Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kann den Ansprüchen nicht gerecht werden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt bekommt das Hotel von mir 3 Sonnen, vor dem Hintergrund, dass ich ein 5 Sterne-Hotel erwartet habe. Der Anspruch den ich an ein 5 Sterne Hotel habe konnte absolut nicht erfüllt werden. Aufgrund vielfältiger Erfahrungen (beruflich bedingt) mit 4 Sterne Hotels würde ich das Fleesensee in dem untersten Drittel aller von mir bisher besuchten 4 (!) Sterne Hotels einordnen. Abgesehen von dem Gebäude, das an sich wirklich recht hübsch und ansehnlich ist. Zum Glück war ich in sehr netter Begleitung unterwegs, sodass die ganzen Unzulänglichkeiten des Hotels nicht in der Lage waren, meinen Urlaub zu trüben. Wer sehr nett zu Zweit essen gehen möchte, sollte in das Restaurant "Kleines Meer" in Waren fahren (liegt direkt an der Uferpromenade). Es gehört zu den besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern. Zwar nicht günstig, aber dafür sehr leckeres Essen und ein super Service.


Zimmer
  • Gut
  • Was die Ausstattung der Zimmer angeht kann ich nur positives berichten. Das Zimmer an sich war sehr nett und großzügig. Das Bad ist gut ausgestattet mit Dusche und Wanne, eine Fußbodenheizung sorgt dort im Winter für wohlige Wärme. Die Klimaanlage war bei Aussentemperaturen über 30 Grad sehr angenehm. Zudem gibt es kostenlosen Internetzugang auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist eine Frechheit! Sehr kleine Auswahl, keine Highlights, ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel-Frühstück. Ich war absolut enttäuscht. Aufgrund dieser Erfahrung ist uns die Lust auf mehr vergangen und wir haben jeden Abend auswärts gegessen. Über die relativ teuren Restaurants im Hotel kann ich also nichts sagen. Die Sorge vor einer weiteren Enttäuschung war jedoch zu groß, als dass wir Lust gehabt hätten, das auszuprobieren.


    Service
  • Schlecht
  • Meine Beurteilung des Service von lediglich 2 Sonnen ist immer vor dem Hintergrund zu sehen, dass wir hier über ein 5 Sterne Hotel sprechen. Im Großen und Ganzen war das Personal zwar immer freundlich, aber für ein Hotel dieser Kategorie absolut nicht ausgebildet. Es machte den Anschein, als ob man es in den meisten Fällen mit demotivierten Auszubildenden zu tun hat. Damit es nicht zu viel wird, hier ein paar Punkte in Kurzform: - beim Frühstück wurden die dreckigen Stoffuntersetzer des Vorgastes beim Neueindecken nicht getauscht - auf die Frage nach einer Serviette (die an sich ja schon dort liegen sollte) wurde meiner Partnerin eine gebracht, ich wurde aber vergessen. Das hat die Bedienung sehr wohl gemerkt, hat es dann aber, wahrscheinlich aus Unsicherheit, vorgezogen, das Weite zu suchen, statt ihren Fehler zu korrigieren - auf die Frage nach einer Zeitung zum Frühstück bekam ich die Antwort, ich solle doch mal am anderen Ende des Saals gucken, ob dort noch welche liegen (bei 5 Sternen bringt man sowas an den Tisch!). Ich solle mich jedoch nicht wundern, wenn es keine mehr gäbe, mit Zeitungen sei es etwas knapp. Nunja, die Zeiten der Planwirtschaft mit Versorgungsenpässen sollte eigentlich vorbei sein. Bis auf eine gebrauchte (!) Zeitung am ersten Tag, habe ich dort keine mehr bekommen. Ein absolutes Unding! Wahrscheinlich hätte ich mir eine kaufen müssen. Das entspricht jedoch keinen 5 Sternen! - Minibar wurde nach dem ersten Tag nicht mehr nachgefüllt - lange schwarze Haar im Bad nach der täglichen Reinigung (keiner von uns hat schwarze Haare, also wars noch vom Vorgast) Alles in Allem läßt der Service dort die angebrachte Aufmerksamkeit vermissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung des Hotels ist absolut nicht authentisch. Es ist ein Areal mit verschiedensten Einrichtungen (SPA-Landschaft, Robinson-Club, "Marktplatz" mit kleinen Geschäften, etc.) wo auf den ersten Blick klar ist, hier geht es einzig und allein darum eine "künstliche Wohlfühlumgebung" zu schaffen. Wer jedoch in den Urlaub fährt und nicht sofort erkennen möchte, dass alles um ihn herum einen "künstlichen" Charakter hat, ist hier falsch. Mir ist es jedenfalls wichtig, dass ich nicht das Gefühl habe, in einem Freizeitpark zu wohnen. Das "Dorf" ist jedenfalls auf den ersten Blick als reine Urlaubs-Abfertigungs-Maschinerie zu erkennen. Eine reine Aneinanderreihung von Ferienwohnungen ohne Flair. Zwar wurde versucht, das ganze einigermassen nett zu konzipieren, dies ist jedoch unterm Strich nur mittelmäßig gelungen. Wir haben uns in der näheren Umgebung des Hotels deshalb so gut wie garnicht aufgehalten. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann sich seinen Urlaub jenseits des Hotels dennoch sehr angenehm gestalten. Die Stadt Waren ist z.B. ein sehr nettes Örtchen mit zum Teil sehr guten Restaurants, einer sehr schönen Altstadt und einem kleinen Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich des Hotels ist sehr klein. Ein kleines Schwimmbecken mit Ruhezone draußen und eine kleine Saunalandschaft im Keller. Ein Whirlpool fehlte. Das Solarium war auch nicht mehr das neueste Modell. Ich habe den Eindruck, dass dahinter der Gedanke steckt, den Gast ins kostenpflichtige SPA in der Nachbarschaft zu bringen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit Wellnesshotels habe. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass gerade erfahrene Wellnesshotelbesucher enttäuscht sein werden. Über den Golfplatz kann ich nichts sagen, da ich kein Golf spiele.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:2