- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war schon häufig auf den Kanaren, auch auf Fuerteventura, so ein schlechtes Hotel hatte ich noch nie. Absolut kein Service! Corona wird für alles Mögliche wirklich als Ausrede verwendet. Das Essen ist unterirdisch, das Ambiente im „Restaurant“ wie in einer schlechten Kantine. Schönes Ambiente in der gesamten Anlage auch Fehlanzeige, überall stehen leere Becher und Flasche rum, die tagelang nicht entfernt werden. Zum Strand muss man mind. 10 Min. laufen, eher 15-20 Min., um an die schöneren Strandabschnitte zu kommen. Nie wieder! Absolut nicht zu empfehlen!
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Na ja, wenn man sich über die Balkon-Brüstung gelehnt hat, konnte man tatsächlich ein kleines Stück Meer sehen. Es wurde nicht ordentlich gereinigt. Benutzte Getränkebecher wurden teils einfach stehen gelassen. Die Handtücher sind auch schon arg in die Jahre gekommen. Sehr wenig Platz für die Reisegaderobe. Die Kissen sind leider klein und verklummt. Safe kostet 12,- extra, was in einem 4 Sterne Hotel heutzutage stets inkludiert ist.
Grauenhaft! Entschuldigung, aber zu 85% minderwertiger Fertigfraß. Im Restaurant zu essen ist gar nicht empfehlenswert, dort geht es wie in einer Großkantine zu. Es ist extrem laut. Ständig fahren Mitarbeiter mit Abräumwagen laut klappernd durch die Gegend. Fraglich ist nur was diese tun, denn abgeräumt wird nur selten. Gäste stapeln das Geschirr dann schon auf anderen Tischen. Die Tische sind nicht einladend eingedeckt. Drinne liegt in Servietten eingewickeltes Besteck auf den Tischen, mehr nicht. Draußen ist gar nichts eingedeckt, dafür muss der Gast selbst sorgen. Wein, egal ob Weiß, Rose oder Rot wird in eiskalter Temperatur aus einer Zapfanlage angeboten. Eine Chance, eine gute Flasche Wein zu bestellen gab es gar nicht, also konnte man zwischen Fusel oder Softdrinks wählen. Es wurden ein paar Feile für den Ablauf auf den Boden am Buffett geklebt, daran hält sich kaum einer und das wird auch akzeptiert. Es gibt morgens wie abends ein starkes Gedrängel am Buffett, Abstand Fehlanzeige, auch das wird hingenommen. Es gibt tendenziell jeden Abend die identische Auswahl. Mal mit kleineren Abweichungen. Zum Frühstück viel Dosenobst, das vermeintlich frische Obst hat scheinbar auch schon einige Tage hinter sich. Selbst der angepriesene frischgepresste Saft, ist derartig mit Wasser gestreckt, das auch dieser kein Genuss ist. Einige Gäste haben Ihre Tische selbst sauber gewischt, weil es schwierig war überhaupt einen sauberen Tisch zu finden (Essenreste, Krümel, Flecken). Auch sauberes Besteck und Teller müssen gesucht werden. Die 89% Weiterempfehlung hat das Hotel meiner Meinung von Gästen bekommen, deren Hauptinteresse möglichst bergeweise beladene Teller sind. Das Klientel in diesem Hotel ist eher „speziell“, 90% schaffen es nicht mal die Gabel zum Mund zu führen. Manieren = Null!
Es gibt einfach gar keinen Service! Abgesehen vom Check In fühlt sich die Rezeption für nichts zuständig. Ich hatte 2-3 Nachfragen, habe aber keine Auskunft erhalten. Ein Mitarbeiter wollte mir eine Frage zum einem Ausflug wohl beantworten, wurde dann aber von seiner Kollegin abgehalten. Mir wurde gesagt, ich muss mich schon selbst kümmern, vielleicht irgendwann mal eine Reiseleitung ansprechen (ich hatte direkt im Hotel gebucht).
Direkt an einer Hauptstraße gelegen, die man passiert um an den Strand zu kommen. Ansonsten links und rechts vom Hotel kleine touristische Meilen mit den typischen Waren. Keine attraktive Lage & Umgebung. Es gibt vom Umfeld bedeutend schönere Orte auf Fuerteventura.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde täglich etwas Programm angeboten, nicht sehr innovativ. Ich kann es aber nicht weiter beurteilen, da ich so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbracht habe. Im gesamten Hotel herrscht Masken-Pflicht, was ja auch zeitgemäß ist. Im Gegenzug war aber eine Poolanlage komplett gesperrt, dafür stehen an den geöffneten Pools die Liegen mit 30- max. 50 cm Abstand. Liegen werden morgens um 7:00 Uhr schon reserviert, das wird vom Hotel auch akzeptiert. Der Spa war auch geschlossen. Auf der Website gab es keinen Hinweis auf die geschlossenen Bereiche. Die Spender mit Desinfektionsmittel sind eigentlich nur im Restaurant und an der Pool-Bar gefüllt, ansonsten alle leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |