Alle Bewertungen anzeigen
Neele (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
In Ordnung, aber wir würden nicht wieder kommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Highlight des Hotels war für uns das Essen, welches vom Geschmack her sehr gut war. Enttäuscht hat uns allerdings der Service und die Dame an der Rezeption, die unsere Probleme mit dem Zimmerwechsel eher ignorierte. Vielleicht lag das daran, dass das Hotel ausgebucht war und wir in Hauptsaision angereist sind, doch ist dies keine Entschuldigung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten leider das Pech, dass wir erst nicht in unserem gebuchten Doppelzimmer mit Meerblick landeten, sondern in einem winzigen Zimmer mit zwei an der Wand befestigten Einzelbetten. An der Rezeption wurde dies zwar als sehr schade empfunden, doch könne man uns zur Zeit kein anderes Zimmer anbieten, da das Hotel vollständig ausgebucht wäre. Auch bekamen wir von anderen Gästen mit, dass diesen ähnliche Dinge widerfahren sind. Nach zwei Tagen und vielen Telefonaten mit unserem Reiseverantalter, konnten wir endlich in das richtige Zimmer umziehen. Doch sind zwei Tage Ärger bei einer Woche Urlaub einfach zu viel. Der Balkon unseres zweiten Zimmers war sehr groß und hatte dann auch wirklich einen tollen Blick auf das Meer. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Alleridngs hatten unsere Bettdecken und Bettbezüge einige gelbliche Flecken, was uns dazu bewegte nur die nötigste Zeit in dem Zimmer zu verbringen. Auch fehlt ein kleiner Kühlschrank im Zimmer. Die Dusche erfüllte ihren Zweck, doch hatte man nach Benutzung dieser, aufgrund des einfachen Duschvorhangs, gleich das ganze Bad unter Wasser gesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant im Innenbereich ist eher lieblos eingerichtet und erfüllt eben seinen Zweck. Aus diesem Grund haben wir jeden Tag draußen gegessen, dort war es allerdings sehr schön. Die Essensvielfalt ist eben die, die man in einem drei Sterne Hotel erwarten kann. Es gibt nicht viel, aber was es gibt ist sehr lecker. Man merkt, dass das Essen selbst zubereitet wird und es ist für jeden etwas dabei. Vor allem Vegetarier haben in diesem Hotel echt eine Chance etwas leckeres zu finden. Es gibt zwar am Abend manchmal das Essen vom Mittag, anders angerichtet und etwas aufgepeppt, das hat uns aber nicht gestört, da auch immer etwas Neues dabei war. Das Einzige, was uns wirklich enttäuscht hat war das Frühstück. Dieses bleibt meiner Meinung nach vom Geschmack her noch hinter drei Sternen zurück. Es gab nur einfaches Baguette, was sich jeder abschneiden konnte. Dieses war oft sehr trocken und fiel beim Abschneiden auseinander, was darauf schließen lässt, dass es sich teilweise um das Baguette vom Vorabend handelte. Der Großteil der Marmalade ist nicht zu empfehlen und die einzige Käsesorte hat einen undefinierbaren Geschmack. Trotzdem lässt sich auch hier etwas finden. Doch bleibt das Frühtsück im Gegensatz zu dem Mittag- und Abendessen wirklich deutlich zurück. Wenn man etwas anderes als Getränke aus den Automaten haben wollte, die außer stillem Wasser nicht zu empfehlen sind, muss man sich an die Bar vor dem Restaurant stellen und sich das gewünscht Getränk dort holen. Dies ist an sich nicht das Problem, doch war diese Bar auch immer unterbesetzt und man wartete teilweise mehrere Minuten auf seine Getränke.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotel, vor allem im Restaurant, lässt sich als bemüht beschreiben. Meiner Meinung nach, war es einfach zu wenig Personal für ein Hotel, welches in der Hauptsaison ausgebucht war. Die Kellner waren zwar bemüht die Tische der Vorgänger abzuräumen, doch klappte dies oft nicht. Sehr oft saßen wir an dreckigen Tischen, welche noch mit allen Tellern und Gläsern der Vorgänger voll waren. Wenn man sich dann an diesen Tisch setzte, da kein anderer frei war, wurde dieser nicht mehr abgeräumt. Entweder man schiebt die Sachen dann zur Seite und wischt den Tisch mit den Servierten selber ab, oder man muss das Geschirr selbst in den Wagen der Kellner stellen. Dies empfinde ich auch für ein Drei Sterne Hotel als nicht in Ordnung. Wie oben bereits erwähnt ist auch die Bar unterbesetzt. Man wartet teilwesie ewig auf seine Getränke. Auch hatten wir das Gefühl, dass man dort nach Sympathie bedient wurde. Manche Gästen sind auf die Bar zugelaufen und wurden schon mit Getränken empfangen, andere, so wie wir, wurden gerne übersehen. Die Animation des Hotels ist allein auf französisch, da das Publikum des Hotels zu 80 % aus diesen besteht. Die französische Animation war für uns kein Manko, da wir diese sowieso nicht in Anspruch nehmen wollte. Das Einzige was sehr störte war, dass die Kinderdisko ab halb 9 losging. Diese war dierekt neben dem Außenbereich des Restaurants und unendlich laut, sodass man sich dann beim Abendessen sehr viel lauter unterhalten musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels an einem Hang, führt dazu, dass der Blick von oben wirklich wunderschön ist. Allerdings hat diese Lage auch Nachteile, da der Weg vom Strand zum Hotel sehr steil ist. In der Mittagszeit bei so heißen Temeperaturen ist dies wirklich sehr unangenehm gewesen. Älteren Menschen oder Leuten mit Handicap ist das Hotel daher wirklich nicht zu empfehlen. Mit dem Bus fährt man ca 40 Minuten nach Retyhmno. Alles andere muss man mit einem Mietwagen erschließen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Neele
    Alter:19-25
    Bewertungen:2