Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel trägt schwer an den 5 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gleicht in Aufmachung, Service usw. eher einem 3-4 Sterne Hotel. Da ist auch der Haken - 5 Sterne wollen einfach auch verdient sein. Sie wecken weiterhin eine gewisse Erwartungshaltung! Die konnte das SBH Monica einfach (noch) nicht erfüllen. Für einen Badeurlaub geeignet, wenn man keine hohen Erwartungen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist groß und geräumig und das Bett ein Traum. Das war's dann aber auch. Ein Raumkonzept nicht erkennbar, Risse in Boden, Terrasse, Bad. Terrassentür schwergängig - dafür gibt's dann einen Blick auf eine Mauer mit eingemauerten Glasscherben... hat eher den morbiden Charme einer JVA als den eines 5 * Hotels


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kleines (für 5* eben zu wenig Auswahl) aber feines Buffetrestaurant. Die angesprochenen Spezialitätenrestaurants haben wir bewusst gemieden, da hier auch ansonsten kostenfreie Getränke plötzlich in Rechnung gestellt werden. Auch das wird in einem 5* AI Hotel von keinem Gast akzeptiert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant und an der Bar war das Personal immer bemüht und war auch immer freundlich. An der Rezeption gab es statt einem Begrüßungsgetränk doch lieber erst mal die Rechnungen für Touristensteuern (ja: müssen bezahlt werden - aber ist da echt die allererste Priorität?) und den Handtuchpfand von 20 $ (echt jetzt ??? Glaubt ihr tatsächlich, wir würden eure Handtücher stehlen??? Da gibt's 1000 andere und davon 999 bessere Möglichkeiten ... ganz ohne Scheiß). Ach ja, ich weiss... Afrika: andere Länder - andere Sitten. ABER: Wenn Hotelgäste von mehreren Seiten Gerüchte darüber hören, dass Mitarbeiter in der evtl. nicht entlohnt werden könnten, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf das Management. Diese Gerüchte kursierten nun mal im Hotel und können von mehreren Gästen bezeugt werden! Ein Gast wollte den Hotelmanager um den 10.02. um Aufklärung bitten. Diese wurde aber lautstark, in keiner Weise sachlich und öffentlich in der Lobby ausgetragen. Auch hier verdient das Hotel 0 von beliebig vielen Sternen. Die Bewertung wurde durch das Management - obwohl frühzeitig veröffentlicht - erst am 27.02. mit den Worten : ""Der Gast beschuldet uns, dass wir Mitarbeiter nicht bezahlen!!! Und dies ist nicht korrekt!!!"dementiert. Jede Möglichekit zur Klärung vor Ort lag scheinbar nicht im interesse des Hoteliers - ein Schelm der Böses dabei denkt. Um es klar zu machen: Die - nennen wir es mal Gerüchte - waren für uns als Gäste sehr glaubwürdig und sind - gleich ob wahr oder unwahr - allein für sich schon aus unserer Sicht eine Zumutung für ein 5* Haus. Ein Hotel dieser Kategorie hat einzig und allein für ein unbeschwertes Urlaubserlebnis zu sorgen. Hier konnte das Hotel nicht liefern .PUNKT.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am traumhaft weissen Sandstrand von Paje gelegen. Die Zufahrt ist eine Zumutung. Holprig und für nicht eingeweihte nicht wieder zu finden. Vorbei ein abrissreifen Holzbuden. Dafür wird man mit einem Traumstrand belohnt, der seit kurzem auch vom Seegras befreit wird. Massive Gezeiten. Anfahrt ca. 1,5 h vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand traumhaft, das Spa ist sehr professionell und dort haben wir uns wirklich wohl gefühlt. Wasser ebenfalls ein Traum. Kitesurfen möglich. Von daher erspar ich mir hier mal, für den bröckelnden Pool eine Sonne abzuziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es bedauert uns, dass Sie aufgrund Ihres unangemessenen Verhaltens gegenüber unserem Management und unserem Personal nun solch ein falsches Kommentar veröffentlichen. Wir möchten nicht weiter auf dieses Thema eingehen, möchten jedoch betonen, dass wir regelmäßig mehrere Inspektionen pro Monat durchführen, bei denen unter anderem die Gehaltszahlungen aller unserer Mitarbeiter überprüft werden. Probleme in diesem Bereich haben wir nie erlebt. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion