Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon deutlich in Jahre gekommen. Ein entsprechendes gutes Zimmer zu bekommen ist wohl Glückssache. Das freundliche Personal steht hier eindeutig über dem Zustand des Hotels. Das Hotel teilt sich in zweistöckigen Reihen-Bungalows auf.Unbedingt mit Meerblick buchen, sonst kann schon manch Terrassenblick im dunklen Eck landen. Die meisten Leute haben mit All-Inklusive gebucht, bei einer Nachbuchung von HP auf ALLInkl. würde das 174 € für 2 Personen buchen. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auto leihen? Kein Problem! Im Hotel gibt es 4 Autovermietungen. Mi. und So. gibt es wenige Minuten vom Hotel einen Markt, wo Afrikaner ihre "original-Ware" verkaufen. Handeln ist Pflicht. Ausflüge sind über Reiseagentur oder über diverse Anbieter vor Ort zu buchen. Bei langen Strandgängen immer eine Tüte Erdnüsse mitnehmen, denn dort trifft man immer wieder auf "Ardillas"(Streifenhörnchen, die einem aus der Hand fressen)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war mehr als einfach, aber der Meerblick wunderschön!!! Der Putz bröckelte von der Wand, viele rostige Stellen im Badezimmer. Zwei zusammengestellte Einzelbetten, wovon eines bei Anreise auf der Matratze nass war. Ein Röhren-TV, wobei man Programme nur hoch oder runterschalten konnte, aber nicht direkt drücken konnte. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank(frei) und einen Safe, der bezahlt werden muss.Das Badezimmer mit Fön und Duschwanne ausgestattet. Im Zimmer gibt es einen Deckenventilator und keine Klimaanlage(Zi.114)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen entspricht der Sternekategorie von 3*. Es ist lecker, aber auch nichts dolles. Das sollte man aber auch nicht erwarten bei dieser Kategorie. Der Kaffee ist furchtbar, die üblichen Käse/Schinken Aufschnitte...Oh je...! Aber das findet man ja in den meisten spanischen Restaurants so wieder. Salatbuffet war sehr gut. Das Essen wird tlw. live vor Ort gebraten/gekocht. Morgens Auswahl an Pfannkuchen, Spiegeleiern,Würstchen, vielen Brot-Brötchensorten und diversen Joghurts/Müslis und immer Obst. ALL-In Gäste zapfen ihre Getränke selber und HP Gäste bestellen beim Kellner und bezahlen am Restaurant-Ausgang (Cola 1,90€ Bier 2,30/3,00€) Im Restaurant gibt es freie Tischwahl. Plätze ausreichend vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche und aufgeschlossene Rezeption. Man hat Deutsch gesprochen, An der Rezeption leiht man sich gegen Kaution Badehandtücher für 10€ aus und bezahlt jeweils einen Euro zum Handtuchwechseln. Im Restaurant werden schnell wieder Speisen aufgefüllt und Tische werden zügig eingedeckt. Die Tischdecken werden nicht gewechselt, sodass manchmal fleckige Fettaugen einen ins Gesicht lächeln. Tischdecken werden ausgeschüttelt und kommen umgedreht wieder auf den Tisch. Die Putzfrauen erledigen einen wunderbaren Job. Sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Besser gehts nicht. Vom Strand aus lassen sich weitläufige(mehrere Kilometer) Strandgänge machen. Das Hotel liegt am Anfang der Costa Calma in einer eher ruhigen Umgebung. Zum Haupteingang des Hotels führt eine Nebenstrasse mit verminderten Verkehr. Gegenüber des Hotels befinden sich mehrere Souvenirshops und ein kleiner Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung im Hotel wurde von uns nicht genutzt. Der Pool ist voll in Ordnung. Gute heile Liegen mit bequemen Unterlagen und Sonnenschirmen stehen frei zur Verfügung. Toller Ausblick von den Liegeflächen hinunter zum Strand.Im Hotel abens Show-Programm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:14