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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Nicht heiß - nicht kalt: lauwarm
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich und die gesamte Anlage machen einen guten und grundsätzlich gepflegten Eindruck. Bei näherem Hinsehen, insbesondere wenn man 4 oder 5-Sterne-Häuser kennt, merkt man schnell, wo es überall mangelt. Die Renovierung des gesamten Hotelkomplexes 2006 merkt man, die Gebäude und Zimmer sind ok. Die meisten Zimmer sind zum Meer hin ausgerichtet, was aber mehr oder weniger "Meerblick" bedeutet, denn bei der Größe der Anlage gibt es wirkliche Meerblick-Zimmer und andere mit eingeschränktem Blick. Wir hatten Zimmer Nr. 114, später wegen einer Reklamation Zimmer Nr. 704. 114 kann ich nicht empfehlen, es ist deutlich kleiner als z. b. 704. Der Blick vom 704 ist unbeschreiblich: direkter Blick zum Strand und Poolbereich. Bilder versuche ich später noch einzustellen. Das Hotel schien gut ausgebucht zu sein. Es ist kinderfreundlich, aber dennoch recht wenige Kinder da, so daß man es auch ohne Studium der Pädagodik gut aushalten konnte. Ein Pluspunkt ist die Freundlichkeit des Personals am Empfang. Alle mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen. Ich glaube, viele der Mädels waren auch Deutsche. Wir hatten AI, was wir grundsätzlich buchen, da ich nach wie vor denke, daß es am Ende günstiger kommt. AI hängt aber entscheidend von der Qualität ab und da sind wir schon beim absoluten Minuspunkt dieses Hotels: dem Essen. Wir sind keine Feinschmecker. Wer aber die Küche besserer Hotels kennt und dementsprechend auch die Küche von 4-5 Sternen Hotels, der weiß was gutes Essen ist. Man verhungert nicht, aber der Kick erlebt man Abends nicht. Es gab täglich ein Themenabend, aber die Highlights dabei waren die Pommes und das live gebratene Fleisch. Sicher ist Essen immer ANsichtssache bzw. Geschmackssache, aber ich muss mich immer wiederholen: wer besserer Häuser kennt, wird den Unterschied merken. Auf der anderen Seite weiß man, daß man in ein 3 Sterner Haus fährt - und das merkt man auch. Wer also empfindlich ist, wenn man nach dem Putzen noch 1-2 Haare auf dem Boden oder im Waschbecken (nicht die eigenen) findet, oder das die Gläser im Retaurant immer und überall Flecken haben (Trocknungsflecken vom Reinigen), wer den Kaffee in der Schlange morgens erst nach Anstellen sich aus der Zapfsäule nehmen muss, etc....der sollte was anderes buchen. Nebenbei: Ansprüche an die Kaffeequailität darf man nicht haben. Wer sich morgens auf eine gute Tasse Kaffee freut, der wird hier sich das Kaffeetrinken abgewöhnen, denn der Kaffee ist nur mit Zugabe von Extra Milch zu genießen. Noch schlechter wie schlecht schmeckt der Saft morgens. Wenn man ein Orangenbäumchen mit der Gießkanne von oben mit Wasser begießt und das Wasser unten auffängt, dann hat man ziemlich genau den O-Saft, den es im Taro Beach vom Geschmack her als O-Saft gibt. Ok, er ist etwas dunkler, aber der Geschmack ist der gleiche :-) Wir sind nicht verhungert und haben uns gut erholt. Urlauber, die "Kleinigkeiten" verzeihen können, sind dort sicher gut aufgehoben. Vergleicht man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit anderen Hotels ist nichts zu sagen. Wir sind aber zu dem Schluß gekommen, daß wir das Taro Beach nicht mehr buchen werden, da wir lieber etwas drauf legen, dafür aber in Summe einen besseren Urlaub haben. Das muss jeder für sich entscheiden. Für uns waren die Vielzahl an kleinen oder größeren Dingen, die uns gestört haben, am Ende so schwerwiegend, daß der Erholungsfaktor doch gelitten hat. Betrachtet man am Ende des Tages das, was man gezahlt hat, dann hätte man mehr erwarten können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch hier verweise ich auf die vielen Beschreibungen, denen ist im großen und ganzen nichts hinzuzufügen ist. Muss aber sagen, daß auch ein paar Flecken auf den Bettlagen dort keinen stören, so scheint es nun halt in 3 Sterne Häsuern zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe oben, habe hierzu schon Stellung bezogen


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich wie oben bereits erwähnt ist der Service gut, ausnahmslos jeder Mitarbeiter ist bemüht. Die eine oder andere Reinigungskraft sollte mindestens einmal täglich lächeln. Aber das war die Ausnahme. Wir hatten auf Zimmer 114 über 2 Nächte eine Mitbewohnerin: eine kleine Maus. Dafür kann das Hotel nichts. Die Reklamation wurde einwandfrei behandelt und wir kamen in das Besagte Zimmer Nr. 704. Frech war die Maus auch, denn sie fraß nachts neben meinem Kopf auf dem Nachttisch einen Schokoriegel. Bedient wird man beim Abendessen nicht, man geht wie erwäühnt zur Säule und zapft sich seine alkoholfreien Getränke oder das Bier, das gut schmeckte, denn es war gut gekühlt. Wie gesagt, zum 3 Sterne Haus gehört auch, daß der Wein ebenfalls aus dem Zapfhahn kam. Wir fanden das nicht störend, da es uns nichts ausmachte, die Getränke einige Meter weiter selber zu holen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist die TOP-Lage zum Strand. Entfernung 0 Meter. Das ist sicher von der Lage kaum zu toppen, wenngleich der Strandabschnitt direkt beim Taro Beach der schmälste ist. Weiter oben richtig der anderen Hotels wird der Strand breiter. Vor dem Taro Beach sind die Liegen direkt fast am Wasser. Dennoch hier fast Höchstbewertung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir kaum genutzt, aber gemerkt und gesehen haben wir die Animation schon. Für unseren Eindruck gut, nicht aufdringlich und abwechslungsreich. Liegen am Pool und Schirme frei. Die AUflagen könnten mal erneuert werden. Typische Frühaufsteher die Reservieren leider auch hier. 9 Euro am Strand, wo wir allerdings wegen dem Wind nie waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1