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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
War Ok - Wäre besser mit mehr Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits einige Male auch schon „vor Corona“ in dem Hotel. Allein dieses Jahr war es nach Februar und Juni nun im September das dritte Mal. Bei der Zufriedenheit mit den Zimmern muss man Glück haben, bisher waren wir mit denen im Hauptgebäude am zufriedensten. Dieses Mal hatten wir das Familienzimmer 4301, d.h. Wohnraum: mit Schlafcouch und Essecke, Microwelle und Wasserkocher, dazu 2 Tassen und TeeLöffel. Eine echt schöne Terrasse mit tollem Blick. Das Schlafzimmer: war für nicht ganz schlanke Personen zu eng, zwischen Bett und Wand gemessene 42cm Durchgang. Bad: Dusche ok aber mit Isolierband „geflickt“ sieht echt sehr dilettantisch aus. Die Toilette ist so angebracht, dass man sich entweder rechts blaue Flecken durch den Toilettenpapier Halter oder links durch die Ecke des Waschbeckens holt. Wir waren auch erstaunt, dass der Boden in 7 Tagen nur einmal gereinigt wurde, auch die Reinigung insgesamt war bei vorhergehender Besuchen wesentlich hygienischer. Das Essen war abwechslungsreich wie immer, man hat also immer etwas finden können. Das Personal im Speisesaal war wirklich bemüht und freundlich, aber für die Menge an Gästen waren es einfach zu wenige. Das Personal an der Poolbar war auch wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, auch und vor allem der ältere Herr gab sich die allergrößte Mühe und zwar an der Poolbar genauso wie Abends im Salon. Allerdings war auch hier das Problem, dass es viel zu wenig Personal für die Menge an Leuten ist. Wenn, weil die einzige Servicekraft die Tische sauber machen muss, die Poolbar so lange unbesetzt ist, dass die Gäste versuchen selber hinter der Bar zu werkeln ist das einfach schlecht. Wenn ich abends 35 Minuten „in der Schlange“ stehen muss um etwas zu trinken zu bekommen, schmälert dass meine Entspannung doch enorm. Bei aller Mühe die sich die Barkeeper geben. Beim Personal an der Rezeption kam es immer darauf an, an wen man geriet, alle höflich aber die einen betont genervt die anderen freundlich hilfreich. Gerade wenn man durch ziemlich stürmisches Wetter (Sturm Hermine) in den Aktivitäten eingeschränkt ist, wäre ein freundlicher Umgang hilfreich Das wohl Hauseigene Animationsteam (David und seine Damen) war sehr angenehm. Die Animateure von Fram allerdings nur auf französische Gäste fixiert und zumindest uns gegenüber eher arrogant. Wir sind am Programm nicht interessiert, aber ein höfliches Bonjour unsrerseits dürften sie ruhig erwidern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten waren wie gewohnt gut Couch und Essecke ok bei früheren Besuchen war wenigstens ein kleines Wasser im Kühlschrank, aber das gibt es scheinbar nichtmehr. Terrasse sehr schön wobei es schade ist, dass keine Liegen sondern nur Tisch mit Stühlen dort sind. Zimmerreinigung diesmal nicht zufriedenstellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist laut, und hat mehr den Flair einer Kantine als den eines Restaurants, was mich aber nicht stört. Ärgerlich sind die Kunststoffbecher für Limonaden (an Pool verständlich, aber) im Speisesaal dürfte es ruhig Glas sein. - Essen war wohl für jeden Geschmack was dabei, wer aber Schni/Po/Sa oder Schweinshaxe mit Knödel braucht um zufrieden zu sein, ist hier falsch.


    Service
  • Gut
  • Immer sehr bemüht aber zu wenig Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat die perfekte Lage, selbst für Fussfaule die sich nur auf den vorgeschriebenen Wegen bewegen max 30 Minuten bis zur Wasserkante


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung sowie Ihre Treue als Stammgast. Es ist jedoch sehr schade zu lesen, dass es uns dieses Mal leider nicht gelungen ist, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir nehmen Ihr Kommentar zum Personalmangel zur Kenntnis, aber was die Anzahl des Personals angeht, versuchen wir dies stets, an die aktuelle Auslastung anzupassen, um jederzeit den gleichen und effizienten Standard bieten zu können. Ausserdem bedauern wir, dass wir Ihren Vorstellungen bezüglich der Sauberkeit nicht entsprochen haben. Sollte es mal vorkommen, dass ein Gast mit der Reinigung nicht vollstens zufrieden sein sollte, können wir diese gerne wiederholen oder auch nach Wunsch wiederholen. Wir versichern Ihnen, dass bei SBH wir hohen Wert auf die kompetente und herzliche Gästebetreuung unseres Personals legen. Denn es ist uns vollkommen bewusst, dass die Interaktion mit unseren Gästen eine enorme Auswirkung auf den Gesamteindruck ihres Urlaubs in unserem Hotel hat. Ihr Kommentar in Bezug auf die Unfreundlichkeit mancher unserer Kollegen bedauern wir sehr. Natürlich werden wir all Ihre Kritikpunkte sowie Anregungen aufnehmen und bemühen uns diese zukünftig zu optimieren. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Zeit und wir hoffen, dass SBH Maxorata Resort trotz Ihrer Erfahrung auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gerne würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion