- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die Anlage sind sehr gepflegt. Die Aussicht vom Balkon war traumhaft. Die Zimmer waren sehr sauber und es wurde jeden Tag gereinigt. Der Pool wirkte ebenfalls sehr gepflegt und es war in der Zeit von 9-19 Uhr immer ein Bademeister vor Ort. Wir hatten wegen den Kinder All inclusive gebucht. Die Gäste im Hotel waren zu der Zeit als wir dort waren hauptsächlich Polen, Deutsche, und Holländer. Da keine Ferien waren, sind nur eine handvoll Kinder vor Ort gewesen. Falls man ein Auto mieten möchte, sollte man dies vor der Reise schon buchen, da es Vorort sehr lange Wartezeiten gibt. Im Hotel gibt es eine Hertz Autovermietung, diese sahen sich innerhalb von 7 Tagen nicht in der Lage uns ein Mietwagen zu beschaffen und waren zudem auch sehr unfreundlich.... Wir sind dann zu einer anderen Vermietung gegangen ( Cicar Fuerteventura) und haben innerhalb von einem Tag einen vernunftigen Mietwagen bekommen.
Wir hatten ein Suit mit Meerblick gebucht. Die Suit hatte zwei Zimmer ( Schlafzimmer und separtes Wohnzimmer mit Balkon). Es war alles sehr sauber und in gutem Zustand. Wir hatten einen Kühlschrank, Safe, Telefon und TV im Zimmer. Leider konnte man mit dem Fernseher nur zwei deutsche Sender empfangen ( ZDF und Eurosport)...aber wir sind ja nicht zum Fernsehen dorthin gefahren.
Es gibt im Hotel ein großes Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Zusätzlich gibt es drei Bars (Strand, Pool, Nachtbar). Die Auswahl der Speisen am Buffet im Restaurant war sehr groß und irgendetwas hat sich da für jeden Geschmack gefunden. Der Küchenstil war landestypisch - die Gerichte werden auf großen Pfannen präsentiert und sehen immer ansprechend aus. Die Atmosphäre im Restaurant hatte jedoch eher Kantinenflair.
Das Personal im Hotel war immer sehr freundlich. Die Kellner im Restaurant und in den Bars waren immer zuvorkommend und haben fast jeden Wunsch erfüllt. An der Rezeption sprechen die Angestellten perfekt deutsch, englisch und natürlich spanisch. Die Zimmerfrauen waren immer freundlich, sprechen jedoch nur spanisch. Im Pool sind Luftmatratzen und Kinderschlauchbote verboten. Das hat den Badespaß etwas gedämpft. Naja und der Krieg der Handtücher auf den Poolliegen war wir erwartet auch wieder da. Wer sich nicht morgens um 7 Uhr eine Liege gesichtert hatte, mußte am Pool stehen. Der Bademeister hat zwar bei Beschwerden ab und zu die Handtücher runter genommen, aber bei Rückkehr der Handtuchbesitzer gab es immer häßliche Streitereien...
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung zum Flughafen mit dem Bus beträgt etwa 1 Stunde. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufcenter und ein Supermarkt. Es ist hier jedoch recht teuer. Wenn man etwa 500 Meter die Hauptstraße runter läuft, kommt auf der linken Seite ein Spar Supermarkt. Hier kann man viel günstiger einkaufen und das Angebot ist sehr groß. In der Nähe befindet sich auch eine Apotheke und ein deutsches Ärztezentrum. Eine Shoppingmeile gibt es aber in Costa Calma nicht. Mit dem Auto oder Bus ist man in etwa 15 Minuten im Oasis Park.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab vor Ort zwei Animateure, diese haben sich sehr bemüht. Es gab Sportangebote, Miniclub, Mini-Disco, Spanisch Kurs und ein Unterhaltungsprogramm am Abend. Im Hotel kann man im Empfangsbereich zwei Internetcomputer gegen Gebühr nutzen. Wir hatten einen Laptop dabei und haben uns für 7 Tage/25 Euro ins WLAN eingekauft. Auch auf dem Zimmer hatten wir eine recht gute Internetverbindung. Die Liegen und Sonnenschrime am Strand sind kostenpflichtig ( 12 Euro pro Tag) Wir haben es daher vorgezogen auf unseren Handtüchern zu liegen. Der Strand ist sehr schön und auch sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrice |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |