Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in gutem Hotel mit Potenzial!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Lage, gut renoviert, Essen ok. Deutlicher Personalmangel, den man leider bei der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen merkt. Wir hatten einen schönen und sehr entspannenden Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Paar ein Familienzimmer mit Meerblick (Zimmer 5309). Das Zimmer ist sehr zu empfehlen und besteht aus einem Wohnbereich mit Sitzmöglichkeit, Sofa, Fernseher und Einbauschrank sowie Flur, Bad und Schlafzimmer. Das Zimmer ist schön hell in weiß und türkis eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Wir haben uns noch zwei weitere Kopfkissen bestellt, die schnell gebracht wurden. Klimaanlage ist arbeitet sehr gut und ist leicht steuerbar. Das Bad ist ausreichend groß - allerdings fehlt es an Ablagefläche. Man hat leider nur den Waschbeckenrand, auf dem etwas abgestellt werden kann. Das Mobiliar ist neu, allerdings nicht von bester Qualität, so dass bereits jetzt nach einem Jahr in Benutzung viele Gebrauchsspuren vorhanden und einige Flecken auf dem Sofa sind. Die Lage unseres Zimmers war super - absolut ruhig (außer am Abend, dann bekommt man ein wenig von der Animation an der Bar mit) und ein wunderschöner Ausblick. Ganztägig Sonne auf dem großen Balkon. Sauberkeit war absolut ok. Das Zimmer wurde täglich geputzt und die Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab insbesondere bei Abendessen immer eine große Auswahl. An etlilchen Tagen hat uns das Abendessen sehr gut geschmeckt - leider gab es auch Abende an denen es keine schmackhafte Auswahl gab. Dennoch wurden wir immer satt. Die Nachspeisen sowie die Salate waren tagtäglich super! Beim Frühstück war die Auswahl ausreichend. Beim Mittagessen an der Snackbar war die Auswahl gering und es gab jeden Tag das Gleiche. Die Getränke sind ok, wir haben nur Wasser, Cola und Bier getrunken. Die meisten Softdrinks sind in der Zerovariante vorhanden. Diese schmeckt uns leider nicht. Cocktails haben wir nicht probiert, da diese auch hier wie in den meisten spanischen Hotels mit einfachem und nicht hochwertigem Alkohol gemacht werden. Die Akustik im Restaurant ist nicht ohne. Leider ist die Lüftungsanlage zusätzlich zu den vielen Gästen sehr laut. Durch Raumtrenner o.ä. könnte man sicherlich deutlich was an der Akustik verbessern. Die Tische wackeln zum Teil stark. Dort könnten Handwerker ans Werk und diese ausgleichen anstatt, dass die Gäste mit Servierten tagtäglich den Tisch begradigen.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war sehr freundlich und die MitarbeiterInnen an der rezeption helfen einem sehr gut weiter. Leider gab es an zwei Tagen keine Poolhandtücher. Das Zimmermädchen war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Einige ServicemitarbeiterInnen in der Gastronomie könnten deutlich freundlicher sein. Ein besonderes Lob geht an Ruben aus dem Service im Restaurant. Er macht einen tollen Job, arbeitet schnell und ordentlich. Er hat unsere Teller schnell aber nicht zu schnell abgeräumt, war immer sehr freundlich und hatte ein sehr gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten. Leider merkt man deutlich, dass es an Reinigungspersonal fehlt - die öffentlichen Bereiche werden selten bzw. nicht ausreichend geputzt. Leider reicht es nicht, wenn man den Boden mit einem Wasserschlauch abspritzt. Es müsste mehrmals täglich gewischt und gefegt werden. Bei der Menge an Gästen ein absolutes Muss. Rund um die Tische im Restaurant finden sicher leider immer wieder Speisereste und Servierten auf dem Boden. Die Tischsets im Restaurant sollten ausgetauscht werden. Sie wellen sich bereits, durch das regelmäßige feuchte abwischen. Zudem wäre es gut, wenn die Tischsets nach jedem Gast weggenommen und neue platziert werden. In den Außenbereichen mit Sitz- und Liegemöglichkeiten ist der Boden zum Teil dreckig, da Getränkeflecken nicht weggewischt werden und sich dort dann Haare und Staub sammeln. Dort ist eindeutig Verbesserungsbedarf. Gerne kann auch tagsüber geputzt werden, dies muss nicht nur abends/nachts erfolgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage. Einer der schönsten Strände der Insel liegt vor der Tür. Durch die Hanglage hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer, die Berge und Jandia. Ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Mietwagen vom/bis Flughafen. Man ist innerhalb von 5 Minuten am Strand und bei den Einkaufsmöglichkeiten in Jandia. Die Lage ist perfekt und zugleich ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der schönsten Strände Fuerteventuras liegt direkt vor der Tür. Zahlreiche weitere Traumstrände sind in unmittelbarer Nähe - 10-20 Minuten Fahrzeit. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Diese findet tagsüber rund um den Infinitypool statt und ist dort leider sehr laut. Folglich haben wir an "Pooltagen" am ruhigen zweigeteilten Pool gelegen. Dort ist es absolut ruhig und sehr gepflegt. Perfekt zum Entspannen. Zumeist sind dort deutsche Urlauber und vorwiegend Paare. Jandia bietet gute Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten. Zum Spazieren am Abend und auch tagsüber sind der Ort und die Strände ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Catrin, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns im SBH Maxorata Resort. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wieder sehr wohl gefühlt haben. Wir engagieren uns jeden Tag mit viel Leidenschaft und es ist schön, so ein Feedback zu lesen. Natürlich ist dies auch für uns eine grossartige Motivation! Ihr Lob über die Dienstleistungen unserer Mitarbeiter ist die schönste Form des Dankes. In Bezug auf die Sauberkeit in den Poolbereichen wird dies täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle und des Poolbereichs kontrolliert und gesäubert. Auch der Bademeister achtet auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell mal schmutzige Bereiche gibt, aber sobald wir dies entdecken, wird es gereinigt. Ausserdem möchten wir Sie informieren, dass unser Reinigungspersonal äusserst gründlich arbeitet, um all unseren Gästen optimale Hygienebedingungen bieten zu können. Aus diesem Grunde haben wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben, damit wir solche Kommentare in Zukunft vermeiden. Das Problem mit den wackelnden Tischen ist uns leider schon bekannt. Wir arbeiten schon daran, dies so schnell wie möglich zu lösen. Wir hoffen Sie konnten viele schöne Erinnerungen mit zurück nach Hause nehmen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion