Zimmer. 7 Euro für 24Std. In der Nähe der Rezeption gibt es zwei Internetzugänge. Die Animation ist tagsüber angenehm und nicht aufdringlich (Dart, Tischtennis, Volleyball, Polo). Am Abend gab es zb. Bingo, Musik Quiz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |