Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Super Lage am schönen Strand
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht großes Hotel mit einer traumhaften Lage direkt am schönen feinsandigen und sauberen Strand. Das Wasser ist glasklar und nicht zu überbieten für 4 Stunden Flugzeit. Die Gäste stammen vorwiegend aus Deutschland aber auch Holland, Polen, Italien -ich glaube sogar Spanien- waren vertreten. Die etwas verwinkelte Anlage -fanden wir gut- bereitet aber sicherlich den überwiegend 50+ Gästen am Anfang schon mal Probleme. Einen Kompass haben wir aber trotzdem nicht benötigt. Angeboten wird HP und AI. Ich würde AI empfehlen, nicht weil man dann besonders viel trinken oder essen kann, sondern man nicht ständig die Geldbörse zücken muss und es einfach bequemer ist. Sparen kann man bei HP sicherlich auch nicht wirklich, da abends der Wein schon den Preisunterschied wieder ausgleicht. Fazit: Wer ein Hotel mit schöner Strandlage, ausreichender Gastronomie und netten Service für einen Kurzurlaub zum "Abchillen" sucht aber kleine Abstriche am Zimmerzustand im Kauf nimmt, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja, hier hatten wir dann eigentlich mehr oder besser formuliert etwas anderes erwartet. Die Größe war für uns noch das Beste, da wir eine Suite hatten. So mit zwei Schlafzimmer ausgestattet, was wir allerdings nicht brauchten, da wir gerne zusammen schlafen :-) Hier ist auch der erste Knackpunkt zu nennen - zwei Einzelbetten -die zwar zusammen standen aber sehr leicht auseinander rutschten. Wir denken, das geht heute gar nicht mehr und bedarf dringend ein neuen Möblierung. Das gilt auch für den Vorraum, der mit drei unbequemen Stühlen, einen kleinen Tisch und dem Kühlschrank auf dem der Fernseher stand recht überfrachtet wirkte. Vom Schlafzimmer war übrigens der Fernseher nicht einzusehen! Hier könnte man mal den Schlafzimmern ein Flachbildschirm an der Wand gönnen. Wir hatten auch das Pech, dass das Zimmer (800) nach hinten raus lag. Ok, bei Last-Minute kann man das schon verschmerzen aber dass dann die Schlafräume auch noch nach innen lagen und "Fensterlos" waren, hat uns wirklich enttäuscht. Ansonsten gab es entgegen anderer Aussagen allerdings eine Klimaanlage in dieser Suite. Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Der Zustand des Badezimmers könnte allerdings verbessert werden. Die Fugen an der Wanne haben Schimmelbefall und sollten dringend bei dem nächsten Zimmerleerstand erneuert werden. Ebenfalls könnte der Terrassenvorhang aus ähnlichen Gründen ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit etwas mulmigen Gefühl im Magen haben wir den ersten Besuch im Restaurant erwartet. Zu widersprüchlich waren die vorherigen Beurteilungen hier im Forum. Allerdings wurden wir dann -bis auf Kleinigkeiten- angenehm überrascht. Die Auswahl war reichlich und zumindest für eine Woche abwechslungsreich genug +++++ Wer sich allerdings nicht auf eine andere landestypische Küche, z.B. Fisch einlassen möchte und auf sein Schnitzel/Pommes oder Sauerkraut mit Würstchen besteht, sollte besser Zuhause bei Muttern bleiben. Gut hat uns auch das sogenannte Cooking gefallen, immer frisch und jeden Tag was anders vom super netten Koch zubereitet. Noch ein Tipp zum Cafe: Klar auch hier landestypisch aber vielleicht auch mal den Automaten direkt links am Eingang nutzen, der ist besser eingestellt. Wer dann noch meckert, sollte mal in unsere Kantine kommen! Abends zum Absacken konnte man sich noch ein Cocktail -bitte nicht zu hohe Erwartung ansetzten, kostet ja nichts- oder ein Bier bis 23 Uhr gönnen. Vielleicht könnte hier die Hotel(-Ketten-)leitung mal über wenigstens eine Stunde mehr nachdenken. Weiterhin würden wir dringendst zu einer Renovierung/Grundreinigung des Teppichs, der Tapete (an den Pfosten) und den Polster in der Bar raten. Hier könnte man beispielsweise leicht mal 10 Sessel abzweigen und extern reinigen lassen, ohne dass es auf einmal zu teuer wird!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service würde ich als sehr gut beschreiben. Alle Menschen waren in der Zeit immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir auch, dass nach dem ersten Tag unaufgefordert eine Zufriedenheitsbefragung von der Rezeption erfolgte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wohl als besonders schön hervorzuheben. Es ist nicht einfach nur direkt am Strand und etwas in den Hang gebaut sondern hat eine leichte Schräglage zur Bucht. Dadurch kann man/frau beispielsweise von der Sonnenterrasse aus den gesamten Strand überblicken und auch noch dem entfernten Treiben (Kiter/Surfer) zusehen (ohne den Kopf zu wenden). Das ist wirklich Wellness! Der Strand selber ist sehr feinsandig, sauber und fällt sehr flach ab. Zudem gibt es bei ablandigen Nord-West-Winden kaum oder nur wenige Wellen, was sicherlich zur Freude von Kindern und ihren Eltern beiträgt. Nur mit Luftmatratze würde ich mich dann nicht (schlafend) aufs Wasser begeben, ansonsten sieht man sich vielleicht erst in Afrika wieder :-) Zum Glück gibt es 100m entfernt am Strand auch eine Bademeister-Station, die so etwas bemerken könnte. Die Umgebung ist halt so wie sie ist. Vegetation gibt es auf Fuerteventura eigentlich nur da wo sie künstlich bewässert wird, also bei den Hotels und wie hier in Costa Calma entlang oder zwischen den Durchgangsstraßen. Es hat etwas von einem schmalen aber langen Palmenpark. Bei den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten würden wir einige Abstriche machen. Großartiges abendliches Flanieren ist, nach unserer Meinung, in Costa Calma nicht interessant. Wer aber einmal außerhalb des Hotels essen oder trinken möchte, kann schon fündig werden. Gäste, die hier mehr erwarten, sollten sich trotzdem einen anderen Urlaubsort aussuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot war für uns ausreichend, weil wir bis auf ein wenig Abendunterhaltung eher kein Bedarf an der angeboten Animation hatten. Wer nicht mochte, musste aber auch nicht. Die Abendunterhaltung war durchwachsen. Am freien Tag des Animationsteams, welches sonst den Abend gestaltet, spielte ein Alleinunterhalter auf. Das war aber gar nichts. Die angeboten Musikauswahl richtete sich an ein Publikum 70+ wurde jedoch so emotionslos heruntergeleiert, dass es nicht mehr zu unterbieten war. Traute sich doch mal ein Paar auf die Tanzfläche, wurde es garantiert beim nächsten Stück wieder abgewürgt - Herr Gimpel von der AWO meiner Mutter ist dagegen ein richtiger Knaller. Das ansonsten tätige Animationsteam bemühte sich redlich das Publikum zu unterhalten. Zum Glück hatten dann auch alle, beispielsweise bei der Wahl zu "Mister Taro", ihren Spaß. Wer mit dem jeweiligen Abendangebot nicht zufrieden war, konnte aber auch ein Nachbarhotel der Kette Sunrise besuchen und vielleicht dort glücklich werden. Liegen/Schirme waren in unsere Reisezeit immer ausreichend zur Verfügung. Nur wer unbedingt auf der Sonnenterrasse in der ersten Reihe liegen wollte, musste morgens schon mal etwas früher aufstehen und ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1