Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enges Giebelzimmer mit Zugang zum Technikraum
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gebucht hatte ich für eine Nacht ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung in diesem hochdekorierten und demnach auch preislich angepassten 4,5 Sterne-Hotel, auf der hoteleigenen Homepage beeindruckte mich besonders die Individualität der einzelnen Zimmer unter Einbeziehung des historischen Gemäuers des Gebäudes. Herrliche Zimmer mit viel Raum und mit verschiedensten Datails waren da zu sehen und meine Vorfreude war entsprechend geweckt. Dann der Check-in sehr freundlich, eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad im Kellerraum fand sich auch, und ich wurde in Begleitung einer Rezeptionistin über ein zuerst verwirrendes Gangsystem im Untergeschoß, dann mit dem Fahrstuhl ins Dachgeschoß zu meinem Zimmer gebracht. Dabei hielt aber der Fahrstuhl wieder im Erdgeschoß und eine Mitarbeiterin des Wellnessbereiches wollte mitfahren. Trotz meines Gepäckes und dem entsprechend wenigen Platz wurde diese Mitarbeiterin auch gleich noch mitgenommen. Soweit noch ganz gut. Aber dann schaute die zugestiegene, mir unbekannte Mitarbeiterin auf meine Zimmernummer und lachte mir ins Gesicht: "Toll, Sie kriegen das kleinste Zimmer im ganzen Haus, sowas haben Sie noch nicht gesehen, müssen Sie genießen!!!" Ups, wie jetzt: "das kleinste Zimmer im ganzen Haus" ????? Eigentlich wollte ich mich überraschen lassen, aber jetzt wurde mir mulmig. Angekommen stiegen wir alle drei aus und wieder machte diese Mitarbeiterin eine Ansage an mich: "und viel Spaß noch!" Sollte vielleicht ganz locker rüberkommen, aber ich empfand das alles langsam als ziemlich distanzlos. Dann wurde die Zimmertür aufgeschlossen, erst kam ein kleiner Vorraum mit einer Tür zu einem Technikraum (?!), dann Tür zum eigentlichen Zimmer, dann Zimmer mit Doppelbett und eigentlich NUR mit Doppelbett. Denn für etwas anderes war kein Platz. Die Rezeptionsmitarbeiterin stürzte zum geschlossenen Fenster: "hier müssen wir erstmal lüften" und drängte sich dann an mir vorbei, um mir das winzige Badezimmer mit winzigem Waschbecken und winziger Dusche zu zeigen. Dann stand ich im "kleinsten Zimmer des Hauses" und war schockiert. Ich hatte übrigens die gesamte Zeit das Fenster offen und wusste nicht, ob ich im gleichen Hotel abgestiegen war, welches ich auf der Homepage gesehen hatte. Ich war froh, nur eine Nacht in diesem Zimmer verbringen zu müssen und ärgerte mich über die für mich unangemessene Höhe des Zimmerpreises. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass das Frühstück ausgezeichnet war, sehr vielfältig und in einer sehr ansprechenden Atmosphäre. Fazit: Bitte nicht das Giebelzimmer als Doppelzimmer verkaufen, es ist nämlich keins!!! Und wer möchte schon den Zugang zu einem Technikraum in seinem 4,5 Sterne-Zimmer haben????


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Scheelehof und für Ihre anschließende Bewertung. Schön, dass Ihnen insbesondere der Empfang und unser Verwöhnfrühstück so gut gefallen haben. Leider waren Sie mit dem für Sie reservierten Zimmer nicht zufrieden. In den zum Scheelehof gehörenden fünf Gebäuden aus verschiedenen Jahrhunderten befinden sich 94 unterschiedliche Zimmer, keines gleicht dem anderen. Die Zimmer unterscheiden sich in Größe, Deckenhöhe, Fenstersituation, Grundriss etc. - dies ist immer zurückzuführen auf die historische Architektur der Gebäude. Da wir nicht von jedem der Zimmer ein Bild auf unserer Homepage veröffentlichen können, weisen wir in allen Beschreibungen auf mögliche Unterschiede hin. So unterschiedlich wie unsere Zimmer sind auch die Wünsche unserer Gäste. Einige brauchen etwas mehr Raum, andere lieben die kleineren Zimmer. Mit dem Giebelzimmer haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Das ist natürlich sehr bedauerlich. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Zimmer über genau die gleiche Ausstattung verfügt wie alle anderen, d.h. mit Doppelbett, Sitzecke, Minibar, TV etc.. Der Zugang zum Technikraum im Vorflur zu Ihrem Zimmer, d.h. außerhalb des Wohn- und Schlafbereichs, ist ein Kompromiss an die vorhandenen baulichen Gegebenheiten. Vielleicht dürfen wir Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen. Bei der Reservierung wäre ein Hinweis für ein bevorzugtes größeres Zimmer dann sicher zu empfehlen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Ihr Scheelehof-Team.