- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wann wurden die 4 Sterne für dieses Hotel vergeben? Auch bei dem Vergleich mit weiteren naheliegenden 4* Hotels: Taro Beach entspricht einem guten 3* Hotel. Das Hotel ist schön angelegt und unser recht geräumiges Zimmer mit Meerblick war schön gelegen. Eine Grundrenovierung des Hotels ist aber schon mehr als überfällig. Heruntergebrochene Deckenteile im Treppenaufgang; beschädigte Flurwände; sehr zugige, da recht offene Flure; ausgebaute Tür Treppenaufgang; beschädigte Fahrstühle; bei Regen werden Teile der Flure geflutet; schiefe und nicht befestigte Lampenschirme in der Empfangshalle ........ Der Altersdurchschnitt während unserer Anwesenheit war etwa 60 Jahre, zu etwa 80 % Deutsche. Unsere gebuchte Halbpansion übertraf unsere Erwartungen. Ein Lob der Küche. Da wir recht günstig buchen konnten, war das Preis- / Leistungsverhältnis für uns noch i.O. Hätten wir einen der nächsten Angebotspreise zahlen sollen (fast doppelter Preis) wäre es für dieses Hotel inakzeptabel. Wir hatten leider einen Teperatursturz von 23° auf bis zu 13° und 2 Tage Regen. Aber dafür kann das Hotel nichts. Unserer Meinung nach ist das auf alle Fälle kein 4*-Hotel sondern ein max. gutes 3*-Hotel mit Abstrichen.
Unser Zimmer war recht geräumig und mit Meerblick. Schrank, Doppelbett, 3-sitzer Sofa, Tisch, Hocker, Flach-TV, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Der Sonnenschutzvorhang war teis durchlöchert und eingerissen; der Store war einseitig auf ca 1 m Länge zerrissen. Die Rasthalterung für das Toilettenfenster war zerbrochen. Der Kühlschrank außen angerostet, der Türgriff abgebrochen. Tägliche Reinigung; Handtuchwechsel nach Wunsch.
Das recht große Restaurant verfügt über eine Außenterasse. Die Tischdecken werden zum Abendessen nach jeder Belegung zügig gewechselt. Auch sonst ist an der Sauberkeit und Hygiene nichts auszusetzen. Das Essen ist (landestypisch und mix) schmackhaft und gut. Nervig sind morgens nur die Getränkeautomaten für Kaffee etc. Auch wer morgens um 6 Uhr reist, bekommt nach Voranmeldung ein umfangreiches Frühstückbuffet. Es wird nicht um Trinkgeld "gebettelt". Am Küchentresen und am Restaranteingang steht ein Behältnis für eventuelle Spenden bereit.
Das Personal ist freundlich und hat größtenteils mehrsprachliche Grundkenntnisse, das Personal der Rezeption ist mehrsprachig. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Leider wird scheinbar das Wischwasser zu wenig erneuert, sodass es sich gerade im gesamten Badboden mit Schmutzwasserrückständen zeigt. Am Hotel angegliedert ist eine Arztpraxis, gegenüberliegend eine deutsche "Klinik"; Zahnarzt in der Ortslage.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen sind es etwa 70 km (Bustransfer ca. 45 Min.) Trotz der diversen Hotels an der Costa Calma ein recht ruhiges Gebiet ohne Nightlife. Zur zentralen Busstation sind es ca. 400 m. Von dort aus recht gute Anbindung nach Nord und Süd. Busfahrten in den mittleren und westlichen Inselbereich sind problematisch. Ein halbwegs sortierter Supermarkt befindet sich in ca. 800 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegestühle und Schirme im Poolbereich sind recht vielzählig und kostenfrei. Das Duschwasser und der Pool war während unserer Anwesenheit (außen teils 15°) nicht geheizt. Liegestühle und Schirme am Strand werden von Fremdvermietern (recht unfreundlich) recht teuer angeboten und ab 16:30 Uhr die Sonnenschirme und der Windschutz abgeräumt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita & Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |