Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Licht, aber leider mehr Schatten im Tarobeach!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo Urlaubsuchende und Fuerte-Reisende, im Großen und Ganzen (wenn man nicht allzuviel Ansprüche hat) kann man das Sunrise Taro Beach weiterempfehlen, allerdings gibt es doch einige Schwachpunkte über die ich kurz berichten möchte. Zuerst sei gesagt das es immer Nörgler gibt, zu der Gruppe gehören wir aber mit Sicherheit nicht, allerdings sind die hier angepriesenen 4 Sterne definitiv zu hoch angesetzt. (sind vermutlich auch nicht umsonst am Hoteleingang entfernt worden) Auch die ganzen Urlaubsportale bewerten mit "Sehr Gut" bzw. "Exzellent" das Hotel nicht der Realität entsprechend! Gut, wir waren das erste Mal auf den Kanaren und wir können auch nicht mit anderen Inseln oder Hotels auf Fuerteventura Vergleiche ziehen, aber ich Frage mich dann wie erst die anderen Hotels die nur ein "Gut " bzw."Befriedigend" bekommen, tatsächlich aussehen.-(( Wir hatten eine Suite mit Meerblick bekommen (war von uns gebucht), allerdings war das Zimmer,welche zwar geräumig sind, nur sehr spartanisch ausgestattet. Die Fliessen auf dem Boden platzten teilweise ab, auch der Kühlschrank war scharfkantig an der Tür, da eine Ecke fehlte, die Betten hilfsbedürftig mit Fußrollen (gingen manchmal ab) zusammengeschustert. Generell war der Gesamteindruck ordentlich was die Sauberkeit angeht, allerdings geht auch nur hier wirklich was wenn man dem Zimmerpersonal Trinkgeld hinlegt, am ersten Tag haben wir es nicht gemacht, deswegen wurde vermutlich auch nicht der Aschenbecher gereinigt sowie die Handtücher ausgetauscht.Klar kann man jetzt denken das sind doch nur Kleinigkeiten, aber sind nunmal Fakten auf die ich hier hinweisen möchte. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich, sicherlich hätte man uns auch hier Abhilfe geschaffen wenn wir auf og.Mängel hingewiesen hätten, taten wir allerdings nicht, da wir nur sechs Tage im Sunrise hatten und wie schon ganz oben beschrieben, nicht als Nörgler u.Erbsenzähler dastehen wollten. Das Restaurantpersonal wirkte eher überfordert und genervt, dass zwanghafte Grinsen half da meistens auch nichts, nun gut, aber auch das hat uns nicht gestört... Thema Restaurant und Speisen: Die Vielfältigkeit u.Qualität der Speisen und Getränke waren i.Ordnung.Auch für Allinclusive-Gäste, welches die meisten gebucht hatten, wurden keine Unterschiede gemacht. Im Gegenteil:Es gab auch eine Handvoll Halbpension-Gäste, ich denke die haben sich darüber geärgert, weil die Wartezeiten und natürlich auch die gesonderten Preise dann doch ganz schön ins Geld gehen.Hierzu sei deswegen gesagt:All-In lohnt sich! Wer Kaffeliebhaber ist, sollte nun doch nicht zuviel erwarten, hier würde ich die Schulnote 5 vergeben. Selbst der Instantkaffee aus dem Supermarkt schmeckt besser wie dieses seltsame Gebräu. Der Pool und die Aussenanlagen wurden stets gereinigt, die Lage und das Panorama sind natürlich sehr schön, ich denke hier hat das Hotel mindestens zwei Sterne verdient, vermutlich wurde bei der Bewertung auch so vorgegangen, alles andere kann ich mir sonst nicht erklären. Der Altersdurchschnitt wie schon zigmal hier beschrieben, liegt schätzungsweise bei 60+Jahren, als Familienhotel würde ich allein schon aus diesem Grund nicht ansehen, da wir eine Familie mit zwei Kleinkindern beobachtet haben. Beim kleinsten laut der Kinder drehten sich Köpfe schüttelnd nach ihnen um. Uns war dies auch nicht unrecht, da wir zwar keine Kinderhasser sind, aber dennoch Ruhesuchende und dies hier dann auch zelebriert werden kann. Das Animationsteam war freundlich und nicht zu aufdringlich, die Abendunterhaltung war gar nicht mal so schlecht und ebenso abwechslungsreich.(Disco-Flamenco-MusikQuiz etc.) Zum Thema Sport kann ich mich nicht äussern, da soweit ich das überblicken konnte, auch nicht allzuviel geboten wird.Ich selbst war einmal Volleyball spielen und das Nachbarhotel betreibt eine Surfschule, für Sport-Cracks also eher nichts, ausser man gibts sich mit Tischtennis und Bocha spielen mit dem Animationsteam zufrieden. Fazit: Insgesamt mussten wir feststellen dass das Preis-Leistungsverhältnis was Buchung und Service angeht, schon lobenswert ist, allerdings auch nur für ein drei Sterne Hotel, wer etwas mehr Luxus mag und auch ein paar Euro´s drauflegt, sollte hier nicht buchen! Wir werden bei der nächsten Kanarenreise Teneriffa anvisieren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4