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Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit wenig Mängeln. Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in guter Lage, tollem Blick aufs Meer und einem guten Preis-Leistung-Verhältnis. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und befindet sich in einem guten Zustand. Wir waren als ruhesuchendes Paar dort und haben uns dort sehr wohl gefühlt (mit einer Ausnahme,s. u.). Liegen brauchen nicht reserviert zu werden, da mehr als ausreichend vorhanden. Man gelangt schnell an den Strand und nach Morro-Jable. Das gesamte Personal war immer hilfsbereit und sehr aufmerksam!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Premium-Doppelzimmer (Safe u. W-Lan incl.) war gut ausgestattet. Die Matratzen und die Bettwäsche sind super! Wir haben toll geschlafen. Zusätzliche Kleiderbügel wurden sofort gebracht. Die Sanitärinstallationen sind neuwertig. Dusche super. Bei den Verfugungen zeigen sich schon Verfärbungen, weil unsauber mit dem Silikon gearbeitet wurde. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Unser Zimmer war ruhig. Man bekam von den Nachbarzimmern wenig mit. Die Türen fallen wegen der Rückholer allerdings laut ins Schloss, wenn die Hotelgäste diese nicht vorsichtig schließen (Rücksichtnahme;-) ) Der Kühlschrank im Zimmer kühlt leider schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen dieses AI-Hotels, war das beste, welches wir bisher kennenlernen durften! Besonderes die Speisen beim Abendbuffet und den beiden Galadinner an Weihnachten und Silvester waren auf 5 Sterne- Niveau. Super!!! Die Fleisch- und Geflügelspezialitäten einfach toll. Super Qualität und Zubereitung. Showcooking. Es gibt keine Warteschlangen oder Zeitfenster. Die beiden zusätzlichen Restaurants- Tapas u. China- kann man sich unserer Meinung nach sparen. Wir waren im Tapas und eher enttäuscht. Wir hatten als All Inclusive Plus-Gäste auch die Gelegenheit in den anderen AI-SBH- Hotels zu speisen, die wir auch genutzt haben. Mit dem Maxorata kann kein anderes AI- SBH-Haus mithalten. Wir hoffen das bleibt so. Ein Riesen- Plus für dieses Hotel. Beim Frühstücksbuffet könnte es ein wenig mehr Abwechslung bei Wurst und Käse geben. Allerdings ist das Angebot insgesamt riesig. Auch super:die großen Filterkaffeebehälter, kein langes Anstehen für schlechten Automatenkaffee aus Pulver. Allerdings muss man für eine Tasse Kaffee viel laufen. Das gilt auch abends für die Kaltgetränke. Eine zweite Getränke-Station ist zwar vorhanden, wurde aber nicht geöffnet, obwohl der Speisesaal voll war. Der Cava ist übrigens auch lecker! Jetzt das Manko: Der Speisesaal ist sehr laut und hat die Atmosphäre einer Kantine. Leider hat man nur morgens die Möglichkeit dem zu entgehen, indem man draußen frühstückt, wenn`s einem da nicht zu kalt ist. Beim Mittag- und Abendessen ist dies leider nicht möglich gewesen. Beim Abwischen der Tische und Sauberkeit der Stühle gibt es Verbesserungsbedarf. Tischdecken, die sicher den Raum ruhiger machen würden, gab es nur zu den Galadinnern. Abends gilt für die Herren lange-Hosen-Pflicht, was wir toll finden und selbstverständlich sein sollte. Leider wird diese vom Hotelpersonal nicht konsequent umgesetzt. Zu viele Männer kamen mit Shorts ins Restaurant rein. Sollte das Hotel hier Sorge haben durchzugreifen und vielleicht einzelne Gäste zu verlieren, möchten wir Sie hiermit ermutigen, an dieser Stelle nicht nachzugeben. Die Mehrheit der Gäste würden es begrüßen. Das sich immer mehr Hotelgäste nicht mehr benehmen können und auch ihren Kindern im Restaurant freien Lauf lassen, ist wohl heutzutage üblich. Wenn man sich darüber ärgert, sollte man nicht in ein AI-Hotel fahren. Das Servicepersonal blieb dabei übrigens immer entspannt! ; sind wohl Vieles gewohnt ;-) Wir persönlich wären mittlerweile auch für ein Smartphone-Verbot im Speisesaal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war immer besetzt, das Personal dort immer freundlich und gewillt unsere Wünsche und Anregungen umzusetzen. Ganz besonderer Dank gilt INESSA von der Rezeption, die sich besonders für unser Anliegen, dass das Zimmer unserer Mutter nahe dem unserem Zimmer lag, eingesetzt hat. Vielen Dank! Neben vielen anderen Sprachen wird auch Deutsch gut verstanden und gesprochen. Im Speisesaal wurden die Tische sofort abgeräumt und direkt wieder neu gedeckt. Man brauchte nie auf einen Tisch zu warten- obwohl nicht viel Personal für die zahlreichen Gäste zuständig war. Die Reinigungsdamen auf den Zimmern waren ebenfalls sehr freundlich. Alle Mitarbeiter, sowohl im Restaurant, Rezeption und auch die Zimmermädchen hatten immer ein freundliches "Hola" auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe im Süden der Insel, unweit dem Ort Morro-Jable. Um an den Strand und in den Ort zu gelangen muss man ca. 500m-bis 1km laufen. Von der Anhöhe der Anlage gelangt man mit Aufzügen auf Straßenniveau, oder man geht die vielen Stufen runter. Für Senioren, die nicht gut zu Fuß sind, können die Wege schon mal etwas mühsamer sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war uns nicht wichtig. Wir wollten Ruhe haben und konnten diese finden. Dass nur ein Pool beheizt war, ist schade gewesen, da dieser auch in der eher lauten Zone mit Musik und Animation lag. Die anderen Pools waren nix für Warmduscher. Die Bars sind großzügig gestaltet und sehr angenehm. Es gibt einen sehr gut ausgestatten Fitnessraum mit Blick aufs Meer. Den kostenpflichtigen Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana und Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem SBH Maxorata Resort mit uns wie auch mit anderen Reisenden zu teilen. Über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut und werden natürlich Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team teilen. Die Gastronomie gehört zu unseren Stärken und wir versuchen mit einem Mix aus reichhaltigen Buffets und Themenrestaurants für viel Abwechslung zu sorgen. Es ist schön zu wissen, dass es Ihnen unser Essen im Hauptrestaurant so sehr geschmeckt hatte, macht uns sehr stolz. Vielen Dank für Ihr Lob! Jedoch bedauern wir, dass das Ambiente in unserem Restaurant nicht so ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hatte. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unsere Gäste ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir versuchen Mithilfe unseres Informationsblattes im Zimmer, Publizierung in allen Reisekatalogen wie auch mit dem Hinweis am Restauranteingang sicherzustellen, dass alle unsere Gäste über unsere Kleiderordnung informiert sind. Sollten sich Gäste nicht an den Dress-Code halten, geht unser Personal natürlich auf die Gäste zu und bittet Sie höflich sich entsprechend zu kleiden. Wir werden sofort unser Personal darauf hinweisen, in Zukunft besser zu kontrollieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion