Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit tollem Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein älteres, aber von Grund auf renoviertes Hotel mit ca. 250 Zimmer. Sehr familiär. Überwiegend AI, aber auch mit HP buchbar. Bedingt behindertengerecht. Der Zugang zum Strand wird von Behinderten nur bedingt zu schaffen sein! Auch sonst sind einige steile Schrägen zu überwinden. Es sind zu 75 % deutsche Gäste dort. Der Altersdurchschnitt 50 + Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Nächstes Mal würden wir etwas später (März) fahren, da ist es noch etwas beständiger. Telefonkosten kann man mit einer Telefonkarte (5 € für 35 min. Gesprächszeit nach Deutschland) im Rahmen halten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, haben ein gut ausgestattetes Bad incl. Föhn, haben einen Deckenventilator, einen kleinen Kühlschrank. Balkon mit sagenhaftem Meerblick. Schon beim Aufwachen war das Meer zu sehen und zu hören. Die Zimmer waren sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, würde ich immer wieder buchen, da es einige Zimmer gibt die nicht so tolle Aussichten haben. Fernseher hat ausreichend deutsche Programme. Der Safe ist sehr teuer 3 € am Tag!!! Aber immer zu empfehlen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat keine Wünsche offengelassen. Es gab tägl. 3 Hauptmahlzeiten im Restaurant und Kuchen und Snacks an der Poolbar (haben wir nicht genutzt) Im Restaurant gab es eine große Auswahl, sodass jeder etwas finden konnte, was ihm schmeckte. Vorspeisen, frisch zubereiteter Fisch, Steaks o. ä., mind. 4 verschiedene Beilagen und eine große Auswahl an Salaten und Gemüse. Nachspeisenbuffet: frisches Obst, Eis, Gebäck, Pudding Trotz AI wurden die Getränke serviert. Die Atmosphäre im Hotel war sehr ruhig und besonders freundlich. In den Bars konnte man sich von 11 - 23 Uhr verwöhnen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Alle! waren sehr kompetent und gingen sehr professionell mit den Gästen um. Die Damen der Rezeption sprachen einwandfreies Deutsch und das Check in - Check out war ratz fatz erledigt. Die Zimmer waren bei der Anreise (10 Uhr) schon bereit und tip top hergerichtet und mit Blumen und gefalteten Handtüchern (Schwan usw.) geschmückt. Es gab jeden Tag frische Handtücher und die Betten wurden 2 x wöchentlich frisch bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in allerbester Strandlage. Von hier hat man die besten Voraussetzungen für lange Stradspaziergänge. Costa Calma ist ein Ort, den man für Ruhesuchende Strandurlauber empfehlen kann. Aktivurlauber und Feierwütige kommen hier nicht auf ihre Kosten. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe, ebenso einen deutschsprachigen Arzt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Wellness ist im Taro Beach nicht möglich, aber man kann ins Nachbarhotel und dort den Fitness und Welnessbereich nutzen. Haben wir nicht genutzt. Die Shows abends waren abwechslungsreich und professionell. Der Pool war sehr gepflegt und Liegen waren ausreichend vorhanden. Handtücher für Pool und Strand gegen Kaution. Die Liegen am Strand dagegen sind sehr teuer!!! 2 Liegen und 1 Schirm 9 € tägl. Kinder waren kaum dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3