- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einem Hang mit hervorragender Weitsicht auf den Strand. Um vom Strand an die Rezeption, Bars und Pools zu kommen, sind Aufzüge vorhanden. Manchmal funktionieren die Aufzüge nicht; dann heißt es, 129 Treppenstufebn zu überwinden. Das kostenlose WLAN auch in de Bereichen der Bars instabil und langsam. In der Zeit der spanischen Feiertage vom 06. bis 08. Dezember 2019 waren im Hotel 500 Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren mit 180 Betreuern für ein Fussballturnier untergebracht. Den ganzen Tag rannten die Kinder durchs Hotel und lärmten. Der einzige Pool, der beheizt war, wurde von den Kindern belagert und es war nicht daran zu denken, ins warme Wasser zum Schwimmen zu gehen. Der anwesende Hotelmanager, bei dem ich mich sofort beschwerte, antwortete, dass das hier ein Familienhotel und kein Erwachsenenhotel 18+ sei. Er meinte, ich müsste mich damit abfinden. Die Atmosphäre in diesem Hotel entsprach eher einer Jugendherberge oder Schullandheims als der eines 4*-Hotels.
Einfach eingerichtete Zimmer mit offenem Kleiderschrank, Kühlschrank und Flachbildschirm. Jedoch fehlen Schubladen, um Kleinzeug zu verstauen. Nur an den Nachtkonsolen befindet sich jeweils eine Schublade. Matratzen waren neu und angenehm. Das Zimmer war gut ausgeleuchtet. Das kostenlose WLAN funktionierte auf dem Zimmer nicht.
Das Angebot und die Qualität der Speisen waren wesentlich schlechter als noch vor einem Jahr. Ausserdem ist zu bemängeln, dass nicht darauf geachtet wird, dass das Fleisch und der Fisch auf den Platten heiß ist. Die Köche haben immer die Servierplatten bergeweise bestückt, so dass immer alles kalt und hart war. Eine Qualitätskontrolle wäre hier gut. Stilistisch ist der neu gestaltete Speisesaal nicht zu beanstanden. Große Panaromafenster öffnen den Blick auf den weitläufigen Strand. Dadurch, dass es keine Gardinen mehr gibt, dass der Boden anstelle von Teppich nunmehr mit Laminat ausgelegt ist und dass es keine Tischdecken mehr gibt, werden Geräusche nicht mehr geschluckt. Dadurch ist es auch bei voller Belegung des Speisesaals sehr laut. Das Mobilar ist ebenfalls neu. Es gibt im Speisesaal keinen einzigen Tisch, der nicht wackelt, obwohl die Gäste schon Keile und Servietten untergelegt haben.
In allen Bereichen freundliches und aufmerksames Personal. Leider wird auch hier an den Personalkosten gespart. Tische mit Plastiksets wurden sehr schlecht gereinigt. Manchmal waren abends noch die Reste vom Frühstück zu finden. Das entspricht nicht dem Standard eines 4*-Hotels. Der Check-in an der Rezeption war sehr frendlich. Probleme mit der Toilettenspülung wurden umgehend beseitigt.
Das Hotel liegt auf einem Hang oberhalb am Ortseingang von Jandia. Fußläufig ist der schöne lange Sandstrand mit Leuchtturm in 10 Minuten zu erreichen. Bars, Restaurants und Shopping-Möglichkeiten im Ort und in Morro Jable sind in genügender Anzahl vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lediglich der neue, dritte relativ kleine Pool ist beheizt, obwohl in der Hotelbeschreibung von Nov.-April mit beheizbaren Pools beworben wird. Die anderen Pools hatten frische 18° C. Saunabenutzung nur mit Anmeldung möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai-Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Kai-Uwe, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem SBH Maxorata Resort hier auf Holidaycheck zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht so ganz zufrieden waren. Im nahegelegenen Ort Morro Jable fand eine Veranstaltung statt, wo diverse Fussballvereine für Kinder teilgenommen haben. Einige Teams sind ua. auch in unserem Hause zur Unterkunft untergebracht gewesen. Da wir ein Familienhotel sind, sind somit auch Kinder immer stets willkommen. Wenn Sie sich dadurch gestört gefühlt haben sollten, möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig dafür entschuldigen und bedauern es sehr. Ebenso tut es uns leid, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot dieses Mal nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir arbeiten sehr daran, unseren Standard beizubehalten und zu verbessern. In Bezug der Atmosphäre empfehlen wir unseren Ruhe suchenden Gäste die Stosszeiten zu vermeiden und das Problem der „wackelnden“ Tische wird bald gelöst sein. Für alle unsere Innen- und Ausseneinrichtungen gibt es Protokolle für Reinigung und Instandhaltung. Wir versichern Ihnen, dass diese eingehalten und kontrolliert werden, damit unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben und das 4-Sterne-Niveau erfüllt ist. Natürlich nehmen wir Ihr Kommentar in Kenntnis, denn man kann immer etwas verbessern! Schade, dass Sie Probleme mit dem Internetempfang hatten, da nach der Renovierung in unserem Hotel, Glasfaserkabel verlegt wurden, um unseren Gästen einen besseren Internetzugang zu gewährleisten. Wir werden uns mit dem Provider in Verbindung setzen, um dies zu überprüfen. Zuguterletzt bedauern wir, dass Sie der Annahme waren, dass alle unsere Pools in den Wintermonaten beheizt werden. Nur unser Infinity-Pool, ein Kinderbecken und die Pools vor dem Swim-up Zimmern werden von November bis einschl April auf ca. 24ºC beheizt. Die Temperatur hängt jedoch stets von der Aussentemperatur ab. Trotz Ihrer negativen Erfahrungen hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Gesamtqualität unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion