- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein größeres Hotel, welches bereits etwas in die Jahre gekommen ist. Der Zustand war aber immer noch gut. Auch war die Sauberkeit im ganzen Hotel sehr gut. Als Nachteil muss allerdings das nicht kostenlose WiFi erwähnt werden, dieses war mit 25 Euro pro Woche sehr teuer. Wir hatten all inclusiv, was ich auch auf jeden Fall empfehlen kann, gerade wenn man mit Kindern verreist. Wir haben uns im Taro Beach sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen. Für uns sind die Herbstferien die beste Reisezeit, da dann der Passatwind nicht so stark ist. Auch war das Preis- Leistungsverhältnis in unserem Fall in Ordnung.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den schönen Strand und den Atlantik. Das Zimmer war sehr groß, sehr gut aufgeteilt und sehr sauber. Die Ausstattung war gut. Es gab einen Kühlschrank, eine Klimaanlage und 2 Deckenventilatoren. Einer im Schlaf- und einer im Wohnbereich. Das Bad war angenehm groß und völlig in Ordnung und sauber. Auch hatten wir einen sehr großen Balkon. Die Superior Zimmer sind sehr zu empfehlen.
Es gab ein Restaurant im Hotel. Die Speisen waren sehr schmackhaft und abwechslungreich. Die Getränke konnte man sich als all inclusiv Gast selber Zapfen. Die Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings gab es unserer Meinung zu wenig Gruppentische. Also Tische mit mehr als 2 Plätzen. Nach den Tischen zu Urteilen. war das Hotel mehr auf Pärchen ausgelegt. Auch fehlte es ab und an an Personal im Restaurant, was sich durch langsames Abräumen der Teller bemerkbar machte. Allerdings waren die Kellner stets um Schnelligkeit bemüht. Die Atmosphäre haben wir als angenehm empfunden. Auch gab es nie Wartezeiten am Buffet.
Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich. An der Rezeption wurde durchweg Deutsch gesprochen. Auch waren die Mitarbeiter der Rezeption kompetent. Die Putzfrau hat sehr gute Arbeit geleistet. Unser Zimmer war immer sauber. Eine Kinderbetreuung gab es nicht, was unsere 10 jährige Tochter aber nicht im geringsten gestört hat. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, wir hatten keine. Wir waren rundum zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand der Costa Calma. Vom Poolbereich bis zum Strand brauchte man höchstens 1 Minute. Vom Flughafen bis zur Costa Calma braucht man ca. 45 - 60 Minuten. Nach Jandia mit dem Leihwagen ca. 15 - 20 Minuten. Mit dem Linienbus etwas länger. wobei die Busverbindung sehr gut ist. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein Shoppingcenter und weitere kleinere Geschäfte. Außerdem mehrere Ärzte und eine Apotheke. Es gibt noch weitere Geschäfte und Shoppingcentren, sowie einige Bars und Restaurants. Durch die Costa Calma zieht sich längs ein schöner Palmenstreifen, durch den ein Weg führt. Hier kann man sehr schön Spazierengehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand kann man nur eins sagen, einfach super. Die Liegen und Schirme am Strand waren gegen Gebühr, da der Strand nicht zum Hotel gehört. Das ist allerdings überall in Spanien so. Der Pool war nicht sehr groß, was aber durch die unmittelbare Nähe zum Atlantik überhaupt nicht gestört hat. Die Liegen waren in Ordnung, allerdings für die Anzahl an Gästen zu wenig. Und leider gab es auch hier, wie überall, die Unsitte die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Die besten Liegen mit direktem Strandblick, waren morgens um 06:30 Uhr bereits mit Handtüchern bestückt. Wir haben allerdings immer unsere 3 Liegen bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |