Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5-Sterne Schloßhotel auf 4-Sterne Niveau
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Schlosshotel Fleesensee liegt mitten einer Resortanlage in der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Schloss an sich ist wirklich sehr schön. Die Hotelzimmer sind in Anbauten untergebracht. Und hier zeigt sich schon das erste Aber. Die Größe der Zimmer ist wirklich angemessen, aber die Ausstattung ist doch schon ein wenig abgewohnt. Ganz zu schweigen von einen Mini-Röhrenfernseher den man so schon seit sicherlich 10 Jahren nicht mehr kaufen kann. Hier sollte man als 5-Sterne Haus doch etwas mehr investieren. Ebenso negativ vielen die vom Haltbarkeitsdatum her abgelaufenen Verpackungen in der Teeecke auf - das geht nun wirklich gar nicht. Die Badutensilien wurden auch nicht mehr aufgefüllt. Das Bett hat eine durchgehende Federkernmatraze - so merkt man jede Bewegung des Partners und die Kissen sind der absolute Alptraum. Als Verpflegung hatten wir nur Frühstück - aber auch hier leider kein 5-Sterne Niveau. Es gibt zwar sicherlich alles was man so normalerweise zum Frühstück braucht, aber das gewisse Extra (z.B. Lachs) fehlte. Der Spa-Bereich ist sehr klein, aber die Anwendungen sind trotzdem sehr gut. Man kann also sagen, dass man von einem 5-Sterne Schlosshotel sicherlich deutlich mehr erwartet als hier geboten wird. Es sind doch meist gerade die Kleinigkeiten, die ein solches Haus vom Durchschnitt abheben - aber die sucht man hier leider vergebens.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:55