- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch wir würden gern unser sowohl positives, als auch negatives Feedback abgeben: Wir hatten einen 4-tägigen Aufenthalt im DZ-_Deluxe ÜN/F. Das Haus ansich ist wunderschön gestaltet. Durch unser Zimmer an der Außenwand verlief die alte Stadtmauer und die Ausstattung ist nett gemacht, auch das Bad ist sehr schön gestaltet. Leider betrübten einige "aufeinander folgende Ereignisse" unsere anfängliche Euphorie etwas. Bei unserer Anreise übergab uns eine nette Dame die Zimmerkarten und ein sehr freundlicher Concierge begleitete uns zu unserem Zimmer, während er etwas über die Geschichte und den Aufbau des Hauses erzählte. Leider erhielten wir beim Einchecken keinerlei Informationen zum Aufenthalt wie z.B. Abendessen, Umgebung, WLAN Key, usw. Als wir also dann eine Weile auf dem Zimmer waren fiel uns auf, dass die Handtücher fehlten. Haben wir dann an der Rezeption nachbestellt, genau wie den WLAN Key, der laut Beschreibung eigentlich auf dem Zimmer oder in dem Kartenmäppchen liegen sollte. Wir entschieden uns später im hoteleigenen Restaurant zu Abend zu essen, jedoch teilte man uns dort freundlich mit, dass leider bereits alles reserviert sei und verwies auf den hauseigenen Italiener im Keller. Es wäre schön gewesen, hätte man uns bei Anreise um 14 Uhr bereits darauf hingewiesen, im Restaurant zu reservieren, wenn man dort speisen möchte (als Hotelgast wohl bemerkt). Hier muss man hinzufügen, dass am Folgetag, nachdem wir dort essen waren ein anderes Pärchen das selbe Problem hatte, diese aber dann in der eigentlich geschlossenen Galerie im Restaurant essen konnten...es ging also doch). Wir begaben uns also zum Italiener und waren danach ziemlich enttäuscht. Anfänglich wollte man uns auch hier zurück weisen, da auch alle Plätze belegt oder reserviert waren, brachte uns aber dann in den "Nebenraum", wo später auch ein paar andere Gäste saßen, die wahrscheinlich auch "zu spät" kamen. Das war dann in Ordnung für uns und hat uns nicht weiter gestört. Das Essen jedoch war für uns eine einzige Katastrophe! Die bestellte Carbonara (lt. Speisekarte mit Ei, Speck usw, wie nunmal eine echte italienische Carbonara ist) kam als matschige Spaghetti mit einer Art Wein, Pilz-Soße möchte ich meinen. Hatte so gut wie nichts mit einer Carbonara zu tun, außer das Speck drin war. Die Portion war für den Preis recht überschaubar. Der Nachtisch, Tiramisu, war ebenfalls eine Enttäuschung, es war nicht mal Alkohol und Kaffee drin, so wie es eigentlich für den Geschmack sein muss! Abgeräumt wurde dann mit dem Satz "schon fertig?" . Als dann noch die Rechnung kam sind wir fast vom Hocker gefallen. 85,-€ für 2 schlechte Portionen Nudeln, 2 Portionen Tiramisu und 1 Flasche Pinot Grigio. Das ist wirklich nicht in Ordnung! Am nächsten Tag im Restaurant zum Scheele wurden wir dann positiv überrascht. Das Essen war einfach spitze! Der Sahnehering ist sehr empfehlenswert und auch die Suppen sind ein Gedicht! Kompliment an die Küche. Uns bediente die Auszubildende im 2. Lehrjahr welche alle "Unannehmlichkeiten" vom Vorabend wieder revidierte! Sie war freundlich und zuvorkommend, stellte sich am Tisch vor und war äußerst aufmerksam. Zum Frühstück gab es ebenfalls 2 unterschiedliche Tage. Der erste Tag beim Frühstück bediente uns eine Dame die eher einen lustlosen Eindruck machte und wir wunderten uns weshalb wir nicht gefragt wurden, ob wir vllt. ein Omlett o. ä. haben möchte oder z.B. etwas anderes als den Kaffee, der in der Kanne auf dem Tisch stand. Am zweiten Tag mit einer anderen Dame ging dies plötzlich hervorragend. Das Frühstücksbuffet ließ keinerlei Wünsche offen! Am letzten Abend ist uns bei der Rechnung aufgefallen, dass 3 einzelne Espresso berechnet wurden, obwohl nur 1 doppelter Espresso bestellt wurde. Als wir dies bei der Bedienung erwähnten sagte sie " Oh das war vielleicht vom Nebentisch" - der Nebentisch war allerdings bereits abgerechnet und die Gäste seit 20 min. nicht mehr da. Es sind teilweise große Schwankungen da, was das Servicepersonal angeht, hier sollte man besser darauf achten, denn dies passt wirklich nicht zur Klasse des Hauses! Ansonsten war es ein gelungener Aufenthalt - einen Tagesausflug nach Rügen lohnt sich!
toller Stil und sauber!
Der beste Cappuccino , welche ich je getrunken habe!
kommt auf die Dame oder den Herr an.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carina, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Scheelehof und Ihr sehr ausführliches Feedback. Schön, dass Ihnen unser Scheelehof gut gefallen hat. Unsere Gäste erfahren bei Check in bzw. bei der Begleitung sehr viel über unser Haus (Geschichte, Dienstleistungen, Restaurants...). Die Nachfrage für eine gewünschte Tischreservierung hätte natürlich ebenso dabei sein sollen. Um die Begrüßung jedoch nicht in einem langen Monolog auszuweiten, haben wir alle Informationen auf dem Tablet im Zimmer hinterlegt - dies im Übrigen resultierend aus vielen Hinweisen unserer Gäste. Es ist schade, dass die bestellten Gerichte im "Il Ristorante" nicht nach Ihrem Geschmack waren. gerade bei der Carbonara gibt es immer wieder unterschiedliche Vorstellungen zur Konsistenz. Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass wir hier weder Pilze noch Wein verwenden, sondern ausschließlich Speck, Zwiebeln, Gemüsebrühe, Ei, Parmesan, Spaghetti, Salz und Pfeffer. Die hausgemachte Tiramisu enthält selbstverständlich Zucker, Eigelb, Amaretto, Espresso, Mascarpone, Gelantine, Sahne, und Vanille - vielleicht in einer anderen Zusammensetzung als bei Fertigprodukten oder in anderen Restaurants. Es sollte natürlich nicht sein, dass die Servicequalität an verschiedenen Tagen auch unterschiedlich erlebt wird. Gerade im Frühstücksbereich sind oft auch Auszubildende im Dienst, die natürlich erst noch herausfinden müssen, ob der Gast mehrfach angesprochen werden möchte oder ob diesem die auf den Tischen ausliegenden Informationen z.B. zu den Eierspeisen ausreichen. Liebe Carina, ich hoffe, dass Sie trotz der erwähnten Punkte eine angenehme Zeit im Scheelehof und in Stralsund hatten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal im Scheelehof begrüßen ? Für heute herzliche Güße Ute Reichel, Direktorin