Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Weder Enttäuschung noch Euphorie
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie die Überschrift schon sagt, ist deses Hotel nicht der große Wurf, aber auch nicht schlecht. Die Anlage ist recht komprimiert und in einem guten Zustand. Die Anlage ist sauber. Die Beplanzung ganz nett. Es fehlt etwas Grünfläche. Die Eingangsshalle ist wenig gemütlich, sondern eher zweckmäßig. Vorsicht bei Buchung des Hotels: Die Sunrise-Kette neigt dazu Zimmer zu überbuchen und Leute dann auf andere Hotels mit schlechterer Strandlage zu verteilen. Dies passiert beim Taro Beach häufiger (wie vor Ort erlebt). Lassen sie sich nichts gefallen und bestehen sie auf ihr Zimmer, egal was die Reiseleitung sagt (in unserem Fall L`tur). Gehen sie bei Ankunft in das gebuchte Hotel und bestehen sie auf ihr Zimmer. Haben sie erstmal in die Alternativunterkunft eingecheckt, wird der Wechsel schwierig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas altmodisch, die Vorhänge beschädigt. Standardeinrichtung: TV, zwei Stühle, Fön, Bilder (hätte ich aber anders im Raum aufgehängt - Ästhetik). Die Größe ist okay. Für meinen Geschmack etwas zu vollgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl ist nicht üppig, Allerdings schmecken die Sachen überwiegend recht gut. Das Restaurant erinnert eher an eine Kantine: Es fehlen Bilder, Deko und Gemütlichkeit. Die Sauberkeit ist gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit ist okay, aber ausbaufähig. Pro Zimmer ist nur eine eher kurze Reiningungsdauer vorgesehen. Dies führt dazu, dass die Zimmer nur sehr oberflächlich geputzt wurden. Auf den ersten Blick wirkte alles okay, bei genauerem Hinsehen fanden sich Haare im Bad, Staub unterm Bett etc. Das Bedienungspersonal ist nicht ausgebildet. Wo sind die Fachkräfte? Es fehlt der Blick - häufig läuft das Personal sinnlos hin und her, nimmt nur wenig auf einmal mit und ist langsam. Folge: Der Gast räumt selbst auf, um sich Platz zu schaffen. Freundlichkeit ist hier das Falsche Wort: Das Personal des Hotels ist höflich, sprich hält sich an die Konventionen, die im Umgang mit Gästen herrschen, ohne dabei herzlich, menschlich oder besonders nett zu wirken. Die Rezeption ist spricht gut Deutsch und ist bemüht, wenn auch nicht fehlerfrei (wir haben bei Ankunft keine Armbänder erhalten, wurden über die Essenzeiten falsch aufgeklärt)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumlage direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Bars vorhanden. Aber man sollte sich davon nicht allzu viel erwarten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegen ist ausreichend. Es handelt sich um ein Strandhotel, daher finde ich es in Ordnung, weniger Liegen einzuplanen - einige blieben immer frei. Die Animation ist ein Witz: Beispielsweise läuft der Animateur einmal um den Pool herum, ohne die Gäste anzusprechen oder Blickkontakt aufzunehmen. Dann verschwindet er. Wie kann ich andere motivieren, wenn ich selbst völlig motivationslos wirke? Es werden zu wenig Aktivitäten angeboten. Attraktive Aktivitäten wie Volleyball, an denen viele Gäste teilnehmen, stehen nur alle 2-3 Tage auf dem Programm. Das ist ein Fehler. Wenn den Leuten etwas gefällt, dann möchten sie es auch häufiger tun. Die Abendshows waren schlecht. Die Animation beweist wie talentfrei, ungeübt und unkreativ sie ist. Sie nimmt keinen Kontakt zu den Gästen auf. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie irgendwie resigniert wirkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:6