Alle Bewertungen anzeigen
Marie Luise (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel an der Costa Calma!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 280 Zimmer in max. Etagen. Der Zustand der Anlagen ist dem Alter entsprechend, könnte besser sein. Die Sauberkeit ist generell gut, obwohl mal 3 Tage Glasscherben auf einem Gang lagen! Man kann HP und AI bekommen. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche, aber man hörte auch Russisch, Englisch und Französisch. Die Altersstruktur war gemischt, insgesamt wenig Kinder. Festnetztelefon aus dem Zimmer war sehr günstig (19 Cent!). Handy-Erreichbarkeit war aber auch gut. Zu unserer Reisezeit (August) war der Wind sehr stark, nur auszuhalten, weil es warm war! Der Markt in der Nähe am Mittwoch und Sonntag war recht nett, wie halt so die Märkte sind. Preise verhandelbar wie überall :-).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten in Ordnung. Das Mobiliar war nicht gerade neu. Es gab keine Klimaanlage, aber der Deckenventilator reichte eigentlich aus. Kühlschrank war auch da und im kleinen Laden im Hotel gab es Wasser zu vernünftigen Preisen. Bad mit Toilette war ausreichend groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant und eine Strand-, eine Day- und eine Abendbar. Die Qualität der Speisen war generell in Ordnung, Getränke wurden am Automaten selbst gezapft. Die Cocktails in den Bars waren nicht so "der Renner", aber man konnte sich auch einen Cocktail zusammenstellen lassen. Die Auswahl der Speisen im Restaurant war gut, zumal es auch jeden Tag eine Station gab, an der Fleisch oder Fisch gebraten wurde (wobei der Fisch eindeutig besser war :-)). Es gab Themenabende, war aber nicht so deutlich zu merken an der Auswahl. Die Bedienung (Abräumen) war sehr schnell, manchmal fast zu schnell :-).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war außergewöhnlich und sowohl an der Rezeption als auch in Restaurant und Bar konnte man sich auf Deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war gut und auch der Umgang mit Beschwerden und Wünschen (Toilettenspülung wurde sofort repariert und ein zweites Kopfkissen sehr schnell gebracht).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transfer vom/zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Gleich beim Hotel gibt es Restaurants und Shoppingcenter und in "Laufnähe" auch größere Shoppingcenter (u.a. mit Spar, Esprit etc.) mit günstigeren Preisen. Bushaltestelle, um nach Morro Jable oder Jandia zu kommen, ist auch in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren o.k., die Liegen am Pool auch, die Auflagen könnten besser sein. Am Pool gab es Sonnenschirme und Duschen sowie Umkleide"kabinen". Nachteil, wie schon oft erwähnt, das Reservieren der Poolliegen morgens schon lange vor dem Frühstück! Animation kann nicht beurteilt werden mangels Teilnahme :-(. Liegen und Sonnenschirme am Strand musste man mieten (gehören nicht zum Hotel) - 12 Euro am Tag für 2 Liegen und einen Schirm. Zum Spazierengehen war der Strand sehr schön. Baden war nicht immer praktisch, weil Ebbe und Flut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie Luise
    Alter:71+
    Bewertungen:48