Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht 4 Sterne tauglich
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für anspruchslose Gäste geeignet! Nach dem Einchecken hatten wir nur den Einwand, dass wir leider nicht ganz glücklich sind, weil wir auf den Parkplatz blicken. Die nicht kritikfähige Chefin schoss hervor und meinte hochmütig, wir könnten ja wieder abreisen, wenn uns etwas nicht passt, aber wir bekommen ja eh nichts mehr. Sie hätte auch etliche Reihungen von Gästen, die sofort kommen würden. Wir waren sprachlos! Aber nun zur wirklichen Kritik dieses Hauses: Die Toilette im viel zu engem Wellnessbereich ( überall Plastikpflanzen ) war schmutzig. Im Kasten im Zimmer waren Plastikringe aufgehängt, wo immer wieder die Kleidung herunterfiel. Frühstück war nicht 4 Sterne tauglich, täglich unreife, grüne Tomaten und nur viel Wurst zur Auswahl. Kaffee aus der Maschine schmeckte pulvrig und man konnte nicht mal einen Cappuccino runterdrücken. Wir waren schon in vielen 4 Sterne - Hotels, aber das war im Vergleich das Schlechteste. Man hat als Gast das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Kreditkarte wird nicht akzeptiert. ( Steht geschrieben im Gebetsbuch am Zimmer ) ( Komisch - bei Mastercard keine Verbindung, bei Bankomat sofort! ) Alles in allem lieblos, keine kleinen Aufmerksamkeiten, nicht mal Äpfel am Zimmer oder im Wellnessbereich. Positiv sind die gutbürgerlichen Hauptspeisen und die Freundlichkeit der ausschließlich ungarischen Kellner.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Johanna! Sie waren in der Zeit von 14.bis 17.Mai Gast in unserem Hotel . Laut Ihrer Aussage ist das Hotel nicht 4 Sterne Tauglich. Wir haben diese 4 Sterne Auszeichnung von einem fachlich ausgebildeten Gremium der Wirtschaftskammer erhalten und diese Qualitätsauszeichnung beim Hoteleingang mit anderen Auszeichnungen für jeden Gast sichtbar angebracht. Dieses Markenzeichen wird auf der ganzen Welt von den zuständigen Gremien z.B. WKO nach einer Prüfung ausgestellt. Wenn Sie nicht ausgewiesenen Mitglied dieses Gremiums sind - haben Sie kein Recht diese Auszeichnung anzuzweifeln. Sie beleidigen unsere Gäste und behaupten diese seinen „ Anspruchslos „ Können Sie diese Aussage auch im Rechtswege bestätigen? Ihre Anschuldigungen sind haltlos und zeigen dass Sie dem Hotel nur schaden wollen. Zu Ihrem Kritikpunkt bezüglich der Dekoration im Hallenbad müssen wir Sie ebenfalls berichtigen – es handelt sich um keine Plastikblumen sondern um ein exklusives Seidenblumenbouquet. Denn wir sind ein Schlosshotel und haben daher einen eigenes Flair. Es gibt in unserem Hallenbad auch wunderschöne Vorhänge, einem romantischen Kamin und ein Brücke aus Glas zur Verbindung in die angrenzenden Ruheräume. Weiters gibt in der Wellnesslandschaft 4 WC Anlagen - von denen doch hoffentlich ihren Ansprüchen gerecht werden wird. Ihr Benehmen und Ihre Äußerungen im Hotel waren sehr unangebracht und wurden auch von den anwesenden Gästen direkt in Ihrer Anwesenheit kritisiert. Es war absehbar, dass Sie nicht die richtige Gästeschichte für unser Hotel sind – und daher haben wir Ihnen bereits bei der Ankunft nahegelegt doch bitte in eine anderes Hotel zu wechseln. Wir haben ihnen eine kostenfreie Stornierung angeboten Ihr Zimmer war im neuersten Hoteltrakt mit traumhaftem Ausblick auf die Gleichenberger Hügellandschaft. Dies ist eines der schönsten Zimmer. Man kann dieses Zimmer auch im Vorfeld auf der Website des Hotels ansehen. Die Ringe, welches Sie beanstanden, sind speziell für die Hotellerie gefertigte Kleiderbügel um die Gleitfähigkeit an der Kleiderstange zu garantieren. Wir haben einige Kaffeesorten am Frühstücksbuffet. Vom Filterkaffee bis zu Espresso und Cappuccino. Schlagobers kann natürlich auf Verlangen gerne nachgebracht werden. Die Aussage dass in unserem Hotel an allen Ecken und Enden gespart wird, ist eine schamlose Unterstellung. Am Frühstücksbuffet gibt eine Schauküche Eiergericht in vielen Variationen – welche frisch vor den Gästen zubereitet werden. Es gibt auch eine Regional Ecke mit steirische Produkte, sowie eine breite Palette an sonstigen Früchten wie Melonen, Ananas usw. Auch gibt es Sekt und viele Säfte, warmen und die kalten Mehlspeisen und viele Gebäcksorten. Auf der Frühstückskarte welche auf jeden Tisch steht, sind die Speisen zu entnehmen. Ihre Kommentare dienen nur dem Zweck unser Hotel schlecht zu machen. Ihr Eintrag über eine „ gutbürgerliche Küche „ ist nicht korrekt . In einer gutbürgerlichen Küche finden sich kein Hirschrücken oder Rinderfilet, Garnelen Kalbsteak sowie exklusives Fische und sonstigen Leckerbissen. Das ist gehobene Küche und diese wird in unserem Hotel gekocht. Viele Gäste haben diese Küche besonders gelobt. Eine Hotelinformation liegt zur allgemeinen Verständnis auf. Unsere Gäste finden Sie Information sehr hilfreich und noch niemand hat dies als ein „ Gebetbuch“. Ihre zynischen Kommentare sind wirklich sehr niveaulos. Zu Ihrer Meinung über unser Personal möchte ich betonen, dass es sich durchwegs um ausgebildete Fachleute handelt. Die sich sehr um das Wohl der Gäste bemühen. Über Ihr ausländerfeindlichen Äußerungen kann sich der Lesen ja selber ein Bild machen. Bezüglich ihrer Kritik bezüglich der Bezahlen der Rechnung möchten wir wie folgt aufklären: Es ist nicht unser Vergehen - wenn ihre Kreditkarte aus gewissen Gründen - nicht funktioniert hat. Unser Abrechnungssystem und auch die Verbindung waren vollkommen in Ordnung. Die Ablehnung ihrer Kreditkarte wurde auf dem Gerät auch schriftlich dokumentiert. Abschließend möchten wir uns bei all unseren Gästen für die vielen positive Bewertung bedanken.