- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Haus, da uns unser Aufenthalt im Vorjahr für dieses Hotel begeistert hat. Der Service ist einmalig, die Lage oberhalb Merans einzigartig - kurzum: ein Traumhotel ! Jedoch eröffnet ein zweiter Aufenthalt auch eine andere, genauere Sichtweise, die die kleinen "Korinthen" erkennen lässt. Diese zu benennen soll den Gesamteindruck nicht schmälert, aber zu Verbesserungen anregen. Die Parkplatzsituation ist desaströs, ab ca. 15:00 ist in der Regel kein freier Platz am Haus mehr verfügbar und man muß unter Umständen auf weiter entfernte Parkplätze des Ressorts ausweichen. Das Publikum entspricht nicht immer dem angestrebten Niveau des Hotels und besteht zum großen Teil aus Kurz- und Wochenend -Gästen. Durch diese Gästefluktuation entsteht eine zwangsläufige Unruhe, die dem Verlangen nach Wellness widerspricht. Für solche Kurzurlauber erscheint das Buffetangebot natürlich außergewöhnlich, was wiederum zu überfüllten Tellern und leerem Buffet führt. Die Buffets zum Frühstück und zum Abendessen sind zwar einmalig, aber für Langzeitgäste nach einer Woche eintönig und immer weniger aufregend. ( täglich Kaviar & Hummer ist auch langweilig ). Der Wiederholungszeitraum sollte mindestens zwei Wochen betragen, um diese "Routine" nicht spürbar werden zu lassen. Der "viel gerühmte" Kellner Andy zieht zwar eine große Schau ab, ist aber oberflächlich, unorganisiert und wirkt überfordert, sobald er alleine bedienen muss. Darüber hinaus hatten wir den Eindruck, dass extrem am Personal gespart wird; zwei Bedienungen für ca. 45 Gäste erscheint zu wenig, was durch das sporadische Eingreifen der Chefin spürbar betont wurde. Die Küche wird von zwei Leuten betrieben, zeitweise verstärkt durch einen "Hausburschen", der ansonsten offensichtlich für alles andere da ist. Die zwei Zimmermädchen müssen neben den Zimmern auch Pool- und Außenbereich reinigen. Summa summarum wird dieses Hotel erkennbar von nur ca. 10 Personen betrieben, was vielleicht nicht ausreicht, um organisatorische Schwachstellen abzufangen. Die Liegemöglichkeiten am Pool sind der Gästezahl nicht entsprechend und unzureichend, insbesondere, wenn Publikum aus den anderen Ressorthotels hinzu kommt. Ein Internetzugang ist im gesamten Hotel nur über einen hoteleigenes Notebook im Eingangsbereich verfügbar, alles andere funktioniert nicht, zumal das Personal von derartigen Techniken keine Ahnung zu haben scheint. Ebenso verhält es sich mit der so genannten Klimaanlage auf den Zimmern, die im Prinzip nicht zu regeln ist. Es wird eine Temperatur angezeigt, welche ist nicht zu erfahren, und man kann eine andere einstellen, die aber wohl nichts bewirkt. Wir haben das Zimmer bei einer angezeigten Temperatur von 24,5°C bezogen. Aufgrund der Kenntnis vom Vorjahr haben wir dann eine Temperatur von 5°C vorgegeben, was bewirkte, dass nach 10 Tagen 21°C im Zimmer erreicht wurden. Wir kühlten das Zimmer deutlich erfolgreicher mittels offenem Fenster ... Reklamationen werden mehr oder minder freundlich zur Kenntnis genommen, z.B. dass - trotz anders lautender Regel - Kinder unter 17 Jahren sich im Pool tollen, aber nicht spürbar umgesetzt. Man hatte vielmehr das Gefühl, daß alles nach einem Zufallsprinzip abläuft und man ja "lieb zueinander sein" möchte. Klare Richtlinien oder Vorgaben für den Hotelbetrieb scheint es nicht zu geben. Zusammenfassend müssen wir allerdings zugestehen, dass wir auch den zweiten Aufenthalt in diesem Hotel wieder sehr genossen haben und sicherlich noch weitere folgen werden. Besonders hervorzuheben möchten wir die Bedienung Gabi, die alle Mängel eines Andy kompetent und immer freundlich auszugleichen wusste, sowie die Rezeptionistin Carolin, die ständig ansprechbar war, sich um Lösungen bemühte und darüber hinaus im Poolbereich um die Gäste sorgte. ( was sonst leider nicht üblich ist ) Die vorstehenden "Mängel" sollten das sehr positive Gesamtbild dieses Hotels nicht infrage stellen, doch immer nur alles als schön zu reden kann nicht Sinn einer realistischen Hotelbewertung sein. Dieses Hotel ist auf jeden Fall vorbehaltlos zu empfehlen !!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Lutz, schön, daß Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns, daß Sie Ihren Urlaub im Mitterplatt wieder genossen haben. Für die Anregungen bedanken wir uns recht herzlich, das gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Inzwischen haben wir bereits daran gearbeitet ... zusätzliche Liegestühle angeschafft, es findet nun sicher jeder Gast einen freien Liegestuhl; die Klimaanlage wird jetzt zentral gesteuert; der Internetzugang funktioniert über W-Lan ... Wir freuen uns schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder zu verwöhnen, Ihre Familie Wörndle - Pföstl und das ganze fleißige Team