Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne! 9 Tage verlorener Urlaub!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden auf dieses Hotel umgebucht, wollten eigentlich ins Schwesternhotel SBH Costa Calma Palace.(4Sterne) Hier liegen Welten zwischen. Da wir schon mal vor 5 Jahren dort waren, wollten wir jetzt unsere Hochzeitsreise dort verbringen. Das gebuchte Hotel hatte angeblich zu wegen Covid, trotzdem wurde es im Internet angeboten! Nach Bezahlung der Reise hieß es plötzlich, dass das Hotel nicht verfügbar wäre. Uns wurden zwei Alternativen angeboten, einmal das Monica Beach und das Maxorata. Da wir das Monica Beach (3Sterne) schon kannten, haben wir uns für das Maxorata Resort (4Sterne) mit Upgrade auf all-inclusive entschieden. Nach Ankunft auf dem Flughafen brauchte der Bus 2 Stunden Anfahrt. Wir kamen ziemlich spät am Abend an und hatten noch nicht mal eine Flasche Wasser auf unserem Zimmer!!! An der Rezeption wurde uns gesagt wir könnten Wasser aus dem Automaten kostenpflichtig ziehen. Das ist ziemlich schlechter Service in einem 4 Sterne Hotel mit All-inclusive! Man hätte uns bei der Umbuchung lieber ein besseres Zimmer anbieten können. Nie wieder FTI!!!!! Abzocke! 9 Tage verlorene Zeit für zuviel Geld!


Zimmer
  • Schlecht
  • Einfache Zimmer, ikeamässig eingerichtet... Die Betten waren extrem beweglich, rutschten hin und her, glichen eher Krankenhausbetten. Dauernd gingen sie auseinander. Safe vorhanden gegen Gebühr! Sollte eigentlich in einem 4 Sterne Hotel inklusive sein. Noch nicht mal ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Eine Mikrowelle war vorhanden. Im Badezimmer kaum Ablagemöglichkeiten, sehr klein. Die Putzfrauen haben nur oberflächlich geputzt. Spinngewebe hing die ganzen 9 Tage an der Decke, Sand, Krümmel nicht weggeputzt... Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Der Balkon war gross mit seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war reichhaltig, grosses Buffet. Aber alles wiederholte sich. Das Fleisch war oft zäh. Der Speisesaal war wohl sehr laut, wenn es voll war, wie in einer Kantine!Leider hielten sich viele Touristen nicht an Abstandsregeln oder Maskenpflicht. Hier kann das Hotel nichts für. Allerdings hätte man evtl. Einweghandschuhe zur Verfügung stellen können, denn jeder fasste die Zange an und kaum einer hat sich vorher die Hände desinfiziert! Nachmittags gab es auch Snacks, die sich dauernd wiederholten. Jeden Tag Hamburger und Hot Dogs. Der Hamburger hatte eine Scheibe angetrockneten Käse drauf, so richtig unapetitlich. Jeden Tag der gleiche Kuchen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal hat kaum gegrüßt, bekam noch nicht mal ein lächeln über die Lippen. Sie sahen etwas gestresst aus. Überall auf den Gängen standen leere Becher, Teller tagelang rum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Stunden Fahrt zum Hotel mit dem Bus, der Strand ist ca. 500 m weit. Einkaufsmöglichkeit ca. 500 m vom Hotel. Wer zu Fuß nicht so fit ist, ist hier fehl am Platz!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Infinity Pool. Hier wurde öfter Animation angeboten. Es gab auch einen Fitnessraum, den wir uns aber nur kurz angeschaut haben. Massagen gegen Gebühr wurden im Hotel auch angeboten. Hierzu kann ich nichts sagen, haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:22