- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Taro Beach ist ein gutes und sauberes Mittelklassehotel mit ca. 270 Zimmer. Viele Zimmer haben einen tollen Meerblick und sind sehr geräumig. Wir hatten ein Doppelzimmer, das aus einer Wohnecke mit TV, Kühlschrank, Bad und separatem Schlafzimmer (!) bestand. Das Hotel wurde 2006 komplett renoviert und ist eher für einen erholsamen und ruhigen Urlaub geeignet. Das merkt man auch an den Gästen, die meistens mittleren bis älteren Alters sind. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es gibt zwar günstigere 4 Sterne-Hotels, die aber 1 km vom Strand weg sind. Das Hotel lebt von der hervorragenden Lage. Wir waren im November auf Fuerte und hatte durchwachsenes Wetter mit durchweg 21-23 Grad Lauft. Das Meer hatte nur 19 Grad (war schon recht frisch).
Wie oben schon beschrieben: Die Zimmer sind top und sehr geräumig. Durch die hohe Anzahl an Meerblickzimmern ist die Wahrscheinlichkeit eines zu ergattern sehr hoch. Ein Tipp wären Zimmer Nr. 10-20 (direkt in vorderster Front am Meer und direkt neben der Poolbar.....).
Das Hotel verfügt über 1 Restaurant und 3 Bars. Wunderschön ist die Aussicht von der Strandbar. Das Essen ist sehr gut - immer Büffetform und abwechslungsreich. Empehlenswert ist All Inklusive. Alle Getränke und sogar viele Cocktails (Pina Colada, etc.) sind inklusive. Das Abendessen wird in 2 Gruppen geteilt (17: 30 und 19: 30). Auch im Restaurant wird man sehr nett bedient - alle sind sehr freundlich!
Alle Mitarbeiter im Hotel sprechen Deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Direkt am Hotel gibt es eine Autovermietung und eine Arztpraxis. Eine Kinderbetreuung gibt es offiziell auch. Zu unserer Zeit, war aber der MiniClub geschlossen (mangels an Kindern). Man konnte der MiniClub im Schwesterhotel Monica Beach nutzen.
Taro Beach liegt am Anfang einer wunderschönen, feinsandigen Bucht, die ca. 1 km lang ist. Bei Ebbe kann man die gesamte Costa Calma entlangwandern (unbedingt empfehlenswert!). Je nach Zimmerlage hat man 30 bis 150 m Fußweg - also traumhaft. Der Ort Costa Calma bietet nicht so viel. Es gibt zwar ein paar Einkaufszentren, aber es gibt keine Sehenswürdigkeiten. Wer mal Luxus erleben möchte kann ins 200 m entfernte "Costa Calma Palace" laufen. Nächste Empfehlung als Tagestrip ist der Wildpark (5 min. mit dem Auto) mit Aquapark. Ansonsten lohnt sich ein Mietwagen, um die Insel zu erkunden. Transferzeit vom Flughafen ca. 45-60 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ja, in der Hotelbeschreibung steht "Fitnessraum". Der ist aber ausserhalb und nicht gerade "neuwertig". Wenn mann Fitness machen möchte, dann am Besten joggen am Strand. In der Empfangshalle gibt es zwei PS mit Internetzugang. Für 8 €/Stunde aber ziemlich teuer. Weiterhin befinden sich zwei Boutigen in der Empfangshalle (und direkt gegenüber vom Hotel ein kleines Einkaufszentrum).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |