- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eigentlich im Mai '15 das benachbarte Hotel familienfreundliche Monica Beach gebucht, bekamen dann im Juni '15 von dem Veranstalter die Info, dass dieses wegen Umbauten geschlossen sei (und das seit Februar '15!) und man hatte uns das Taro angeboten. Direkte Strandlage, saubere gepflegte Anlage, guter Service, das Essen war leider nicht überragend, aber ok. Gästestruktur: viele Deutsche & Osteuropäer. WLAN gegen hohe Gebühr, in anderen Hotels gratis. Safe 48€ für 2 Wo. finden wir unverschämt. Ok, war jetzt nicht unser Wunschhotel, aber bis auf ein paar kleine Mängel, war der Aufenthalt sehr schön. Vielleicht sollte man sich eine Strandmuschel zulegen, da es seeeehr windig ist auf Fuerteventura. Das machen sich die Vermieter zunutze. Mietpreise am Strand für 2 Liegen & Sonnenschirm grenzen mit 13,50€/Tag an Abzocke. Am Strand gab's eine Surfschule, 2-stündige Schnupperstunde um die 70€.
Wir hatten einen Oceanfront Apartment in bester Strandlage - schön und geräumig. Betten & Sofas sehr bequem. Klimaanlage funktionierte prima. Die große Kakerlake, die uns gleich bei der Ankunft im Schlafzimmer 'begrüßte' blieb zum Glück eine einmalige Ausnahme. Alles wurde täglich tiptop gereinigt. Großes Kompliment an die Reinigungsdamen.
Wir hatten AI, HP hätte aber auch gereicht. Die Auswahl war ok und man wurde satt. Überragend hat es leider nicht geschmeckt. Hätte mir mehr Meeresfrüchte (z.B. Gambas) gewünscht. Diese gab's dann nur 1x die Woche beim spanischen Buffet, welches sehr abwechslungsreich und lecker war. Bitte mehr davon! Atmosphäre im Restaurant war zweckmäßig und massentauglich. Es gab eine reichliche Auswahl an Getränken, aber der Kaffee aus dem Automaten mit "fake-Kaffeebohnen" oben drauf und die Cocktails aus dem Tetrapak schmeckten uns nicht. Alles war stets sauber, der Service machte einen tollen Job.
Tägliche Zimmerreinigung ist vorbildlich und der tägliche "Handtuchgruß" hat uns sehr erfreut. Ich fand es nett zum Essen vom Restaurantchef begrüßt zu werden. Die Servicekräfte im Restaurant waren sehr freundlich, flink und fleißig. Eher grimmig war hingegen war das Kochpersonal. Superfreundlich & lustig war aber das Barpersonal im Hauptgebäude & in der Strandbar. Fand es auch schön, dort mal spanische Musik zu hören. Die Rezeption war kompetent, besonders freundlich war man dort aber nicht (bis auf ein paar Ausnahmen), was zum Wohlfühlen beigetragen hätte. Schließlich repräsentiert die Rezeption das Hotel und ist quasi das "Aushängeschild".
Perfekte Strandlage. Letztes Jahr um die Zeit gab es weniger Steine & Algen am Strand. Trotzdem war der Strand wunderschön. 5 Min. zur nächsten Bushaltestelle. Von dort aus kann man z.B. nach Morro Jable zum Einkaufen fahren. Es gibt ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Bars/Restaurants in der unmittelbaren Umgebung, aber nichts Besonderes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, zu wenig Liegen. Poolpersonal sollte darauf achten, dass Liegen nicht lange reserviert bleiben, wenn sie nicht belegt sind. Aber wir waren eh lieber am tollen Strand. Fitnessraum gab es nicht. Animation war sehr nett und nicht aufdringlich, was wir gut fanden. Mini-Club & Spielplatz könnte man schöner gestalten. Für Kinder könnte man hier mehr tun. Sport- und Unterhaltungsprogramm war insgesamt ok. Die Flamencoshow war super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Corinna, Zuerst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass Sie bei Ihrer Ankunft von einer Kakerlake begrüßt wurden und versichern Ihnen, das diese nicht zu unserem Empfangsservice gehört, sich eine Begegnung wie diese leider auf den Kanaren nicht 100%ig vermeiden läßt. Wir versichern Ihnen, dass unser Personal in allen Abteilungen hoch motiviert arbeitet, und unser Rezeptionspersonal möchte alle Gäste zuvorkommend und möglichst individuell bedienen. Sicherlich kann es da leider, besonders zu Stoßzeiten, auch einmal ein wenig einer Massenabfertigung gleichen. Wir arbeiten daran, dass die Freundlichkeit unseren Gästen gegenüber zu jedem Zeitpunkt gewahrt wird. Vielen Dank für Ihr Lob zu unserer Zimmerreinigung, und dem guten und freundlichen Service in unserem Restaurant und der Bar. Das familiäre Ambiente im SBH Taro Beach ist für viele Stammgäste der Grund, das Hotel immer wieder zu buchen, hierzu gehört selbstverständlich auch ein persönlicher Gruß des Restaurantchefs zum Abendessen. Die Liegen und Schirme am Strand gehören nicht zum Hotel und auf die Preise haben wir leider keinen Einfluss. Auf unserer Poolterrasse stehen diese Einrichtungen unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wenn dies vermehrt auftritt. Für Familien mit Kindern, die etwas mehr Aktion suchen, empfehlen wir unser SBH Costa Calma Beach Resort oder SBH Club Paraiso Playa und selbstverständlich auch das von Ihnen ursprünglich gebuchte SBH Monica Beach. Durch Verzögerungen der Renovierung wurde die Neueröffnung, die für den 1. Mai geplant war, verschoben, so kam es dazu, dass Sie auf das SBH Taro Beach ausweichen mussten. Ab Oktober strahlt das SBH Monica Beach in neuem Glanz, es wäre schön, wenn Sie sich mit der nächsten Buchung persönlich davon überzeugen. Selbstverständich werden wir jeden Punkt Ihrer Beurteilung im Team analysieren. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion SBH Taro Beach