- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Klassisches All-Inclusive Hotel. Viele deutsche Gäste. Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Liegt direkt am schönes Sandstrand. Costa Calma ist ein künstlich angelegtes Touristengebiet. Es gibt kein Stadtzentrum. Wer es windarm mag, fährt von Oktober bis Mitte Dezember. Das sind laut Einwohnern die windärmsten Monate. Kostenloses WLAN gibt gegenüber in der Bar Avenida. Einfach nach dem WLAN fragen und man erhält vom Kellner den Code für das WLAN-Netzwerk. Direkt im Hotel gibt es ein Ausflugsbüro mit sehr nettem und deutschsprachigem Personal, wo man diverse Erlebnisse und Ausflüge buchen kann. Sehr praktisch, denn die Reiseleitung von L'TUR / HLX war eine Katastrophe.
Großes Zimmer mit Meerblick. Zustand: nicht top-modern, aber okay. Zimmersafe kostet ein Vermögen. Kühlschrank war vorhanden. Keine Klimaanlage - das könnte im Sommer zu Problemen führen - im Oktober war es okay. Allerdings befanden sich in der Nähe unseres Zimmers die Klimageräte des Restaurants und der Küche. Wenn morgens 3 Uhr das Küchenpersonal beginnt das Frühstück vorzubereiten, fährt diese Klimaanlage hoch und stört den nächtlichen Schlaf. Dies betrifft ca. die Hälfte aller Hotelzimmer. Gute Nacht!
Leider verfügt das Hotel nur über 1 Restaurant, den Freisitz ohne Meerblick kann man nur zum Frühstück benutzen. Allerdings wird dieser von Vögeln belagert, die sich auf die Tische stürzen und sich um die Essensreste kümmern. Die Kellner erinnerten manchmal an Zirkusartisten, die mit Geschirr jonglieren, als an Fachpersonal. Generell wirkten sie sehr gestresst, da diese zum Teil rund um die Uhr im Einsatz waren. Als HP-Gast wird man genauso behandelt, wie ein AI-Gast (Wein aus dem Zapfhahn, kalter Rotwein aus Plastikkaraffen, schlechter Service, kein Deutsch, ...). Der Instant-Kaffeeautomat (es gibt KEINEN richtigen Kaffee) roch nach schlechter Milch. Wohl bekomms! Die Speisen des Abendbefuffets waren okay. Schwach gewürzt. Aber wer wollte, fand etwas. Athmosphäre: Kantine (keine Musik, hektische Kellner, Plastikblume, keine Kerze, ...) Kurzum: Perfekt für den deutschen AI-Gast. Ich habs bezahlt - also stopf ich mich voll.
Standardservice. Verhalten freundlich, Rezeptionspersonal spricht größtenteils deutsch. Zimmerservice war sehr gut - hier gab es nichts zu bemängeln.
Direkt am schönen Sandstrand Costa Calma gelegen. Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber vom Hotel (zu überteuerten Preisen) oder etwa 15 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum. Leider gibt es keine Strandpromenade zum Flanieren und keine Strandbar, an der man abends das Meer genießen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wen interessiert der Pool, wenn direkt nebenan das Meer ist? Ungefähr 85% der deutschen Gäste! Die vor dem Frühstück bereits ihr Handtuch auf die Liegen gelegt hatten. Zur (Kinder-)Animation kann ich nichts sagen, da ich nicht daran teilgenommen habe. Nur kostenpflichtiges, überteuertes WLAN im Lobbybereich. TIPP: Gegenüber vom Crystall Beach gibt es eine Bar names Avenida mit angenehmer Musik und schönem Freisitz. Hier gibt es kostenlos WLAN für die Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |