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Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Leider nur noch top Lage, alles andere furchtbar
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten in diesem Urlaub eine Suite gewählt, weil wir schon wussten, dass auch dieses Hotel der Sunrise Gruppe nicht mehr wirklich top, sondern nur noch mittelmäßig ist. Unsere Suite hatte eine top Lage mit herrlichem Meerblick, riesigen Balkon und 1 Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon und 1 Wohnzimmer mit Einzelbett-Schlafcouch und Zugang zum Balkon. Als wir ankamen ist meinem Sohn etwas unters Bett gefallen und als ich es wieder darunter wegkramen wollte, habe ich den Staub und Sand der letzten 5 Wochen dort gefunden. Oberflächlich war es allerdings okay. Hat die Reinigungskraft wohl einfach nicht geschafft. Die Matratzen waren nicht durchgelegen, alles andere des Mobiliars ist eben schon ziemlich alt. Die Fliesen teilweise stark beschädigt. Aber kein Schimmel oder ähnliches. Wir haben All-Inclusive gehabt aber dazu komme ich ja später noch. Mittlerweile ist es so, dass man an der Costa Calma auch die russische Sprache mehr wobei es meist Familien mit Kindern waren, also nicht die "Party-Abteilung". Was sich aber nur auf dieses Hotel bezieht! Altersdurchschnitt von bis alles vertreten. Der Zustand des Hotels im Allgemeinen würde ich als sehr vernachlässigt bezeichnen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Suite ist angemessen, aber den Namen hat es nicht verdient. Es ist eher ein erweitertes Doppelzimmer. Das Zusatzbett im Wohnzimmer ist für ein kleiners Kind völlig ungeeignet. Weil es einfach zu hoch und zu schmal ist. Ansonsten ist die Einrichtung nicht mehr als zweckmäßig, alt und verwohnt, wobei die Matratzen okay waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Katastrophe. Hier wird leider nur noch auf Quantität, nicht mehr auf Qualität geachtet. Es gab Bratwurst! Wer will denn Bratwurst in Spanien. Auswahl an Nudelgerichten reichlich. Die Vegetarischen Nudeln einen Abend: NUDELN (ohne Sauce oder Gewürze) Der Koch hat es hinbekommen Nudeln mit einer Sauce mit nur frischen Zutaten zu kochen und es hat nach nichts geschmeckt. Ich bin satt geworden, das war aber auch alles. Das es mal ein Gericht gab, dass super lecker war, oder was besonderes.... das gab es nicht. Teller und Besteck waren okay, wie es halt in Großküchen so ist. Wenn mal ein Teller nicht hundertprozent war, stellt man ihn eben an die Seite. Auf spanische Abende wartet man im Taro Beach leider vergeblich. Die wurden abgeschafft. Es sieht so aus, als ob am Essen und am Personal gespart wird, damit die russischen Gäste auch günstig Urlaub dort machen können. Aber auch hier war das Personal eigentlich freundlich und aufmerksam.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und wirklich sehr bemüht. Das macht die Bewertung eher gut. Aber es sah so aus, als dass gerade an Reinigungskräften gespart wird. Sie haben sich alle wirklich Mühe gegeben, aber sie haben es nicht immer wirklich perfekt geschafft. Aber ich habe sowieso immer mein Sagrotan mit, dann putz ich das Bad eben noch mal schnell nach. Empfehlung von mir sowieso für jeden Urlaub! Was prima ist und ne Menge Platz im Koffer schafft ist die Möglichkeit, sich im Hotel große und kleine Strandhandtücher zu leihen. Pro Handtuch 10 Euro Kaution und wenn man sie wechseln möchte kostet es 1 Euro. An der Rezeption wird Deutsch, Englisch und Spanisch gesprochen. Also kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist das einzige, womit das Taro Beach noch punkten kann. 1 Minute und die Füße stehen im Sand. Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher dürftig an der Costa Calma. Was aber auch sicherlich an der Masse der All-In-Hotels liegen dürfte. Da geht ja kaum noch einer abends raus um kleine Cafes und Kneipen zu "unterstützen":


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen und der Kinderclub ist auch nicht wirklich einladend. Eine ziemlich heruntergekommene Bretterbude am Strand ohne Sonnenschutz. Und die Zeiten sind auch nicht wirklich "Eltern-freundlich". Vormittags 1 Stunde und 45 Minuten und nachmittags auch noch mal. Allerdings soll die Kinderanimateurin wirklich super lieb sein. Kann ich aber nicht selber beurteilen, weil ich meinen Sohn dort nicht hingebracht habe. Wie gesagt, es sieht eben alles etwas heruntergekommen aus. Liegestühle wie immer: natürlich früh morgens schon belegt. Wir sind allerdings Strandlieger und nehmen halt die Kosten für solch einen Traumstrand gern in Kauf. 2 Liegen und 1 Schirm für 9 Euro. Wenn man gleich ne Woche bezahlt bekommt man 1 Tag geschenkt. Der Pool ist sehr klein und es war ziemlich kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:8